Verstehen sich Reisemobilfahrer als Camper?

die Plunderecke - hier kommt alles rein, was nicht woanders Platz findet
H.NDS
Beiträge: 460
Registriert: 22.03.2014, 00:04
Fahrzeug: Exsis-i 504 auf Fiat, Modelljahr 2013 bis 2020

Re: Verstehen sich Reisemobilfahrer als Camper?

Beitrag von H.NDS »

Maro hat geschrieben: Als Camper sehen wir uns nicht.
Ja Johann, wo Ludo Recht hat, hat er recht! :lol:
Benutzeravatar
Johann
Beiträge: 4386
Registriert: 09.05.2006, 12:42
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 524, Maxi, 2.3 JTD, Partikelfilter, EZ: 3/2006
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Ladenburg

Re: Verstehen sich Reisemobilfahrer als Camper?

Beitrag von Johann »

Hallo Ludo, hallo Hans,
ich habe Eure Beiträge ...
Ludo hat geschrieben:wer lesen kann ist leicht im Vorteil :cool:
H.NDS hat geschrieben:
Maro hat geschrieben: Als Camper sehen wir uns nicht.
Ja Johann, wo Ludo Recht hat, hat er recht! :lol:
... gelesen, aber (noch) nicht verstanden :-(
Maro hatte doch diese drei (für mich maßgeblichen) Sätze ...
Maro hat geschrieben:Als Camper sehen wir uns nicht. Den richtigen Ausdruck zu finden ist schwer. Wir reisen und treiben uns herum und bleiben selten länger als 3-4 Tage an einem Platz.
... geschrieben. Und darauf hatte ich Bezug genommen. Er hatte doch weit mehr als nur den ersten Satz "Als Camper sehen wir uns nicht" geschrieben. Wo ist nun Euer (oder etwa mein :?: ) Problem?
O.K. heute ist der erste Advent, bei uns schneit es ein wenig, vielleicht kommt mir dabei (endlich) die Auflösung zu Euren Beiträgen ;-)

Gruß Johann
Grüße aus Ladenburg als der ältesten Stadt rechts des Rheins,
Johann
Ludo

Re: Verstehen sich Reisemobilfahrer als Camper?

Beitrag von Ludo »

Johann,

die ursprüngliche Frage war doch "Camper oder nicht"............

und die wurde von Maro eindeutig beantwortet mit "nicht"

Ein "Problem" ist es weder für Dich noch für uns, Dein Mitteilungsdrang ist einfach mal wieder mit Dir durchgegangen :cool:
H.NDS
Beiträge: 460
Registriert: 22.03.2014, 00:04
Fahrzeug: Exsis-i 504 auf Fiat, Modelljahr 2013 bis 2020

Re: Verstehen sich Reisemobilfahrer als Camper?

Beitrag von H.NDS »

Ja Johann und das war Deine Antwort:

diese von Euch praktizierte Reiseform ist doch ................... kein typisches Camping

Sagte Maro doch :!: :lol:
Jetzt verstanden?
Gruß, Hans
Benutzeravatar
Johann
Beiträge: 4386
Registriert: 09.05.2006, 12:42
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 524, Maxi, 2.3 JTD, Partikelfilter, EZ: 3/2006
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Ladenburg

Re: Verstehen sich Reisemobilfahrer als Camper?

Beitrag von Johann »

Hallo Ludo,
Ludo hat geschrieben:die ursprüngliche Frage war doch "Camper oder nicht"............und die wurde von Maro eindeutig beantwortet mit "nicht"
Ein "Problem" ist es weder für Dich noch für uns, Dein Mitteilungsdrang ist einfach mal wieder mit Dir durchgegangen :cool:
besten Dank für die Aufklärung, vermutlich hatte ich meine falsche Brille aufgesetzt :lol: Deine Aussage bezüglich des 'Mitteilungsdranges' nehme ich mir sehr zu Herzen. Ich will Dir Deinen Rang als das mit umfassenden Wissen und Aufklärungsdrang ausgestatteten Forumsmitglied nicht streitig machen :!: Dazu mein Ehrenwort :!:

Gruß Johann
Grüße aus Ladenburg als der ältesten Stadt rechts des Rheins,
Johann
Ludo

Re: Verstehen sich Reisemobilfahrer als Camper?

Beitrag von Ludo »

Wolfram,

warum wehrst Du Dich so vehement dagegen als "Camper" angesehen zu werden ?

Vielleicht sind aber auch die Hymer-Fahrer noch zu bodenständig, solltest es mal mit Phönix o.Ä. versuchen............
Benutzeravatar
WolfRam
Beiträge: 589
Registriert: 11.03.2015, 14:55
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Clou Liner 750 AS auf MAN 8.225
Wohnort: im Illertal

Re: Verstehen sich Reisemobilfahrer als Camper?

Beitrag von WolfRam »

Ludo hat geschrieben:Wolfram,

warum wehrst Du Dich so vehement dagegen als "Camper" angesehen zu werden ?.
Hallo Ludo,

wo, bitte, liest Du in meinen Beiträgen, dass ich mich gegen irgenwas "vehement gewehrt" hätte?

Ich hatte eine Frage gestellt - und dazu später angemerkt, wie ich mich selbst sehe. Nicht mehr und nicht weniger.
Du solltest vielleicht aufmerksamer lesen und Dir auch die Mühe machen, Beiträge bis zum Ende zu lesen.
(Und wenn nicht - weil Du keinen 'Romane' magst, einfach einmal keine Antwort tippen. - Man(n) muss doch nicht zu allem seinen Senf dazu geben, schon gar keinen unsachlichen.)

Und zum Thema "aufmerksamer lesen" gehört hier auch mein zarter Hinweis an Dich, dass Hersteller und Typ meines Reisemobils oben rechts nachzulesen sind. (Wenn Brille, dann Fielmann ...)

Beste Grüße
WolfRam
frajop

Re: Verstehen sich Reisemobilfahrer als Camper?

Beitrag von frajop »

Ob ich mich als Camper verstehe!? Was soll denn der Sinn dieser Frage sein :roll:
Ist dir langweilig :shock:

Frank
Benutzeravatar
TKM
Beiträge: 519
Registriert: 05.05.2017, 07:33
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: 4x4, 230PS, Dieselheizung, 850WP Solar, 400AH Lithium

Re: Verstehen sich Reisemobilfahrer als Camper?

Beitrag von TKM »

frajop hat geschrieben:Ob ich mich als Camper verstehe!? Was soll denn der Sinn dieser Frage sein :roll:
Ist dir langweilig :shock:

Frank
Ich dachte schon ich wäre der Einzige der diesen Thread als vollkommen Sinnfrei versteht.
VG

Thomas
Ludo

Re: Verstehen sich Reisemobilfahrer als Camper?

Beitrag von Ludo »

WolfRam hat geschrieben: wo, bitte, liest Du in meinen Beiträgen, dass ich mich gegen irgenwas "vehement gewehrt" hätte?
Ganz einfach aus dem Ton deiner Beiträge in diesem Thread
WolfRam hat geschrieben: Und zum Thema "aufmerksamer lesen" gehört hier auch mein zarter Hinweis an Dich, dass Hersteller und Typ meines Reisemobils oben rechts nachzulesen sind. (Wenn Brille, dann Fielmann ...)
Hier ging es mir nicht um die Marke Deines Wohnmobils sondern um das Forum
WolfRam hat geschrieben: Für mich war das HME-Forum bisher der angenehmste Ort, um Reisemobil-Themen sachlich zu diskutieren. Dieser Thread beweist inzwischen, das scheint auch vorbei. Schade.
Geh doch ins RMB-Forum, da findest Du vielleicht mehr "nicht-Camper" :cool:
Benutzeravatar
Garfield
Beiträge: 3757
Registriert: 18.04.2004, 13:47
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Morelo Loft 84M, EuroVI, 7,49t, 8Gang ZF-Automatik, 155KW
Spritmonitor: 1196653
Wohnort: Schwülper

Re: Verstehen sich Reisemobilfahrer als Camper?

Beitrag von Garfield »

Mannooooooooo,
heute ist erster Advent. Habt euch endlich wieder lieb! :twisted:
Ich finde die Frage nicht ganz so abwegig, ist es doch - so wie wohl auch gedacht - mal eine Einschätzung, wie wir "Camper" in der Öffentlichkeit und dann auch in der Politik gesehen weren. Alle über einen Kamm scheren oder doch Unterschiede machen? Wenn man von "DEN CAMPERN" spricht und alle gleich behandeln will, also alle mit z. B. einem Gesetz erfassen will, finden sich dann tatsächlich alle dort wieder?

Brauchen ALLE Camper den Komfort eines Campingplatzes - müssen also mit dem eben angesprochenen "einem Gesetz" neben den Campingplätzen auch die Stellplätze für die Reisemobilisten reglementiert werden? Ich glaube, darum geht es doch auch.

Eigentlich bin ich im Herzen "Camper" geblieben, möchte aber doch lieber eine Unterscheidung in der Gesetzgebung zwischen den Abstellmöglichkeiten...
Viele Grüße, Peter
:mrgreen: Ein Reisemobil braucht zwei Jahre, bis es erwachsen ist. Direkt anschließend beginnen nahtlos die Alterskrankheiten. ;-)
Ludo

Re: Verstehen sich Reisemobilfahrer als Camper?

Beitrag von Ludo »

Garfield hat geschrieben: Brauchen ALLE Camper den Komfort eines Campingplatzes - müssen also mit dem eben angesprochenen "einem Gesetz" neben den Campingplätzen auch die Stellplätze für die Reisemobilisten reglementiert werden? Ich glaube, darum geht es doch auch.
Wir werden jetzt ca. 4 Monate unterwegs sein, sind davon vermutlich 1/3 der Zeit auf CP, 1/3 auf SP, den Rest der Zeit stehen wir "frei" irgendwo am Strand oder in Strandnähe.
Autark sind wir bezüglich Strom zu (eigentlich) 100%, aber wir benötigen immer wieder Frischwasser, müssen Abwasser entsorgen und den Inhalt der Toilette umweltgerecht loswerden, dafür sind die SP-Aufenthalte vorgesehen.
Macht auch erheblich mehr Spaß mit 50 als mit 5 Liter Wasser zu duschen :oops:

Das ist für mich Camping, im Gegensatz zum Hotelurlaub, Ferienwohnung oder Traumschiff.
Benutzeravatar
WolfRam
Beiträge: 589
Registriert: 11.03.2015, 14:55
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Clou Liner 750 AS auf MAN 8.225
Wohnort: im Illertal

Re: Verstehen sich Reisemobilfahrer als Camper?

Beitrag von WolfRam »

Wieder einmal beweist sich: Es ist nicht wichtig, was A sagt/schreibt, sondern was B versteht.
Deshalb bemühe ich mich stets, so zu reden und zu schreiben, dass mit durchschnittlichen deutschen Sprachkenntnissen meine Ausführungen weitestgehend verstanden werden können. Allerdings beherrsche ich nicht die Kunst, mich jedem verständlich zu machen.
Wenn sich meine Eingangsfrage einem Leser nicht „erschließt“ oder ein anderer aus dem ‚Ton’ meiner Worte etwas herausliest, was da weder geschrieben steht noch gemeint ist, oder einem anderen der Sinn der Frage rätselhaft bleibt, dann muss ich bei meinem Bemühen, deutlich zu formulieren, diesmal regelrecht versagt haben. Dafür entschuldige ich mich bei allen, die nicht verstehen.

Zum "Glück" gibt es aber auch Verständige, die nicht nur die Frage begriffen haben, sondern auch den Hintergrund – und sich sachlich äußern können. Danke.

Leider haben die Unverständigen mit ihren wertlosen Kommentaren den Thread inzwischen derart verhunzt, dass Mitleser – wenn sie bis hierher überhaupt durchhalten - kaum noch Lust haben werden, sich zu äußern.

Beste Grüße - an die Verständigen
WolfRam
Ludo

Re: Verstehen sich Reisemobilfahrer als Camper?

Beitrag von Ludo »

WolfRam hat geschrieben: Wer heute zwischen fünfzig- und einhundertfünfzigtausend Euro (oder noch mehr) investiert, um seine Freizeitaktivitäten zu gestalten, will vermutlich nicht mit einem ‚Camper’ verwechselt werden, denn Camping gilt in unserer Gesellschaft noch immer als billiger Massentourismus, das ändert auch kein Glamping.
DEN Satz habe ich sehr wohl verstanden..........und andere auch.........

"Camping" ist etwas für arme Leute, wer einige Mille für sein Reisemobil abdrückt möchte nicht zu dieser Kaste gehören.
Benutzeravatar
TKM
Beiträge: 519
Registriert: 05.05.2017, 07:33
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: 4x4, 230PS, Dieselheizung, 850WP Solar, 400AH Lithium

Re: Verstehen sich Reisemobilfahrer als Camper?

Beitrag von TKM »

Tja vielleicht hätte man Eingangs mehr zur eigentlichen Intension des Threads selbst(!) beitragen müssen, anstatt ellenlange eigenen Vermutungen und Behauptungen aufzusetzen. Dann würden selbst solche Kleingeister wie ich wissen worum es eigentlich geht.
VG

Thomas
Gesperrt
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz