unser B614 ist verflucht

die Plunderecke - hier kommt alles rein, was nicht woanders Platz findet
Ludo

Re: unser B614 ist verflucht

Beitrag von Ludo »

Ja, aber ich würde Euch ja niemals verlassen, Ihr seid mir ALLE ans Herz gewachsen :cool:
Ludo

Re: unser B614 ist verflucht

Beitrag von Ludo »

TKM hat geschrieben:Das wünscht man keinem. :cry: Kopf hoch Ludo
Danke :-D

Kopf hängt bei mir eh nie, Gesundheit ist wichtiger als alles was man kaufen kann.

Samstag oder Sonntag (je nach dem ob wir noch auf die CMT gehen) nehmen wir dann den zweiten Anlauf nach Spanien, diesmal dann "schnellsten" Weg, ab 22. muß ich in Nules Geld verdienen :cool:

7 Tage /1600km sind immer noch ganz OK, da kommt keine Hektik auf.
Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 2286
Registriert: 06.02.2011, 01:07
Fahrzeug: B 774 auf Fiat, Modelljahr 2004 bis 2005
spezielles zum Fahrzeug: 2x Klima, Arktis-Paket, gr. Garage
Spritmonitor: 439013
Wohnort: Bremen

Re: unser B614 ist verflucht

Beitrag von Heiko »

Ludo hat geschrieben:Totaler Ersatz........

Ist natürlich schon toll mit 4,5T zgM und der 3 Liter Maschine, 2T Anhängelast usw. usf.

Aber ein Wandlergetriebe und etwas mehr Stauraum (durchladbarer Doppelboden) wäre schön gewesen....

Aber, wir Holländer schälen in der Not die Kartoffeln auch mit der Axt, ab Morgen hätte ich hier in Stuttgart erst mal kein Fahrzeug mehr bekommen, alles ist beim Messeaufbau.
Na dann sage ich mal Glückwunsch zum neuem!
Bin schon gespannt auf die Bilder ;-)
Gruß aus Bremen,
Heiko

Bild
Benutzeravatar
ron1talk
Beiträge: 124
Registriert: 31.01.2012, 10:02
Fahrzeug: B-Klasse SL 704 auf Fiat, Modelljahr 2018 bis 2021
spezielles zum Fahrzeug: 4,5 to., SLC Chassis, Crystal Silver,
Wohnort: Bad Camberg

Re: unser B614 ist verflucht

Beitrag von ron1talk »

Schönes Fahrzeug, Ludo - Leider kein Hymer :-D
Ludo

Re: unser B614 ist verflucht

Beitrag von Ludo »

Ich war noch nie Markentreu, ein "passender" Hymer war am Markt grad nicht verfügbar.

Wir trauern den B614 schon nach, war für unsere Zwecke das "ideale" Wohnmobil.........aber auch nur bis Bj2006, ab dann hat Hymer zu viel "verbessert".
Benutzeravatar
Johann
Beiträge: 4387
Registriert: 09.05.2006, 12:42
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 524, Maxi, 2.3 JTD, Partikelfilter, EZ: 3/2006
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Ladenburg

Re: unser B614 ist verflucht

Beitrag von Johann »

Ludo hat geschrieben:Ab morgen fahren wir dann Cathago chic e-line i44 mit 157ps und automatik.
FIAT verkauft das ASG als 'Automatik-Getriebe'. Natürlich schaltet es automatisch, aber es ist 'nur' ein autamatisiertes Schaltgetriebe. Das bedeutet, dass bei unsachgemäßem Gebrauch - siehe FIAT-Bedienungsanleitung - die Kupplung schnell verheizt werden kann, wenn man z.B. am Berg so anfährt wie mit einer 'Wandlerautomatik'. :idea: Das sollte der Verkäufer dem Endkunden klar sagen :!:

Johann
Grüße aus Ladenburg als der ältesten Stadt rechts des Rheins,
Johann
Ludo

Re: unser B614 ist verflucht

Beitrag von Ludo »

Danke, in diesem Fall kennt sich der Kunde besser aus als jeder Verkäufer :cool:

Kleine Freude nebenher : dank verbesserte Schadstoffklasse und GFK-Dach 250€ im Jahr an Steuer und Versicherung gespart...............
Benutzeravatar
Johann
Beiträge: 4387
Registriert: 09.05.2006, 12:42
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 524, Maxi, 2.3 JTD, Partikelfilter, EZ: 3/2006
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Ladenburg

Re: unser B614 ist verflucht

Beitrag von Johann »

Ludo hat geschrieben:Wir trauern den B614 schon nach, war für unsere Zwecke das "ideale" Wohnmobil.........aber auch nur bis Bj2006, ab dann hat Hymer zu viel "verbessert".
Deshalb bin ich heilfroh, dass wir seinerzeit noch ein als MJ 2006 (relativ) ausgereiftes Reisemobil auf Ducato 244 gehauft hatten. So mancher ist angesichts der häufigeren Störungen an jüngeren Fahrzeugen neidisch ... ;-)

Johann
Grüße aus Ladenburg als der ältesten Stadt rechts des Rheins,
Johann
Ludo

Re: unser B614 ist verflucht

Beitrag von Ludo »

Naja,

so "Pannenfrei" war zumindest unserer nicht, alles was einigermassen ausfallen kann ist in den drei Jahren auch ausgefallen, erst letzten Monat mußte die E2400 Zusatzheizung repariert werden.

Allein an "Gewährleistung" hat der Verkäufer schon fast 10mille reinstecken müssen......in den 6 Monaten war das Fahreug >6 Wochen in der Werkstatt.
Benutzeravatar
TKM
Beiträge: 519
Registriert: 05.05.2017, 07:33
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: 4x4, 230PS, Dieselheizung, 850WP Solar, 400AH Lithium

Re: unser B614 ist verflucht

Beitrag von TKM »

Johann hat geschrieben:Deshalb bin ich heilfroh, dass wir seinerzeit noch ein als MJ 2006 (relativ) ausgereiftes Reisemobil auf Ducato 244 gehauft hatten. So mancher ist angesichts der häufigeren Störungen an jüngeren Fahrzeugen neidisch ... ;-)

Johann
Bild

Also ich bin heilfroh demnächst einen B-SL 704 zu haben und bin mit absoluter Sicherheit nicht neidisch.
VG

Thomas
ML_580
Beiträge: 97
Registriert: 30.05.2017, 14:44
Fahrzeug: B-Starline 590 auf MB, Modelljahr 2012 bis 2012

Re: unser B614 ist verflucht

Beitrag von ML_580 »

Hallo Ludo,

das ist ja richtig ärgerlich mit deinem Wohnmobil, zum einen der finanzielle Schaden und dann noch der versaute Urlaub.
Aber du hast ja schnell Ersatz gefunden. Ich wünsche dir mehr Glück mit dem neuen Wohnmobil und einen schönen Urlaub.

Liebe Grüße Harald
Ludo

Re: unser B614 ist verflucht

Beitrag von Ludo »

TKM hat geschrieben: Also ich bin heilfroh demnächst einen B-SL 704 zu haben und bin mit absoluter Sicherheit nicht neidisch.
Der "durchladefähige" Doppelboden war im altem B614 erheblich größer als in den jetzigen modellen, liegt einfach daran das bei den "alten" Modellen die Aufbautür direkt hinter dem Beifahrersitz war, jetzt ist in jedem Fahrzeug (ja, auch in meinem Carthago) dieses schwule Bänkchen hinter dem Beifahrersitz.

Nervt uns jetzt schon, leider ist Technik drin, kann also kaum entfernt werden........hat Frau schon geprüft............
Ludo

Re: unser B614 ist verflucht

Beitrag von Ludo »

Mist, die Hundeauslaufzone ist beim Carthago auch weg.............
die vielen Ablagen neben dem Beifahrersitz auch.........dafür gibt es hier einen Heizungsauslass von der Alde...........
Benutzeravatar
Johann
Beiträge: 4387
Registriert: 09.05.2006, 12:42
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 524, Maxi, 2.3 JTD, Partikelfilter, EZ: 3/2006
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Ladenburg

Re: unser B614 ist verflucht

Beitrag von Johann »

Tja, man kann nicht alles haben. Auch Reisemobile sind nur Kompromisse :oops:

Johann
Grüße aus Ladenburg als der ältesten Stadt rechts des Rheins,
Johann
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz