Niveau HME Forum

die Plunderecke - hier kommt alles rein, was nicht woanders Platz findet
Antworten
Camerjogi

Niveau HME Forum

Beitrag von Camerjogi »

Moin,

ich bin langsam aber sicher genervt von einigen immer wiederkehrenden "Streitigkeiten" im Forum. Das Niveau sinkt m. E. ständig und führt dazu, dass das an sich interessante Forum bei mir zumindest an Interesse verliert. Besonders tut sich hier ein Herr L. aus S. mit einem Nichthymer hervor. Sachlich bzw. zur direkten Angelegenheit eher selten - dafür aber immer häufiger auf Konfrontation aus....und zwar mit immer mehr Forumsmitgliedern. Igno setzen nutzt nichts, man bekommt trotzdem mit, was geschrieben wurde (Zitatfunktion).

Vielleicht liest der Admin ja mit und kommt hoffentlich irgendwann zu einer Lösung!

Ich für meinen Teil werde mich jetzt erstmal hier zurücknehmen und immer mal wieder gucken. Sollte das Forum wieder sachlich genutzt werden...ja dann kann man sich wieder vernünftig beteiligen.

Und an Herr L.aus S.: Ich bin gespannt, was jetzt kommt!

Tschüss
Jürgen
Benutzeravatar
basste315
Beiträge: 830
Registriert: 27.01.2012, 15:53
Fahrzeug: B-SL 514 auf Fiat, Modelljahr 2007 bis 2012
spezielles zum Fahrzeug: BJ 2007 Gold Edition - Goldschmitt Felgen + Spurverbreiterung + 200Ah DIY-LiFePO4-Akku
Wohnort: Oberösterreich

Re: Niveau HME Forum

Beitrag von basste315 »

In einem anderen Forum hat ein gleichnamiger Nutzer "L aus S" einen Hymer B 614 und ist dort registriert seit Di 3. Jun 2014, 12:08
Er hat dort bis dato 542 Beiträge zu allen möglichen Themen .......

Auch ich schätze das bisher hohe Niveau im Hymer Forum und besonders die hilfreichen Beiträge z.B. von max 2, Michael Sorgenfrey, Johann, Sigi, fuchsbau und anderen.......

Hoffentlich lässt sich niemand durch "Störeinflüsse" entmutigen.

Ein Hoch dem Forum
Zuletzt geändert von basste315 am 22.02.2018, 19:15, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße vom Traunsee -
basste315
SL-OW

Re: Niveau HME Forum

Beitrag von SL-OW »

Moin, moin,
genau zu diesem Thema habe ich mir schon vor einiger Zeit so meine Gedanken gemacht und einen eher launigen und witzigen Beitrag geschrieben. :roll:
Überschrift: ludere, ludens, ludo

https://forum.hme-ev.de/viewtopic.php?f= ... ens#p60337

Leider ist ein Teil Überschrift und der größte Teil meines Beitrages der Zensur zum Opfer gefallen. :evil:
Gruß
Rolf
Benutzeravatar
Johann
Beiträge: 4387
Registriert: 09.05.2006, 12:42
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 524, Maxi, 2.3 JTD, Partikelfilter, EZ: 3/2006
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Ladenburg

Re: Niveau HME Forum

Beitrag von Johann »

Camerjogi hat geschrieben:Besonders tut sich hier ein Herr L. aus S. mit einem Nichthymer hervor.
Hallo Jürgen,
durch den Hinweis auf das Fremdfabrikat bekommt dieses Thema ein 'Gschmäckle' :oops: Peter (alias Garfield) als Betreiber dieses Forums hat offensichtlich nichts gegen Nicht-HYMER-Reisemobile. Er hat nach etlichen Fahrzeugen aus Bad Waldsee - ich hatte ihn seinerzeit mit seinem S 830 (oder war es ein S 820) kennen und schätzen gelernt - seit geraumer Zeit einen Morelo. Und WolfRam hat sich mit einem RMB eingetragen. Das bedeutet doch nicht, dass diese Teilnehmer keine Ahnung vom Reisemobil haben. Es geht doch vielfach auch um Grundsätzliches, wie z.B. Verkehrsrecht. Oder kürzlich um Steuerrecht.

Gruß Johann
Grüße aus Ladenburg als der ältesten Stadt rechts des Rheins,
Johann
Camerjogi

Re: Niveau HME Forum

Beitrag von Camerjogi »

Moin Johann,

das mit dem Nichthymer ist mir sowas von egal! Da hast Du was falsch verstanden.

Gruß
Jürgen
Benutzeravatar
GeorgF
Beiträge: 130
Registriert: 13.08.2016, 23:56
Fahrzeug: Exsis-t 688 auf Fiat, Modelljahr 2014 bis 2017
spezielles zum Fahrzeug: Modell 2017

Re: Niveau HME Forum

Beitrag von GeorgF »

Ich hatte aus entsprechendem Anlass mal geschrieben, dass Herr L. aus S. der Kasper dieses Forums ist. Leider wurde mein Beitrag gelöscht. An anderer Stelle hatte Herr L. aus S. zugegeben, hier im Forum Spaß haben zu wollen! Also ist er im weitesten Sinne ein Forentroll. Seine ab und an guten Beiträge zur Sache rechtfertigen solches Verhalten in keiner Weise. Auch ich wünschte mir, er würde hier nicht mehr auftauchen!

Gruß
Georg
Benutzeravatar
Garfield
Beiträge: 3757
Registriert: 18.04.2004, 13:47
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Morelo Loft 84M, EuroVI, 7,49t, 8Gang ZF-Automatik, 155KW
Spritmonitor: 1196653
Wohnort: Schwülper

Re: Niveau HME Forum

Beitrag von Garfield »

Johann hat geschrieben:...Er hat nach etlichen Fahrzeugen aus Bad Waldsee - ich hatte ihn seinerzeit mit seinem S 830 (oder war es ein S 820) kennen und schätzen gelernt
Hallo Johann,
meine "Waldsee"-Historie liest sich folgendermaßen:
1995 - Camp 544
1997 - Camp 640
1999 - B 680
2003 - B 614
2010 - B-XL 709
2017 - Morelo (Weil HYMER die NEUE S-Klasse nicht auf die Reihe gebracht hat?!?)

Bei deinem Beitritt 2006 zum HME war es also ein B614...

@all
zum Niveau... wie Freddie Frinton zu sagen pflegt: I'll do my very best.
Mister L. wurde schon mal für einen Monat gebannt... danach hat sich das Niveau kurzeitig gebessert. Zwischenzeitlich wurden viele :twisted: Beiträge gelöscht. Mister L. tritt leider teilweise auf wie Mister Hyde oder wie Mister Jekyl. Es wäre hilfreich, :-D wenn niemand die böse Seite füttert.... Weil: das Futter wird mit dem Troll gelöscht.
Viele Grüße, Peter
:mrgreen: Ein Reisemobil braucht zwei Jahre, bis es erwachsen ist. Direkt anschließend beginnen nahtlos die Alterskrankheiten. ;-)
Benutzeravatar
Garfield
Beiträge: 3757
Registriert: 18.04.2004, 13:47
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Morelo Loft 84M, EuroVI, 7,49t, 8Gang ZF-Automatik, 155KW
Spritmonitor: 1196653
Wohnort: Schwülper

Re: Niveau HME Forum

Beitrag von Garfield »

Kleinandi hat geschrieben:Das ist leider ein Nachteil des löschens von Beiträgen anderer das der eigene der nichts damit zu tun hat auch gelöscht wird. Das Hatte ich unter Anregungen auch mal moniert aber auch das wurde gelöscht. Da fragt man sich ob man hier mit Kritik nicht umgehen kann. Auch das hat was mit Niveau zu tun
LG Andi
Klar kann ich mit Kritik umgehen, der Beitrag selber bzw. die ersten Antworten sind aber schon nach kürzester Zeit aus dem Ruder gelaufen, so dass sich bereits Mitglieder für eine Löschung des gesamten Threads ausgesprochen hatten. Meine Überlegung zu dem Thema war, dass der Thread wohl auch nach löschen einzelner Beiträge immer wieder aus dem Ruder gelaufen wäre. ...und die einzelnen Beiträge, die auf dem Löschen-Zettel standen, wurde viel zu oft zitiert. Diese "ich füttere den Troll mit Zitieren"-Beiträge hätten auch gelöscht werden müssen. Es wäre also nicht viel übrig geblieben. Ergo: Den gesamten Thread löschen :evil: :mrgreen:
Viele Grüße, Peter
:mrgreen: Ein Reisemobil braucht zwei Jahre, bis es erwachsen ist. Direkt anschließend beginnen nahtlos die Alterskrankheiten. ;-)
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz