Pannendienst Jim Drive Erfahrungen!

die Plunderecke - hier kommt alles rein, was nicht woanders Platz findet
Benutzeravatar
Scubafat
Beiträge: 649
Registriert: 07.03.2018, 18:06
Fahrzeug: B-Klasse MC T 580 auf MB, Modelljahr 2019 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: Hymer MC T 580
Wohnort: Albertshofen
Kontaktdaten:

Re: Pannendienst Jim Drive Erfahrungen!

Beitrag von Scubafat »

Gilt der für alle Fahrzeuge die man hat?
Gruß Roger
SL-OW

Re: Pannendienst Jim Drive Erfahrungen!

Beitrag von SL-OW »

Der gilt für alle Privatfahrzeuge, die auf meine Frau oder mich zugelassen sind.
Gruß
Rolf
Benutzeravatar
Scubafat
Beiträge: 649
Registriert: 07.03.2018, 18:06
Fahrzeug: B-Klasse MC T 580 auf MB, Modelljahr 2019 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: Hymer MC T 580
Wohnort: Albertshofen
Kontaktdaten:

Re: Pannendienst Jim Drive Erfahrungen!

Beitrag von Scubafat »

Bei der ERGO kostet es auch 94€.
Gruß Roger
SL-OW

Re: Pannendienst Jim Drive Erfahrungen!

Beitrag von SL-OW »

Ich zahle nur 62 €. Aber egal ob 62 oder 94 €. Das ist noch nicht mal eine Tankfüllung. :roll:
Gruß
Rolf
Ludo

Re: Pannendienst Jim Drive Erfahrungen!

Beitrag von Ludo »

SL-OW hat geschrieben:Der gilt für alle Privatfahrzeuge, die auf meine Frau oder mich zugelassen sind.
ACE gilt für jedes Fahrzeug das man gerade fährt.........egal ob eigen, geliehen, überlassen oder gemietet.
SL-OW

Re: Pannendienst Jim Drive Erfahrungen!

Beitrag von SL-OW »

Das war aber nicht die Fragestellung!
Der Ergoschutzbrief gilt, egal wie man unterwegs ist. Im Auto, im Flugzeug, in der Bahn oder auf dem Schiff.
Gruß
Rolf
Ludo

Re: Pannendienst Jim Drive Erfahrungen!

Beitrag von Ludo »

SL-OW hat geschrieben: Der Ergoschutzbrief gilt, egal wie man unterwegs ist. Im Auto, im Flugzeug, in der Bahn oder auf dem Schiff.

WAS ? Die schleppen sogar das Schiff ab ??
Benutzeravatar
hajueduc
Beiträge: 86
Registriert: 22.07.2013, 16:58
Fahrzeug: Tramp CL 578 auf Fiat, Modelljahr 2013 bis 2016

Re: Pannendienst Jim Drive Erfahrungen!

Beitrag von hajueduc »

Wie oftmals üblich wird in den Folgebeiträgen das Thema verfehlt. Es ging um die Erfahrungen mit Jim Drive und nicht welcher Pannendienst der beste ist.
Ich habe vor ca. 1 Jahr für 5 Euro die Jahresmitgliedschaft europaweit erworben, es gab da eine Aktion von Jim Drive.
Nun hatte ich vor einiger Zeit mit meinem PKW einen Platten und kein geeignetes Werkzeug, also rief ich die Notrufnummer ( die alte auf dem Kärtchen) an, gab die Vertragsdaten telefonisch an und man erklärte, man werde einen Pannendienst beauftragen und man melde sich wieder. Dies geschah dann zeitnah. Danach meldete sich auch der Pannendienst, frug wegen der Anfahrt nach und war nach ca. eine 3/4 Stunde von einem Standort aus da, der ca. 25 km von meinem Wohnort entfernt ist.
Es kam ein großer Abschleppwagen mit einem ausgesprochen freundlichen Mitarbeiter des Pannendienstes und erledigte den Reifenwechsel ohne irgendwelche Attitüden.
Besser kann man die Sache nicht lösen. Vor drei Jahren hatte ich einen Einsatz für mein Womo ( Marderbiß) über die HUK 24, das lief genauso ab. Jim Drive arbeitet genauso wie die Versicherer mit den üblichen Pannendiensten zusammen. Allerdings glaube ich, dass die ADAC Mitarbeiter technisch besser versiert sind und vor Ort noch was bewirken können, während die anderen Pannendienste eher dazu neigen, sofort abzuschleppen. So jedenfalls einige Tests.
Zu der neuen Telefonnummer: diese wurde mir per e-mail mitgeteilt.
Ich kann jedenfalls für diesen Einsatz nichts negatives sagen.
hajue
ML-T540
Beiträge: 189
Registriert: 27.10.2015, 16:43
Fahrzeug: ML-T 540 auf MB, Modelljahr 2016 bis 2018

Re: Pannendienst Jim Drive Erfahrungen!

Beitrag von ML-T540 »

Ludo hat geschrieben:Als echte Alternative könnte ich noch den ACE empfehlen, besonders für Gewerkschaftsmitglieder interessant.

https://www.ace.de/mitgliedschaft/autom ... ive/?c=200
ACE ist sehr gut und preislich günstiger wie ADAC. Hat aber, lieber LUDO, schon seit einigen Jahren nichts mehr mit den Gewerkschaften zu tun.

Schönes WE
Ludo

Re: Pannendienst Jim Drive Erfahrungen!

Beitrag von Ludo »

Sorry, war wohl ein Blick in die Vergangenheit, ich habe weder kontakt zu ACE (obwohl Luftlinie nur ca. 2km entfernt) noch (als Selbständiger) zu Gewerkschaften.

Aber, siehe ACE Website :
ACE-Mitgliedschaft

Liebe Kollegin, lieber Kollege,

schön, dass Du vorbeischaust und Dich für eine ACE-Clubmitgliedschaft interessierst.
Über den Link Deiner jeweiligen Gewerkschaft bzw. Organisation landest Du beim Spezialangebot für Gewerkschaftsmitglieder.

Nutzen Sie unsere exklusiven Angebote für Gewerkschaftsmitglieder. Profitieren Sie von optimalen Leistungen zu unschlagbaren Preisen.
2 für 1 CLASSIC: Zwei Jahre Mitgliedschaft zum Preis von einem. ACE-Euromobilschutz mit In- und Auslandsschutz, Partner- und Familienschutz und alle Clubleistungen.
Camerjogi

Re: Pannendienst Jim Drive Erfahrungen!

Beitrag von Camerjogi »

Moin,


auch Ich hatte schon einige Erfahrungen mit dem ADAC - durchweg alle positiv. Und egal ob das Fahrzeug über 3,5 to wog oder eben unser 3,40 m hoher Dethlkeffs - auch der kam auf den Abschlepper :!:

Und das ist das was für mich zählt - schnell und reibungslose Hilfe. Den Schutzbrief der HUK habe Ich natürlich nicht - obwohl auch gut!

Fazit: Wir vertrauen dem ADAC - Komplettabsicherung für den schlimmsten Fall - und genau dann wollen wir nur "Einen" Ansprechpartner.

Aber Jeder/Jede wie Er/Sie mag.....

Viel Spaß und pannen-/unfallfreie Fahrt
Gruss
Jürgen
Ludo

Re: Pannendienst Jim Drive Erfahrungen!

Beitrag von Ludo »

Camerjogi hat geschrieben:oder eben unser 3,40 m hoher Dethlkeffs - auch der kam auf den Abschlepper :!:

Das liegt einzig und allein im Ermessen des Fahrers, bei unserer Panne in der Schweiz hat der gute Mann 15 Minuten gemessen bevor er uns dann endgültig DOCH aufgeladen hat.
Camerjogi

Re: Pannendienst Jim Drive Erfahrungen!

Beitrag von Camerjogi »

Also,

unsere Pannenhelfer hatten was besseres zu tun, als zu messen. Und mit unseren Hymi bin Ich ohnehin fein raus...2,90 m :-)

Kommen, sehen. prüfen..und ab dafür. Stell Ich mir allerdings auch recht interessant vor, wie ein Pannenhelfer so am Fahrzeug misst :mrgreen: :mrgreen: ....oder ist das mal wieder Seemansgarn...?

Ansonsten benötigt man eben eine Abschleppversicherung für LKW...


Und Tschüss
Jürgen

PS: Natürlich hat es eine rechtliche Seite: Tieflader +3,20 m = 4m (Brückenhöhe). Aber wenn das Fahrzeug nur an den Vorderräder abgeschleppt wird - dann funzt es.
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz