Pannendienst Jim Drive Erfahrungen!

die Plunderecke - hier kommt alles rein, was nicht woanders Platz findet
Benutzeravatar
Scubafat
Beiträge: 649
Registriert: 07.03.2018, 18:06
Fahrzeug: B-Klasse MC T 580 auf MB, Modelljahr 2019 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: Hymer MC T 580
Wohnort: Albertshofen
Kontaktdaten:

Pannendienst Jim Drive Erfahrungen!

Beitrag von Scubafat »

Vor 18 Monaten habe ich über einen Pannendienst wie ADAC nachgedacht.
Gelandet bin ich dann bei Jim Drive. Kostete alles inclusive 25 € im ersten Jahr und danach fast das doppelte. Soweit so gut.
Wenn man sowas nie in Anspruch nehmen muss, kann man ja auch keine Erfahrungen haben.
Aber heute war es soweit.
Wir sind in die Stadt gefahren und als wir zurück wollten, ist unser PKW nicht mehr angesprungen. Es geht um einen drei Jahre alten Smart in dem es der Akku nicht mehr schaffte den Motor leben einzuhauchen.
Erst wollte ich die Tochter anrufen damit sie mit Überbrückungskabel vorbei kommt.
Meine Frau sagte was von ADAC und mir fiel ein, dass ich doch bei Jim Drive bin. Stolz meine Karte gezückt und die dort aufgedruckte Nummer gewählt.
„Diese Nummer ist veraltet und rufen sie 12345678910 an“ kam da nur.
Konnte mir die Nummer nicht merken und schaute auf dem Smartphone im Netz auf die JimDrive Seite und fand eine Nummer. Die wählte ich an um dann zu hören ich rufe außerhalb der Geschäftszeit an und solle doch die Nummer XZ wählen.

Dann die nächste angegebene Nummer gewählt und dann kam „Drücken sie die 2“ Dann drücken sie wieder die 2“
Dann bekommt man eine SMS wo man Angaben zum Sachverhalt machen muss. Puhhhh und das ohne Lesebrille. Meine Frau hat es dann ausgefüllt und zurück gesendet.
Dann gewartet und gewartet und es kam wieder eine SMS man würde sich kümmern!
Eine Stunde später entnervt und ohne zu wissen ob was unternommen wird oder nicht, haben wir versucht Pannenhilfe vom SMART zu bekommen. Also versucht bei Mercedes Würzbug anzurufen. „Sie rufen außerhalb der Geschäftszeit an“
Mist und weiter warten. Jim Drive lies nichts von sich hören.
Endlich haben wir dann unsere Tochter erreicht die mit einem Starthilfekabel kam, wir der Rettungskapsel SMART Fremdstrom gaben und nachhause fahren konnten. Von Jim Drive habe wir nix mehr gehört.
Habe gerade die Kündigung an Jim Drive verschickt.
Gruß Roger
Ludo

Re: Pannendienst Jim Drive Erfahrungen!

Beitrag von Ludo »

Na, da freue ich mich doch über meine ADAC Mitgliedschaft, den Service habe ich leider in den letzten Jahren viel zu oft benötigt, hat aber immer alles reibungslos geklappt, wenn es zu verzögerungen kam lag es nicht am ADAC sondern an den ausländischen Automobilclubs.

Erst letzte Woche sprang der Carthago nicht an, ADAC innerhalb kürzester Zeit vorort, Starthilfe gegeben und meiner Frau erklärt wo Sie eine neue Batterie käuflich erwerben kann.

Aber auch die Überführung vom Hymer nebst Anhänger aus der Schweiz hat funktioniert, der damals benötigte Mietwagen war innerhalb einer Stunde organisiert etc.pp.

Würde mir nie einfallen auf die Clubmitgliedschaft und den Schutzbrief zu verzichten.
Benutzeravatar
Johann
Beiträge: 4386
Registriert: 09.05.2006, 12:42
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 524, Maxi, 2.3 JTD, Partikelfilter, EZ: 3/2006
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Ladenburg

Re: Pannendienst Jim Drive Erfahrungen!

Beitrag von Johann »

Hallo Roger,
das alles klingt wie "wir müssen sparen, koste es, was es wolle". - Auch ich bin seit Jahren nicht (mehr) beim ADAC, weil mich das reisemobilfeindliche Verhalten dieses Vereins bei einem wichtigen Thema gestört hatte.

Johann
Grüße aus Ladenburg als der ältesten Stadt rechts des Rheins,
Johann
Ludo

Re: Pannendienst Jim Drive Erfahrungen!

Beitrag von Ludo »

Johann hat geschrieben:weil mich das reisemobilfeindliche Verhalten dieses Vereins bei einem wichtigen Thema gestört hatte.
Naja, da könntest Du auch Deine Staatsbürgerschaft kündigen, der Staat ist noch viel "Reisemobilfeindlicher" als der ADAC.
Benutzeravatar
Scubafat
Beiträge: 649
Registriert: 07.03.2018, 18:06
Fahrzeug: B-Klasse MC T 580 auf MB, Modelljahr 2019 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: Hymer MC T 580
Wohnort: Albertshofen
Kontaktdaten:

Re: Pannendienst Jim Drive Erfahrungen!

Beitrag von Scubafat »

Eigentlich wollte ich dem neuen Unternehmen am Markt eine Chance bieten.

Zum eine stehen fast wöchendlich solch gegeelte Jungschnuckiverkäufer bei und vor dem Supermarkt, was in diesen Momenten den ADAC nicht sehr sympathisch rüberbringt. Die sind echt lästig und aufdringlich.

Zum anderen sind die Schlagzeilen über die Führungsriege auch nicht sehr rühmlich für solch ein Unternehmen.

Aber was wird bleiben, ich werde in den ADAC eintreten. :mrgreen:
Gruß Roger
Ludo

Re: Pannendienst Jim Drive Erfahrungen!

Beitrag von Ludo »

Als echte Alternative könnte ich noch den ACE empfehlen, besonders für Gewerkschaftsmitglieder interessant.

https://www.ace.de/mitgliedschaft/autom ... ive/?c=200
Willicher
Beiträge: 133
Registriert: 13.01.2016, 14:17
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: 3,5 to, 163 PS, Automatik, Sierragrau Metallic, u.v.m.

Re: Pannendienst Jim Drive Erfahrungen!

Beitrag von Willicher »

Hallo zusammen,

wir haben sowohl unser Wohnmobil als auch unseren PKW bei HUK24 versichert. Für einen Miniaufpreis ist eine Pannenversicherung inklusive. Vor einigen Wochen für unseren PKW erstmals in Anspruch genommen. Reifen platt vor der Haustür. Wie bei neuen PKW üblich kein Reserverreifen. HUK Service angerufen, innerhalb von zwei Stunden war ein Abschlepper vor Ort, der den Wagen Huckepack genommen hat und zu dem von uns gewünschten Reifenhändler gebracht hat. Toller Service.
Gruß Detlef
Benutzeravatar
Scubafat
Beiträge: 649
Registriert: 07.03.2018, 18:06
Fahrzeug: B-Klasse MC T 580 auf MB, Modelljahr 2019 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: Hymer MC T 580
Wohnort: Albertshofen
Kontaktdaten:

Re: Pannendienst Jim Drive Erfahrungen!

Beitrag von Scubafat »

Ich habe derzeit 8 Fahrzeuge angemeldet. Da lohnt sich dann die ADAC eher als die einzelnen KFZs mit diesen Mobilitätsversicherungen zu versehen. Versichert sind die auch alle nicht nur bei einer Versicherung.
Gruß Roger
SL-OW

Re: Pannendienst Jim Drive Erfahrungen!

Beitrag von SL-OW »

Moin,
man kann auch einfach nur bei einer Versicherung einen Schutzbriefvertrag abschließen.
Diesem dubiosen Verein ADAC werde ich in diesem Leben niemals beitreten.
Gruß
Rolf
Benutzeravatar
Scubafat
Beiträge: 649
Registriert: 07.03.2018, 18:06
Fahrzeug: B-Klasse MC T 580 auf MB, Modelljahr 2019 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: Hymer MC T 580
Wohnort: Albertshofen
Kontaktdaten:

Re: Pannendienst Jim Drive Erfahrungen!

Beitrag von Scubafat »

Und der gilt dann für alle Fahrzeuge?
Gruß Roger
allhie
Beiträge: 167
Registriert: 07.01.2014, 17:09
Fahrzeug: Camp Swing 644 auf Fiat, Modelljahr 1998 bis 2002
spezielles zum Fahrzeug: Modell "G" , Bj.2001
Wohnort: Saarland

Re: Pannendienst Jim Drive Erfahrungen!

Beitrag von allhie »

SL-OW hat geschrieben:Moin,
man kann auch einfach nur bei einer Versicherung einen Schutzbriefvertrag abschließen.
Rolf
Hilft aber nicht, wenn man einen 4-Tonner hat.!!! Sie Schutzbriefe der meisten Versicherungen enden bei 3,5 Tonnen

LG Allhie
Benutzeravatar
Scubafat
Beiträge: 649
Registriert: 07.03.2018, 18:06
Fahrzeug: B-Klasse MC T 580 auf MB, Modelljahr 2019 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: Hymer MC T 580
Wohnort: Albertshofen
Kontaktdaten:

Re: Pannendienst Jim Drive Erfahrungen!

Beitrag von Scubafat »

Wusste ich auch nicht :idea:
Gruß Roger
SL-OW

Re: Pannendienst Jim Drive Erfahrungen!

Beitrag von SL-OW »

Aber eben nicht alle. Unser 4,5 -Tonner ist versichert. Wäre das beim ADAC auch so?
Gruß
Rolf
Benutzeravatar
Scubafat
Beiträge: 649
Registriert: 07.03.2018, 18:06
Fahrzeug: B-Klasse MC T 580 auf MB, Modelljahr 2019 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: Hymer MC T 580
Wohnort: Albertshofen
Kontaktdaten:

Re: Pannendienst Jim Drive Erfahrungen!

Beitrag von Scubafat »

ADAC bis 7,5 Tonnen! Aber es gibt eine Höhenbegrenzung!
Gruß Roger
SL-OW

Re: Pannendienst Jim Drive Erfahrungen!

Beitrag von SL-OW »

Wir haben schon seit Jahrzehnten den DAS/Ergo Schutzbrief. Der geht bis 5 to.
Gruß
Rolf
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz