Irland - Tipps gesucht...

die Plunderecke - hier kommt alles rein, was nicht woanders Platz findet
Antworten
Benutzeravatar
Ilmasius
Beiträge: 227
Registriert: 26.03.2017, 17:20
Fahrzeug: ML-T (60 EDITION) 570 auf MB, Modelljahr 2018 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: ML-T 570 60Edition

Irland - Tipps gesucht...

Beitrag von Ilmasius »

Hi Leute,
Im Juli fahren wir für 4 Wochen nach Irland. Zum ersten Mal. Fähre von Cherbourg nach Rosslare ist schon lange gebucht.
Jetzt hätt ich spontan mal noch 2 Fragen, bin aber auch für alle weiteren Tipps dankbar.....
Muss man eigentlich noch die Scheinwerfer am Wohnmobil abkleben?
Braucht man für Irland irgendeine Campingkarte zum Besuch von Campingplätzen?
Danke!
Gruß Sebastian
Benutzeravatar
Hiba
Beiträge: 366
Registriert: 08.07.2014, 00:08
Fahrzeug: S 700 auf MB, Modelljahr 1988 bis 2000
spezielles zum Fahrzeug: Bj. 1997, Automatik auf Sprinterfahrgestell

Re: Irland - Tipps gesucht...

Beitrag von Hiba »

Wir haben in England nichts abgeklebt, aber ich wollte auch nicht bei Dunkelheit fahren. Ansonsten
ist es bestimmt Vorschrift die Scheinwerfer abzukleben. Auf den Fähren in den Shops habe ich übrigens solche
Abklebesets gesehen.
Campingkarte braucht man nicht, bei unserer ersten Reise hatten wir schon zu Hause eine Mitgliedschaft für
ein Jahr gekauft. Nur um festzustellen, dass es auch mit dieser Karte um die 20 Pfund pro Nacht kostet. Wir
standen in Schottland viel frei und in dichter besiedelten Gegenden haben wir mit "Brit-Stops" Plätze gefunden.
Hier handelt es sich meist um Parkplätze am Pub. Und wenn wir mal keinen verzeichneten Pup in der Gegend
fanden, haben wir angefragt. "Wir würden gerne etwas essen und trinken. Können wir danach auf ihrem Parkplatz
übernachten?" Wir habe nie eine Absage bekommen.

Gruß Hinnirk

PS
Brit-Stops hat auch Pubs und Farm-Shops in Nordirland aufgelistet, Irland selbst nicht.
Benutzeravatar
Ilmasius
Beiträge: 227
Registriert: 26.03.2017, 17:20
Fahrzeug: ML-T (60 EDITION) 570 auf MB, Modelljahr 2018 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: ML-T 570 60Edition

Re: Irland - Tipps gesucht...

Beitrag von Ilmasius »

Cool, danke für die Tipps.
Hab mal so ein Autkleberset gekauft....wird mal zur Sicherheit ins Handschuhfach gelegt.
Gruß Sebastian
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz