Gewogen und zu schwer befunden

die Plunderecke - hier kommt alles rein, was nicht woanders Platz findet
Benutzeravatar
Johann
Beiträge: 4387
Registriert: 09.05.2006, 12:42
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 524, Maxi, 2.3 JTD, Partikelfilter, EZ: 3/2006
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Ladenburg

Re: Gewogen und zu schwer befunden

Beitrag von Johann »

KudlWackerl hat geschrieben: 22.08.2019, 14:39
Johann hat geschrieben: 22.08.2019, 08:21 Ja Peter,

... Es hatte kürzlich ein guter Bekannter einen ML-T 580 geordert. Der Verkäufer hatte ihn gleich auf die Gewichtsproblematik hingewiesen und ihm geraten, dieses Reisemobil nicht in der 3,5-t-Variante zu bestellen. Das war ein vorbildlicher Händler.
Ne, Ne, Johann, so war das nicht:
KudlWackerl hat geschrieben: 31.07.2019, 08:42 Hallo Liebe Foren-Mitglieder,
...
Das Fahrzeug ist schon unbeladen hinten tief. Der Wassertank scheint mir nun besser befestigt als beim Vorgänger und in stabilem GFK Kasten. Mit dem Händler ist eine Auflastung auf 4,2 t (!) und Einlage eines dritten Federblatt hinten vereinbart. (ähnlich dem 4WD). Darauf bin ich gespannt.
...
Grüße, Alf
Grüße, Alf
Ich hatte gar nicht bemerkt, dass Du beim Gespräch mit meinem Bekannten dabei gewesen warst :roll: Denn in diesem Fall geht es keineswegs um Dein vollausgestatteten ML-T 580 mit Allradantrieb, Luftfederung usw. usw.
Grüße aus Ladenburg als der ältesten Stadt rechts des Rheins,
Johann
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz