Wer kann Tipps im Umgang mit Viatoll geben (Maut in Polen)

die Plunderecke - hier kommt alles rein, was nicht woanders Platz findet
Antworten
Benutzeravatar
AndreasMergell
Beiträge: 50
Registriert: 05.08.2018, 22:26
Fahrzeug: B-Klasse SL 704 auf Fiat, Modelljahr 2018 bis 2021
spezielles zum Fahrzeug: 200W Solar, Wechselrichter, Alpine X902D-DU
Wohnort: 31515 Wunstorf

Wer kann Tipps im Umgang mit Viatoll geben (Maut in Polen)

Beitrag von AndreasMergell »

Hallo an Alle,
wir haben im September Masuren und die polnische Ostseeküste bereist und haben dazu, weil unser BSL704 nunmal 4,5 to wiegt, uns eine Maubox von Viatoll an einer Distributionsstelle geholt.
An Pfand fällt hier ein Betrag von 120 Zloty an und der Mindestbetrag bei der Aufladung (Prepaid) beträgt ebenfalls 120 Zloty. Ich habe, weil ich ein Hasenfuß bin und nicht wusste,
welche Kosten auf mich zukamen, gleich 240 Zloty aufgeladen.

Am Ende der Reise habe ich das Gerät wieder abgegeben und mir wurde gesagt, ich bekäme das Restguthaben und das Pfand auf mein Konto erstattet.
Nun warte ich auf diese Erstattung nun schon einen Monat und wenn ich nun Mails schreibe, kommen diese als unzustellbar zurück, obwohl die Mailadresse korrekt ist...
Ich werde aufgefordert, zu einer Distributionsstelle zu fahren und das Gerät abzugeben, obwohl dies ja nachweislich bereits erfolgt ist. Die Rückgabe wurde quittiert

Hat jemand ne Idee, wie man die immerhin 80 Euro noch eintreiben kann?
Reisemobilfan49
Beiträge: 375
Registriert: 23.12.2014, 10:40
spezielles zum Fahrzeug: Dethleffs Advantage TI 6701 All Inn, Bj. 03.2014, 148 PS, "Komfortautomatik", 4,25 t zGG

Re: Wer kann Tipps im Umgang mit Viatoll geben (Maut in Polen)

Beitrag von Reisemobilfan49 »

Ich weiß leider nicht, wo Du das Gerät zurück gegeben hast.
Als wir im Mai aus Polen ausgereist sind,
habe ich kurz vor der Grenze in der Nähe von Stettin an der polnischen Tankstelle,
die auch eine VIA Toll Anlaufstelle ist,
das Badge abgegeben und als wir 2 Tage später nach Hause kamen,
war das restliche Geld schon auf dem Konto.
LG
Peter
----------------------------------------------------
Es gibt kein sichereres Mittel festzustellen,
ob man einen Menschen mag oder hasst,
als mit ihm auf Reisen zu gehen.
Mark Twain
Benutzeravatar
AndreasMergell
Beiträge: 50
Registriert: 05.08.2018, 22:26
Fahrzeug: B-Klasse SL 704 auf Fiat, Modelljahr 2018 bis 2021
spezielles zum Fahrzeug: 200W Solar, Wechselrichter, Alpine X902D-DU
Wohnort: 31515 Wunstorf

Re: Wer kann Tipps im Umgang mit Viatoll geben (Maut in Polen)

Beitrag von AndreasMergell »

Bei uns war es die Station 154 in Barnislaw bei Franklfurt-Oder.
Habe heute nochmals mit Viatoll telefoniert - man überprüft die Angelegenheit...
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz