Frei (zügig) stehen in Griechenland - geht das?

die Plunderecke - hier kommt alles rein, was nicht woanders Platz findet
Antworten
Benutzeravatar
KudlWackerl
Beiträge: 6517
Registriert: 15.08.2018, 12:55
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: W907 416CDi 2019 - Hymer 1one Edition, 380W Solar, 400 Ah LiFeYPo4 , ZLF, uvm.
Spritmonitor: 1000000
Kontaktdaten:

Frei (zügig) stehen in Griechenland - geht das?

Beitrag von KudlWackerl »

Man muss sich nicht wundern, wenn Parkmöglichkeiten für uns Wohnmobil - Reisende immer mehr eingeschränkt werden. So wie diese Parkraumschmarotzer auf 7:19 ihre Campingstühle auf dem Gehweg ausbreiten. Das geht gar nicht! Lebenskünstler auf Kosten der Allgemeinheit

https://youtu.be/e75aYUpOgZI

Mal davon abgesehen, dass sich nackte Oberkörper nicht unbedingt mit dem Verhalten der Einheimischen vertragen.

Was haltet ihr davon?

Grüße, Alf
Arminius
Beiträge: 560
Registriert: 15.11.2016, 14:37
Fahrzeug: anderer Hersteller

Re: Frei (zügig) stehen in Griechenland - geht das?

Beitrag von Arminius »

Hallo Alf,

du hast zwei Fragen gestellt:

Freistehen in Griechenland: geht nach wie vor in Abhängigkeit von Ort und Saison, ein wenig Erfahrung und Fingerspitzengefühl vorrausgesetzt.

Verhalten von Hartmut Conrad: Speziell an dem Ort kein Problem. Der ist eh, sagen wir mal "unhübsch". Freiwillig fährt man dort sowieso nicht hin es sei denn man will nach Zakynthos oder Kefalonia.
Gruß Martin
mpetrus
Beiträge: 1749
Registriert: 25.04.2018, 14:33
Fahrzeug: ML-T 560 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: 4x4 und Automatik

Re: Frei (zügig) stehen in Griechenland - geht das?

Beitrag von mpetrus »

Ich muss da dem Alf recht geben.
Ich bin auch der Meinung das Stühle nicht auf den Gehweg gehören.
Am Straßenrand parken und unauffällig übernachten ist OK, aber da ist dem Hartmut Conrad als erfahrener Wohnmobilist ein Fauxpas passiert.
Zumal rausgestellte Stühle auch im Video bei 6:37 zu sehen sind. Also wurden die Stühle nicht nur einmal zum Frühstücken auf den Bürgersteig gestellt.
Schade für ein "Vorbild" wie HaCo.
Grüße Michael
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz