Caravansalon Düsseldorf 2020: NEUER TERMIN!

die Plunderecke - hier kommt alles rein, was nicht woanders Platz findet
Antworten
Benutzeravatar
tuppes
Beiträge: 217
Registriert: 12.09.2006, 15:34
Fahrzeug: Duomobil 534 auf Fiat, Modelljahr 2017 bis 2019
spezielles zum Fahrzeug: Hecksitzgruppe, Lithium (Lisunenergy/Winston) 200AH, Hydr. Hubstützen, Alde, Solar etc.

Caravansalon Düsseldorf 2020: NEUER TERMIN!

Beitrag von tuppes »

Liebe Foristen,
soeben erhielt ich die Nachricht, dass der diesjährige Caravansalon Düsseldorf um eine Woche verschoben wird. Neuer Termin: 5. - 13.09.2020 (Fachbesucher: 4.9.).
Erhard (Tuppes)
hape
Beiträge: 390
Registriert: 23.09.2007, 19:44
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Morelo Palace

Re: Caravansalon Düsseldorf 2020: NEUER TERMIN!

Beitrag von hape »

Hallo,

nicht nur Hymer mit seinen 11 Marken hat die Messe abgesagt.

https://www.erwinhymergroup.com/de/pres ... b~p~282851

Es reihen sich nach und nach noch andere wie Wochner, Völkner etc. ein.

Ich bin echt gespannt, ob der diesjährige Caravan Salon überhaupt noch stattfindet.

freundliche Grüße

Peter
mpetrus
Beiträge: 1749
Registriert: 25.04.2018, 14:33
Fahrzeug: ML-T 560 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: 4x4 und Automatik

Re: Caravansalon Düsseldorf 2020: NEUER TERMIN!

Beitrag von mpetrus »

Ob das das gleiche Phänomen wie im letzten Jahr bei der IAA ist?
Da sind die Hersteller weg geblieben weil sie wegen der Abgase (CO2) keine Autos mehr verkauft haben.
Wieviel WoMo bzw. WoWa wurden im ersten und zweiten Quartal 2020 verkauft?
Ich vermute mal das es sicherlich wegen Corona weniger gewesen sind.
Natürlich sagt die Statistik was anderes, aber die Händler lassen genau Feb. März ihre Vermietflotte zu.
Mich würden die Verkäufe an die Endverbraucher interessieren die nicht im Jahr davor bestellt haben.
Also eigentlich die Verkaufszahlen die im Mai, Juni, Juli als Zulassungszahlen sichtbar werden.

Wo kein Geld mehr verdient wird, wird irgendwo an den Betriebskosten gespart.
Grüße Michael
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz