Im Juli in die Provence

die Plunderecke - hier kommt alles rein, was nicht woanders Platz findet
Antworten
Benutzeravatar
heulnet
Beiträge: 745
Registriert: 23.06.2004, 12:02
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 524 2004

Im Juli in die Provence

Beitrag von heulnet »

Wer kann mir bezüglich ( Überschrift ) einen Tipp geben ? Meine Frau möchte im Juli dahin, weil sie gerne den Lavendel mal in der Blüte sehen möchte. Ich vermute aber, dass das teuer erkauft ist bezüglich der Temperaturen.
Hat da jemand etwas zu sagen ?
Danke
Benutzeravatar
Johann
Beiträge: 4387
Registriert: 09.05.2006, 12:42
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 524, Maxi, 2.3 JTD, Partikelfilter, EZ: 3/2006
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Ladenburg

Re: Im Juli in die Provence

Beitrag von Johann »

heulnet hat geschrieben: 03.06.2020, 10:15 ...dass das teuer erkauft ist bezüglich der Temperaturen.
Wie ist das zu verstehen? Dass Du ihr jede Menge Eisbecher spendieren müsstest :-) Das ist eben der Preis, aber das soll Dir Deine beste Freundin schon wert sein :!:
Grüße aus Ladenburg als der ältesten Stadt rechts des Rheins,
Johann
Benutzeravatar
Franjo
Beiträge: 612
Registriert: 30.01.2005, 22:41
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: LMC Cruiser T 662 G 140 PS, 9-Gang Automatik

Im Juli in die Provence

Beitrag von Franjo »

Ich bevorzuge in letzter Zeit häufig die Stellplätze von campingcarpark.com
Mit dem "PACK’PRIVILÈGES" kann man die Plätze auch vorab reservieren, was im Juli und August vielleicht sinnvoll ist.
Man kann aber auch auf der Website des jeweiligen Platzes die aktuelle Belegung sehen.
Wenn man zum ersten Mal so einen Platz besucht, erwirbt man am Automaten eine Zugangskarte und registriert sich.
Die Automaten haben auch eine deutsche Menüführung.
Gruß Franjo
Peter 564
Beiträge: 209
Registriert: 09.06.2014, 17:25
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: 2.8l. Bauj.2005; HJS Filter; Automatik; AL-KO 3,9t ,abgelastet

Re: Im Juli in die Provence

Beitrag von Peter 564 »

Hallo heulnet,
wir waren schon mehrmals am Lac de St.Croix auf der gegenüberliegenden Seite der Brücke.
Über diese kommt Ihr, am Ende der Verdon Schlucht; unbedingt ansehen.

Gruss, Peter 564
Benutzeravatar
Ilmasius
Beiträge: 227
Registriert: 26.03.2017, 17:20
Fahrzeug: ML-T (60 EDITION) 570 auf MB, Modelljahr 2018 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: ML-T 570 60Edition

Re: Im Juli in die Provence

Beitrag von Ilmasius »

Hi,
es kann natürlich sehr warm werden in der Provence, das stimmt. Aber das Klima ist trotz hoher Temperaturen viel angenehmer wie bei uns. Verbindet doch eure Tour mit nem Abstecher an einen See oder die naheliegende Mittelmeerküste, das bietet sich ja an. Ansonsten gibt es dort tolle Plätzchen, die auch viel kühlenden Schatten spenden. Die Lavendelblüte ist auf jeden Fall eine Reise wert!
Gruß Sebastian
Benutzeravatar
heulnet
Beiträge: 745
Registriert: 23.06.2004, 12:02
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 524 2004

Re: Im Juli in die Provence

Beitrag von heulnet »

Dankeschön an alle für die Infos
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz