Urlaubschallenge: Wo ist am wenigsten los?

die Plunderecke - hier kommt alles rein, was nicht woanders Platz findet
Harald
Beiträge: 406
Registriert: 09.09.2007, 18:11
Fahrzeug: Tramp SL 704 auf Fiat, Modelljahr 2015 bis 2019
spezielles zum Fahrzeug: E&P Hubstützenanlage

Re: Urlaubschallenge: Wo ist am wenigsten los?

Beitrag von Harald »

mpetrus hat geschrieben: 06.08.2020, 20:41 Schick mir von dem Schnee mal was vorbei.
Ich hab grad ein Hitzeproblem.
bei dieser Hitze auch noch Schnee schippen, na ja :-D
mpetrus
Beiträge: 1749
Registriert: 25.04.2018, 14:33
Fahrzeug: ML-T 560 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: 4x4 und Automatik

Re: Urlaubschallenge: Wo ist am wenigsten los?

Beitrag von mpetrus »

Wir haben Anfang Sep. eine Woche Urlaub.
Kann mir evtl. jemand einen Tipp geben wo man hin fahren kann um dem Massentrubel zu entkommen?

Kennt jemand schöne Plätze an der Lahn?
Am liebsten wäre mir etwas wo man von einem Campingplatz aus Radtouren oder auch mit Mietkajaks Touren machen kann.
Grüße Michael
Benutzeravatar
KudlWackerl
Beiträge: 6518
Registriert: 15.08.2018, 12:55
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: W907 416CDi 2019 - Hymer 1one Edition, 380W Solar, 400 Ah LiFeYPo4 , ZLF, uvm.
Spritmonitor: 1000000
Kontaktdaten:

Re: Urlaubschallenge: Wo ist am wenigsten los?

Beitrag von KudlWackerl »

Anfang September und Ruhe: in der Hedmark.
mpetrus
Beiträge: 1749
Registriert: 25.04.2018, 14:33
Fahrzeug: ML-T 560 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: 4x4 und Automatik

Re: Urlaubschallenge: Wo ist am wenigsten los?

Beitrag von mpetrus »

KudlWackerl hat geschrieben: 08.08.2020, 22:51 Anfang September und Ruhe: in der Hedmark.
Das ist für eine Woche wohl etwas weit zu fahren.
Grüße Michael
Benutzeravatar
KudlWackerl
Beiträge: 6518
Registriert: 15.08.2018, 12:55
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: W907 416CDi 2019 - Hymer 1one Edition, 380W Solar, 400 Ah LiFeYPo4 , ZLF, uvm.
Spritmonitor: 1000000
Kontaktdaten:

Re: Urlaubschallenge: Wo ist am wenigsten los?

Beitrag von KudlWackerl »

Ab, Kiel über Nacht die Fähre und dann 600 km. Ist das weit? Ich fahre zum Fischen da auch nur eine Woche hin.
mpetrus
Beiträge: 1749
Registriert: 25.04.2018, 14:33
Fahrzeug: ML-T 560 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: 4x4 und Automatik

Re: Urlaubschallenge: Wo ist am wenigsten los?

Beitrag von mpetrus »

Das ist mir wirklich zu viel.
Ich hab ja schon 620km bis nach Kiel (Tagestour) dann nochmal 600 km bis zu Ziel.
Vor 20 Jahren hätte ich das auch noch gemacht. Heute bin ich zu "alt".
Grüße Michael
Benutzeravatar
Sigi
Beiträge: 3310
Registriert: 14.10.2005, 19:22
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: ML-T 580 4x4 Modell 2017
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Nürnberg

Re: Urlaubschallenge: Wo ist am wenigsten los?

Beitrag von Sigi »

mpetrus hat geschrieben: 08.08.2020, 22:39 Wir haben Anfang Sep. eine Woche Urlaub.
Kann mir evtl. jemand einen Tipp geben wo man hin fahren kann um dem Massentrubel zu entkommen?

Kennt jemand schöne Plätze an der Lahn?
Am liebsten wäre mir etwas wo man von einem Campingplatz aus Radtouren oder auch mit Mietkajaks Touren machen kann.
Zwischen Lahn und Norwegen gibt es doch noch einiges: wir waren gerade 10 Tagen auf dem Wohnmobilhafen Großer Priepertsee in MeckPomm. Für unschlagbare 11,50 Euro (mit Strom!) plus Kurtaxe steht man direkt an einem Badeplatz am See, der selbst während dieser Hitzeperiode nicht überlaufen war. Man kann hier wandern, Radfahren, Boot mieten, natürlich Schwimmen etc. Liegt abseits jeder Durchgangsstraße, absolut ruhig, nur der Bäckerwagen fährt alle zwei Tage hupend auf das Gelände...
Gruß Sigi
Benutzeravatar
WolfRam
Beiträge: 589
Registriert: 11.03.2015, 14:55
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Clou Liner 750 AS auf MAN 8.225
Wohnort: im Illertal

Re: Urlaubschallenge: Wo ist am wenigsten los?

Beitrag von WolfRam »

Ich bin mir nicht sicher, ob es sinnvoll ist, in einem öffentlichen Forum ‚Geheimtipps‘ und ‚günstige Übernachtungsgebühren‘ zu publizieren. Das mag als kameradschaftlich beurteilt werden – und damit ehrenwert; aber es trägt direkt und indirekt dazu bei, dass sich die Entwicklung in die Richtung beschleunigt, die diejenigen, die ein ruhiges Fleckchen suchen, gerade nicht wollen.

Eine PN an den die Ruhe Suchenden Reisemobilkollegen ist deshalb mein Vorschlag.

Zumeist direkt auf dem Stellplatz gebe ich gerne meine Tipps weiter, mache dabei aber (m)eine „natürliche Auslese“. Im Gespräch mit einem „ruhigen Nachbarn“, wenn danach gefragt wird oder das Thema (immer häufiger) diskutiert wird, nenne ich empfehlenswerte nächste Etappenziele. Und habe auf diese Weise schon viele Tipps von anderen erhalten.
(In MeckPomm gibt es „Dutzende“ solcher Refugien, davon viele kleine Areale.)
Grüße aus dem Illertal
WolfRam
mpetrus
Beiträge: 1749
Registriert: 25.04.2018, 14:33
Fahrzeug: ML-T 560 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: 4x4 und Automatik

Re: Urlaubschallenge: Wo ist am wenigsten los?

Beitrag von mpetrus »

@Sigi

Danke für deine Empfehlung.
Habe den Platz in Google Maps gesucht und das schaut ja ganz gut aus.

@WolfRam

Öffentliche Stell oder Campingplätze die sowohl in allen Camping/Stellplatz Apps als auch im Internet zu finden sind, sind keine "Geheimtipps" wie du meinst. Auch ob sich da nun viele oder wenig Menschen aufhalten ist wohl Saisonal als auch Wochentags abhängig.
Die jeweiligen Kosten/Gebühren sind heutzutage ja auch dank Internet transparent.

Wir werden nun mal diesen CP anfragen ob der noch ein Platz für uns hat.
https://camping-odersbach.de/
Grüße Michael
Benutzeravatar
WolfRam
Beiträge: 589
Registriert: 11.03.2015, 14:55
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Clou Liner 750 AS auf MAN 8.225
Wohnort: im Illertal

Re: Urlaubschallenge: Wo ist am wenigsten los?

Beitrag von WolfRam »

mpetrus hat geschrieben: 11.08.2020, 11:23 Öffentliche Stell oder Campingplätze die sowohl in allen Camping/Stellplatz Apps als auch im Internet zu finden sind, sind keine "Geheimtipps" wie du meinst.
Das sehe ich etwas anders. Die inzwischen kaum noch überschaubare Anzahl an Stellplatz-Verzeichnissen ist mir keine Hilfe, die „lauschigen“ Adressen zu finden. Eine persönliche Empfehlung auf Basis eigener Erfahrung ist (für mich) wertvoller als jede „neutrale“ Stellplatzführer-Angabe; besonders dann, wenn der „Tippgeber“ in seinem Verhalten als Stellplatz-Nachbar mir zeigt, dass unsere Vorstellungen von Ruhe und Natur ähnlich sind.
Insofern gibt es durchaus auch weiter „Geheimtipps“, ganz besonders für die Freunde unseres Hobbys, für die stark frequentierte Plätze keine Alternative sind.

‚Camping Odersbach‘ habe ich aus Interesse angeklickt. Ich vermute stark, genau das wird mit der Frage in der Überschrift zu diesem Thread „sehr wahrscheinlich“ nicht gesucht.
Vive la différence!
Grüße aus dem Illertal
WolfRam
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz