Servicewüste Hymer?

die Plunderecke - hier kommt alles rein, was nicht woanders Platz findet
Antworten
JWiedel
Beiträge: 29
Registriert: 12.11.2018, 20:57
Fahrzeug: ML-T 620 auf MB, Modelljahr 2016 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: Automatik
Wohnort: Bochum

Servicewüste Hymer?

Beitrag von JWiedel »

Ich wollte bei meinen Hymer Händler in Dortmund die fällige Dichtigkeits-und Gasprüfung machen lassen. Dabei habe ich bisher auch immer auf einen Abwasch die HU-Abnahme erledigen lassen bei meinen bisherigen Wohnmobilen von Eura und Fendt. Jetzt wurde mir mitgeteilt, dass es kein HU-Abnahmen beim Händler gibt, ich muss also selber einen Termin besorgen und zum TÜV fahren. Service kenne ich von anderen Herstellern/ Händler wesentlich besser als ich es jetzt bei Hymer erleben muss. Sind alle Hymer Händler so? :roll:
Benutzeravatar
KudlWackerl
Beiträge: 6517
Registriert: 15.08.2018, 12:55
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: W907 416CDi 2019 - Hymer 1one Edition, 380W Solar, 400 Ah LiFeYPo4 , ZLF, uvm.
Spritmonitor: 1000000
Kontaktdaten:

Re: Servicewüste Hymer?

Beitrag von KudlWackerl »

Keine Ahnung, TÜV macht für mich immer die Tanke meines Vertrauens.

Ich hole mein Bier übrigens im Getränkehandel, nicht beim Apotheker. :-D

Grüße, Alf
Rembges
Beiträge: 208
Registriert: 16.10.2015, 12:54
Fahrzeug: Tramp CL 588 auf Fiat, Modelljahr 2014 bis 2016
spezielles zum Fahrzeug: 4,2 to 148 Ps Solar 2 Batterien

Re: Servicewüste Hymer?

Beitrag von Rembges »

Hymer ist ein Aufbauhersteller und kein Fahrgestell Hersteller oder haben Sie schon mal einen Womo Händler mit einem Bremsenprüfstand gesehen
Gasprüfung das geht beim Hymerhändler
Übrings braucht man auch keinen Termin beim Tüff oder Dekra oder Küss hinfahren HU machen lassen bezahlen und nach Hause fahren
Ist gar nicht so schwer oder doch
Gruss
Benutzeravatar
Johann
Beiträge: 4386
Registriert: 09.05.2006, 12:42
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 524, Maxi, 2.3 JTD, Partikelfilter, EZ: 3/2006
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Ladenburg

Re: Servicewüste Hymer?

Beitrag von Johann »

Rembges hat geschrieben: 03.11.2020, 21:10 Hymer ist ein Aufbauhersteller und kein Fahrgestell Hersteller oder haben Sie schon mal einen Womo Händler mit einem Bremsenprüfstand gesehen
Gasprüfung das geht beim Hymerhändler
Die Hymer GmbH & Co. KG ist ein (namhafter) Hersteller von Freizeitfahrzeugen, für die komplette Fahrgestelle oder nur Triebköpfe geordert und dann zu Reisemobilen komplettiert werden. - Diese Firma hat ein Netz von Händlern (Vertragspartnern), die für Verkauf und Service von Hymer-Reisemobilen zuständig sind. In Einzelfällen können die Vertragspartner entweder über eine Werkstatt mit Bremsenprüfstand verfügen oder mit einem Bremsendienst zusammenarbeiten, bei dem auch eine Hauptuntersuchung (inkl. Gasprüfung) durchgeführt werden kann.
Grüße aus Ladenburg als der ältesten Stadt rechts des Rheins,
Johann
Benutzeravatar
georg60
Beiträge: 88
Registriert: 29.07.2010, 20:40
Fahrzeug: B-StarLight 595 auf MB, Modelljahr 2013 bis 2014
spezielles zum Fahrzeug: Zusatzluftfeder, Garagenausbau mit Roller- oder Fahrradhalter, Lifepo4 Akku seit 2019
Wohnort: Westerwald

Re: Servicewüste Hymer?

Beitrag von georg60 »

Hallo zusammen,

also meine Hymer Werkstatt hat einen Bremsenprüfstand und erledigt auch die TÜV Abnahme, es scheint also solche und solche zu geben :-D :-D :-D
Georg
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz