Fremdsprache lernen, wie am besten?

die Plunderecke - hier kommt alles rein, was nicht woanders Platz findet
Gesperrt
Benutzeravatar
Johann
Beiträge: 4386
Registriert: 09.05.2006, 12:42
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 524, Maxi, 2.3 JTD, Partikelfilter, EZ: 3/2006
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Ladenburg

Re: Fremdsprache lernen, wie am besten?

Beitrag von Johann »

tinno hat geschrieben: 04.11.2020, 21:25 Hallo ,
mich wurde kurz interessieren, ob es zufällig hier Leute gibt, die zurzeit auch versuchen, eine Fremdsprache zu lernen? Ich versuche schon ein paar Wochen mein Englisch zu verbessern aber irgendwie klappt es nicht, wie ich mir das vorgestellt habe. Mein größter Problem ist leider, die Zeit. Ich wollte fragen, ob mir jemand ein paar Tipps geben könnte, wie ich am einfachsten eine neue Fremdsprache lernen kann?
Die beste und sicherste Möglichkeit ist zweifellos die, dass man sich ins Ausland - in diesem Falle also ins Vereinigte Königreich - begibt, und sich dort mit der Sprache konfrontiert. Das ist allemal besser als hier einen Kurs zu belegen, weil Du da noch immer Fragen auf Deutsch stellen kannst. Ich erinnere mich noch an den Schüleraustausch, den ich vor Jahrzehnten in Birmingham erlebt hatte. Dort hatten wir uns auch auf englisch Witze erzählen können ;-)
Grüße aus Ladenburg als der ältesten Stadt rechts des Rheins,
Johann
hape
Beiträge: 390
Registriert: 23.09.2007, 19:44
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Morelo Palace

Re: Fremdsprache lernen, wie am besten?

Beitrag von hape »

Hallo Tinno.

Ich finde es schon interessant, dass Du dich extra in einem Hymer Wohnmobilforum anmeldest, um zu erfahren, wie man am besten eine Fremdsprache erlernen kann.

Ich könnte mir vorstellen, das es für diese Frage bessere Foren geben könnte.

Vielleicht präsentierst du uns ja in Kürze, welche Methode du herausgefunden hast, wie man Englisch am besten lernen kann.

freundliche Grüße

Peter
Benutzeravatar
Garfield
Beiträge: 3756
Registriert: 18.04.2004, 13:47
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Morelo Loft 84M, EuroVI, 7,49t, 8Gang ZF-Automatik, 155KW
Spritmonitor: 1196653
Wohnort: Schwülper

Re: Fremdsprache lernen, wie am besten?

Beitrag von Garfield »

hape hat geschrieben: 05.11.2020, 10:55 Ich finde es schon interessant, dass Du dich extra in einem Hymer Wohnmobilforum anmeldest, um zu erfahren, wie man am besten eine Fremdsprache erlernen kann.
Ja, ist schon interessant... behalten wir mal im Auge :mrgreen:
Viele Grüße, Peter
:mrgreen: Ein Reisemobil braucht zwei Jahre, bis es erwachsen ist. Direkt anschließend beginnen nahtlos die Alterskrankheiten. ;-)
hape
Beiträge: 390
Registriert: 23.09.2007, 19:44
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Morelo Palace

Re: Fremdsprache lernen, wie am besten?

Beitrag von hape »

Hallo.

Das finde ich ja super, das sich Minno extra hier anmeldet, um Tinno einen Tipp zu geben, wie er sein Problem mit der Sprachförderung in den Griff bekommt.

Sowas hatte ich schon erwartet.

freundlichen Gruß

Peter
Benutzeravatar
PHoeNix
Administrator
Beiträge: 508
Registriert: 14.04.2004, 20:46

Re: Fremdsprache lernen, wie am besten?

Beitrag von PHoeNix »

hape hat geschrieben: 07.11.2020, 18:02 ...Das finde ich ja super, das sich Minno extra hier anmeldet, um Tinno einen Tipp zu geben, wie er sein Problem mit der Sprachförderung in den Griff bekommt.

Sowas hatte ich schon erwartet.
...
Tja, war ja, wie angekündigt, auf dem Radar.
...und schwups, beide gelöscht. Somit wird dieser Thread "unsinnig", daher auch geschlossen.
* wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten *
Gesperrt
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz