Hymer Amphibium

die Plunderecke - hier kommt alles rein, was nicht woanders Platz findet
Antworten
Benutzeravatar
Sigi
Beiträge: 3310
Registriert: 14.10.2005, 19:22
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: ML-T 580 4x4 Modell 2017
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Nürnberg

Hymer Amphibium

Beitrag von Sigi »

Über einen Fähranleger ist vor wenigen Tagen ein Hymer in den Rhein gerollt (wenn ich es richtig sehe ein MC-T).
Der Fahrer konnte über das Panoramafenster unverletzt gerettet werden.
Zur Rettung des Hymers brauchte es einen großen Kranwagen.
Bild
Bild

Guten Rutsch ins Neue Jahr ... und immer eine Handbreit Luft unter dem Fahrzeugboden...

Sigi
Lausitzer
Beiträge: 43
Registriert: 06.01.2015, 23:34
Fahrzeug: ML-T 560 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: 4x4, 190PS, Automatik,

Re: Hymer Amphibium

Beitrag von Lausitzer »

Hallo Siggi,

ich denke ein ML-T, da ein 906 Sprinter.

Allen ein reisefähiges 2021!

Grüsse Heiner
Reisemobilfan49
Beiträge: 375
Registriert: 23.12.2014, 10:40
spezielles zum Fahrzeug: Dethleffs Advantage TI 6701 All Inn, Bj. 03.2014, 148 PS, "Komfortautomatik", 4,25 t zGG

Re: Hymer Amphibium

Beitrag von Reisemobilfan49 »

Schade um das schöne WOMO.
Ich schätze, das hat nur noch Schrottwert.
Ob da die Versicherung zahlt ?
https://www.rtl.de/cms/rettung-in-letzt ... 75305.html
LG
Peter
----------------------------------------------------
Es gibt kein sichereres Mittel festzustellen,
ob man einen Menschen mag oder hasst,
als mit ihm auf Reisen zu gehen.
Mark Twain
Benutzeravatar
Sigi
Beiträge: 3310
Registriert: 14.10.2005, 19:22
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: ML-T 580 4x4 Modell 2017
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Nürnberg

Re: Hymer Amphibium

Beitrag von Sigi »

Bemerkenswert ist ja, dass die Scheibenwischer noch laufen, nachdem die Fahrzeugbatterie schon lange unter Wasser war...

Wenn es wirklich ein medizinisches Problem gab, wie durch RTL vermutet, muss die Versicherung wohl zahlen.

Gruß
Sigi
Benutzeravatar
horst-lehner
Beiträge: 3124
Registriert: 21.09.2005, 19:23
Fahrzeug: ML-T 540 auf MB, Modelljahr 2016 bis 2018
spezielles zum Fahrzeug: 163PS, 7G-TRONIC, VBSemiAir, Arktispaket (ALDE etc.), 100Ah LiFeYPO4 – davor: C524GT('03), C51('90)
Spritmonitor: 725710
Wohnort: Raum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Hymer Amphibium

Beitrag von horst-lehner »

Die Fahrzeugbatterie ist beim Sprinter unter dem Fahrerfußraum eingebaut. Von außen kommt da nicht so leicht Wasser rein. Schon eher von innen -- aber auch nur, wenn das Wasser schon im Mobil steht ...
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz