Bin wieder da

die Plunderecke - hier kommt alles rein, was nicht woanders Platz findet
Antworten
Benutzeravatar
dieter44
Beiträge: 63
Registriert: 16.02.2014, 16:09
Fahrzeug: Tramp Classic 574 auf Fiat, Modelljahr 2006 bis 2006
Spritmonitor: 100000
Wohnort: bei Flensburg

Bin wieder da

Beitrag von dieter44 »

Hallo zusammen, ich war lange nicht im Forum weil ich eine schwere Zeit hatte. Meine Frau hatte Altersdemenz und ist im Oktober verstorben. Unseren Hymer S520 habe ich im Juni verkauft weil er durch das lange Stehen nicht durch den TüV kam. Die Bremsscheiben mußten abgedreht werden.
Jetzt habe ich mir ein neues gebrauchtes Wohnmobil gekauft - ich will ja nicht allein hier rumsitzen.
Das ist der neue - Hymer Tramp Classic 574 von 03/2006, 1 Vorbesitzer, 49000 km, Zahnriemen bei 41000 gewechselt. Sat TV etc. AHK wird noch angebaut, alles incliusiv mit Zulassung, Unterbodenschutz und Inspektion mit Ölwechsel kostet mir der Hymer 29990 €.
Jetzt schafft mal ganz schnell Corona ab und dann kann es losgehen.
Gruß aus dem Norden
Dieter44
Zuletzt geändert von dieter44 am 11.01.2021, 12:22, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
KudlWackerl
Beiträge: 6519
Registriert: 15.08.2018, 12:55
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: W907 416CDi 2019 - Hymer 1one Edition, 380W Solar, 400 Ah LiFeYPo4 , ZLF, uvm.
Spritmonitor: 1000000
Kontaktdaten:

Re: Bin wieder da

Beitrag von KudlWackerl »

Hallo Dieter,

Mein Beileid und alles Gute für die Zukunft!

Grüße, Alf
Benutzeravatar
Johann
Beiträge: 4387
Registriert: 09.05.2006, 12:42
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 524, Maxi, 2.3 JTD, Partikelfilter, EZ: 3/2006
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Ladenburg

Re: Bin wieder da

Beitrag von Johann »

dieter44 hat geschrieben: 11.01.2021, 11:26 Das ist der neue - Hymer Trump Classic 574 von 03/2006,...
Naja, Dein Reisemobil wird doch hoffentlich kein TRUMP :shock: sein, wie Du geschrieben hattest. Denn von dem hat die Welt doch schon längst die Nase voll :twisted:
Grüße aus Ladenburg als der ältesten Stadt rechts des Rheins,
Johann
Benutzeravatar
dieter44
Beiträge: 63
Registriert: 16.02.2014, 16:09
Fahrzeug: Tramp Classic 574 auf Fiat, Modelljahr 2006 bis 2006
Spritmonitor: 100000
Wohnort: bei Flensburg

Re: Bin wieder da

Beitrag von dieter44 »

Trump war natürlich blöd , der neue ist ein Tramp
Benutzeravatar
schienbein
Beiträge: 484
Registriert: 11.08.2009, 13:20
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
Wohnort: Niederrhein

Re: Bin wieder da

Beitrag von schienbein »

Hallo dieter44 ... wie schön, wieder von dir was zu lesen und somit herzlich willkommen zurück im Womoleben ... kann mich noch an die sehr gute Nachbarschaft mit dir und deiner Anneliese in Schacht-Audorf beim Nordstammtisch der MF erinnern.
Hoffen jetzt wie du darauf , daß wir im kommenden Sommer wieder auf Achse sein können.
Fröhliche Grüße schienbein
Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 2286
Registriert: 06.02.2011, 01:07
Fahrzeug: B 774 auf Fiat, Modelljahr 2004 bis 2005
spezielles zum Fahrzeug: 2x Klima, Arktis-Paket, gr. Garage
Spritmonitor: 439013
Wohnort: Bremen

Re: Bin wieder da

Beitrag von Heiko »

Hallo DIeter,

schön, dass du wieder hier bist.

Wir wünschen dir unserer herzliches Beileid :-(
War bestimmt eine schwere Zeit für euch / dich!

Aber toll, dass du dich wieder auf das alte Hobby besonnen hast und wieder einen Hymer dein eigen nennen darfst!

Ob ich das könnte, ohne meine Frau, kann ich nicht sagen - ich hoffe auch, dass ich das sehr sehr lange noch nicht entscheiden muss.
Im Moment wäre das für mich undenkbar. Aber manches ändert sich mit der Zeit und unter anderen Voraussetzungen.
Gruß aus Bremen,
Heiko

Bild
Benutzeravatar
dieter44
Beiträge: 63
Registriert: 16.02.2014, 16:09
Fahrzeug: Tramp Classic 574 auf Fiat, Modelljahr 2006 bis 2006
Spritmonitor: 100000
Wohnort: bei Flensburg

Re: Bin wieder da

Beitrag von dieter44 »

Hallo Heiko danke für deine Worte. Natürlich war das eine schwere Zeit aber es war dann auch eine Befreiung. Mein altes Womo habe ich schweren Herzens verkauft, es war ja schließlich ein Luxusgefährt mit allem ausgestattet was ein Fahrzeug zum unabhängigen Campen braucht.
Ich werde mich natürlich daran gewöhnen müssen in Zukunft allein zu reisen, aber den ganzen Sommer allein in Haus und Garten zu sitzen ist auch nicht so schön.
Vielleicht trift man sich mal wieder, wie damals in Schacht-Audorf oder Nordstrand.
Auch Schienbein würde ich gern mal treffen.
Gruß Dieter
Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 2286
Registriert: 06.02.2011, 01:07
Fahrzeug: B 774 auf Fiat, Modelljahr 2004 bis 2005
spezielles zum Fahrzeug: 2x Klima, Arktis-Paket, gr. Garage
Spritmonitor: 439013
Wohnort: Bremen

Re: Bin wieder da

Beitrag von Heiko »

dieter44 hat geschrieben: 15.01.2021, 17:16 Hallo Heiko danke für deine Worte. Natürlich war das eine schwere Zeit aber es war dann auch eine Befreiung. Mein altes Womo habe ich schweren Herzens verkauft, es war ja schließlich ein Luxusgefährt mit allem ausgestattet was ein Fahrzeug zum unabhängigen Campen braucht.
Ich werde mich natürlich daran gewöhnen müssen in Zukunft allein zu reisen, aber den ganzen Sommer allein in Haus und Garten zu sitzen ist auch nicht so schön.
Vielleicht trift man sich mal wieder, wie damals in Schacht-Audorf oder Nordstrand.
Auch Schienbein würde ich gern mal treffen.
Gruß Dieter
Hallo Dieter,

das lässt sich bestimmt einrichten.
Wir sind (wenn erlaubt) immer noch viel an Wochenenden unterwegs und treffen uns auch Gene mit anderen.
Von großen Treffen habe wir aber Abstand genommen. Lieber 10 Leute treffen, die man mag, als 100, wo man 90% nicht kennt... :-)
Gruß aus Bremen,
Heiko

Bild
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz