Angelausrüstung verstauen

die Plunderecke - hier kommt alles rein, was nicht woanders Platz findet
Antworten
Benutzeravatar
dieter44
Beiträge: 63
Registriert: 16.02.2014, 16:09
Fahrzeug: Tramp Classic 574 auf Fiat, Modelljahr 2006 bis 2006
Spritmonitor: 100000
Wohnort: bei Flensburg

Angelausrüstung verstauen

Beitrag von dieter44 »

Nachdem ich mein Womo autark ausgerüstet habe mit Solar, Wechselrichter etc. habe ich nun für Beschäftigung gesorgt. Ich habe mir 2 Brandungsruten mit Zubehör, ein Angelset für Meerforellen und ein Dreibein Rutenständer gekauft.
Da ich nur den Stauraum unterm Festbett habe (keine Garage) möchte ich ein Pvc-Rohr 30 bis 40 cm Durchmesser Länge 200 cm mit Deckel auf den Fahrradträger bauen. Die Deckel zum Verschließen.
Hat jemand sowas schonmal gebaut? Für Anregungen bin ich dankbar.
Gruß aus dem echten Norden
Dieter
Benutzeravatar
WoMoMaus
Beiträge: 357
Registriert: 22.11.2019, 22:59
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: Duc.244 2,8JTD, HJS, 3,9 to, Bj.2004,180Ah,Solar 200W,Hydr.Stützen SOG ALKO-MC40 Arktis Split-GO-Box
Wohnort: Raum München/Erding

Re: Angelausrüstung verstauen

Beitrag von WoMoMaus »

Servus Dieter,
ich habe früher meine Segel und Masten fürs Windsurfen in so einem Rohr auf dem Dachträger transportiert. HT-Rohre samt Deckel gibt's im Baumarkt bis ca. 25 - 30 cm, größere Durchmesser gibt's im Heizungs- oder Lüftungsbau als dünnwandige Alu-Rohre, ebenfalls mit Deckel. Das Rohr habe ich mit U-Bügel auf den Traversen des Dachträgers montiert. Die Deckel mittels Schraube und Flügelmutter fixieren, dann lassen sie sich ohne Werkzeug öffnen.
Gruß aus Bayern
Jörg
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz