Ein Hallo aus Luxemburg

die Plunderecke - hier kommt alles rein, was nicht woanders Platz findet
Antworten
akky62
Beiträge: 2
Registriert: 18.05.2015, 20:17
Fahrzeug: Exsis-i 688 auf Fiat, Modelljahr 2014 bis 2017
spezielles zum Fahrzeug: 150ps, maxi chassi,

Ein Hallo aus Luxemburg

Beitrag von akky62 »

Ich bin zwar schon länger hier angemeldet aber bis dato noch keine Zeit gehabt mich vor zu stellen.
Ich bin der Pascal, verheiratet und komme aus Luxemburg.
Alter 53, Kinder sind gross und wie soll man sonst das Geld verprassen wie für ein Womo.
Das ist ein Hymer Exsis T 688 auf Maxi-chassi mit 150ps auf 3.5t abgelasstet. Das reicht locker für 2 Personnen.
Wir haben zwar Camping-erfahrung, waren aber bis dato noch nie mit einem Womo unterwegs.
Also absolutes Neuland.
Hobby's meiner besseren Hälfte ist Fotografie und meins ist die Filmerei.
Wir werden alle unsere Reisen in Bild und Ton festhalten die bei youtube zu sehen sind.
Hier unsere erste Reise mit dem Hymer wo man auch hinter die Kulissen schauen kann.

https://www.youtube.com/watch?v=SSFAd9G51H8

MfG

Pascal
Benutzeravatar
Jean G.
Beiträge: 70
Registriert: 15.11.2014, 11:42
Fahrzeug: Exsis-t 588 auf Fiat, Modelljahr 2014 bis 2020

Re: Ein Hallo aus Luxemburg

Beitrag von Jean G. »

Moien :)
Jean G.
Steenem
Ludo

Re: Ein Hallo aus Luxemburg

Beitrag von Ludo »

Hallo Pascal,

willkommen im Forum !
akky62 hat geschrieben: Das ist ein Hymer Exsis T 688 auf Maxi-chassi mit 150ps auf 3.5t abgelasstet. Das reicht locker für 2 Personnen.

Wie schwer (leicht?) ist er denn "Reisefertig" ?

Das Maxi-Chassis wiegt ja selbst schon einiges, bei 715cm Gesamtlänge kommt mir Deine Aussage "mutig" vor :roll:

Klar, ist ja nur ein Teilintegrierter (vermutlich) ohne schweres Hubbett und riesiger Frontscheibe.........aber ganz umsonst liefert Hymer die Fahrzeuge nicht ab Werk als 4250'er aus :?:


tschüß

Ludo
krider
Beiträge: 361
Registriert: 20.04.2012, 23:10
Fahrzeug: Exsis-i 674 auf Fiat, Modelljahr 2012 bis 2014

Re: Ein Hallo aus Luxemburg

Beitrag von krider »

Hallo Pascal,

wie Ludo bereits schrieb, ist die Ablastung mMn zumindest grenzwertig. Dein Fahrzeug hat nach Datenblatt ein fahrfertiges Gewicht von 2980kg mit 75klg Fahrer und 20l Wasser.
Es hängt nun insbesondere von eurer Sonderausstattung ab, ob ihr mit 3,5t hinkommt.
Unser Exsis i 674 auf Maxifahrwerk (entspricht 678) hat fast das gleiche fahrfertige Gewicht. Allerdings haben wir den 3,0l Motor.
Mit unserer Zusatzausstattung, vollem Wassertank, 2 E-Fahrrädern, urlaubsmäßigem Gepäck und 2 Personen, liegt unser tatsächliches Gesamtgewicht bei 3,85t
Vielleicht solltest du mal eine Waage konsultieren, um Überraschungen zu vermeiden.

krider
akky62
Beiträge: 2
Registriert: 18.05.2015, 20:17
Fahrzeug: Exsis-i 688 auf Fiat, Modelljahr 2014 bis 2017
spezielles zum Fahrzeug: 150ps, maxi chassi,

Re: Ein Hallo aus Luxemburg

Beitrag von akky62 »

Vielen Dank für die Aufnahme.

An Krider und Ludo

Es ist sehr lieb dass ihr euch Gedanken macht um unser Fahrzeuggewicht.
Beim TÜV wog das Fahrzeug 2900kg mit 50 L Wasser an Bord.
Also bleiben noch 600kg über.
Hausrat, Fahrräder, usw 150kg auf der Personenwage grosszügig gewogen.
Wir beide 200kg
Also bleiben noch 150kg über.
Wie gesagt wir schleppen nicht den ganzen Hausrat mit! Nur das was wir brauchen.
Weder Schneeketten noch Moppel. Grosse Werkzeugkiste braucht auch keiner. Nur eine Notkiste.
Dafür aber Tresor und Reserverad.
Wir beide habe kein Interesse an einer Markise. Rund uns Womo ist immer irendwo Schatten.
Satelitenschüssel nein danke bei dem Schrott was gesendet wird. Dann lieber Festplatte mit ausgesuchten Filmen und Internet für die Nachrichten.
Oder einfach nur ein gutes Buch.
Meine bessere Hälfte und sich sind sehr gerne auf Campings unterwegs. Etwas Komfort muss eben sein.
Also müssen wir auch nicht immer mit vollen Wassertank fahren.
Ich habe kein Hubbett. Der Wagen wurde für nur 2 Personnen gekauft denn die Kinder sind gross und kein Interesse.
Mit 3,5 t müsste es reichen für den normalenn Betrieb.

MfG

Pascal
jamesmilner
Beiträge: 1
Registriert: 05.02.2019, 19:19

Re: Ein Hallo aus Luxemburg

Beitrag von jamesmilner »

guten Nachmittag
Vielen Dank für ein interessantes Thema. Nach was habe ich gesucht.
Ich denke, wenn Ihr Hobby Fotografie ist, muss ich Ihnen einige Tipps für Anfänger mitteilen. Vielleicht ist es nützlich für dich.
http://fixthephoto.com/blog/photo-tips/ ... nners.html

wünsche dir viel Glück
James
Zuletzt geändert von jamesmilner am 14.02.2019, 16:06, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 2286
Registriert: 06.02.2011, 01:07
Fahrzeug: B 774 auf Fiat, Modelljahr 2004 bis 2005
spezielles zum Fahrzeug: 2x Klima, Arktis-Paket, gr. Garage
Spritmonitor: 439013
Wohnort: Bremen

Re: Ein Hallo aus Luxemburg

Beitrag von Heiko »

Hallo, herzlich willkommen und viel Spaß im Forum! :-)
Gruß aus Bremen,
Heiko

Bild
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz