Bei Lidl sind die Reisemobilfahrer unerwünscht !

die Plunderecke - hier kommt alles rein, was nicht woanders Platz findet
Gesperrt
Ludo

Re: Bei Lidl sind die Reisemobilfahrer unerwünscht !

Beitrag von Ludo »

Michael Sorgenfrey hat geschrieben: Allerdings ist eine flächendeckende Einrichtung nicht geplant

Michael, wo bekommt man solche Informationen ?
Michael Sorgenfrey
Beiträge: 2757
Registriert: 05.11.2005, 19:51
Fahrzeug: B-SL 514 auf Fiat, Modelljahr 2007 bis 2012
spezielles zum Fahrzeug: 2.3 M-Jet 40 Maxi 130 PS, 4,5 to, Star Edition, VA Goldschmitt-Feder, Vollausstattung.
Wohnort: Düsseldorf

Re: Bei Lidl sind die Reisemobilfahrer unerwünscht !

Beitrag von Michael Sorgenfrey »

Hallo Ludo,

indem man als Wohnmobilfahrer über seinen Horizont schaut und auf Grund beruflicher Erfordernisse Kontakte zu Konzernführungen besitzt. Die Konzernführungen waren bisher stets bemüht, einem einen kompetenten Ansprechpartner für meine "Herzensangelegenheiten" zu vermitteln.

Gruß Michael
Reise in die weite Welt hinaus, denn etwas besseres als den Tod findest du überall. Wilhelm Busch
Wenn der Tod kommt, hat der Reiche kein Geld und der Arme keine Schulden mehr. Estländisches Sprichwort
Ludo

Re: Bei Lidl sind die Reisemobilfahrer unerwünscht !

Beitrag von Ludo »

Wundert mich dann schon, das Du diese "besondere" Beziehung nicht schon im März verwendet hast............
Benutzeravatar
Johann
Beiträge: 4397
Registriert: 09.05.2006, 12:42
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 524, Maxi, 2.3 JTD, Partikelfilter, EZ: 3/2006
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Ladenburg

Re: Bei Lidl sind die Reisemobilfahrer unerwünscht !

Beitrag von Johann »

Ludo hat geschrieben:Wundert mich dann schon, das Du diese "besondere" Beziehung nicht schon im März verwendet hast............
und Du lehnst Dich auch weiterhin bequem zurück, weil Du keine Parkplätze bei Lidl benutzt. Ich brauche sie auch nicht, und dennoch habe ich eine akzeptable Lösung für die vielen anderen Reisemobilfahrer gesucht. ;-) Warum? Weil ich glücklich bin, wenn auch mir von Zeit zu Zeit Hilfe zuteil wird :!:

Johann
Grüße aus Ladenburg als der ältesten Stadt rechts des Rheins,
Johann
Ludo

Re: Bei Lidl sind die Reisemobilfahrer unerwünscht !

Beitrag von Ludo »

Johann hat geschrieben:......... Du lehnst Dich auch weiterhin bequem zurück, weil Du keine Parkplätze bei Lidl benutzt.
Doch, ich benütze die im Urlaub regelmässig, die Schilder stören mich nicht im geringstem, ich kann gut "ignorieren", wurde auch noch nie auf mein "vergehen" angesprochen.
Stehe aber auch maximal 15 minuten da, mehr Zeit kann man bei Lidl gar nicht verbringen :cool:

Aber so eine Höhenbegrenzung hält mich dann schon eher vom Einkauf ab.

Zu hause steht mein Wohnmobil 15m vom Edeka Eingang und 30m vom Penny entfernt, da benötige ich Lidl eigentlich weniger.
Camerjogi

Re: Bei Lidl sind die Reisemobilfahrer unerwünscht !

Beitrag von Camerjogi »

Moin

Also, unsere Erfahrungen bezüglich LIDL in Frankreich. Höhenbeschränkungen haben wir keine gesehen, aber (!!) häufig waren die Parkflächen zu klein bzw. eben genau immer ein Auto stand so, dass wir nicht die Parkfläche zweier Plätze hintereinander nutzen können. Obwohl meine Regierung nunmal gerne bei LIDL einkauft, konnte Ich Sie überzeugen doch bei LeClerc, Intermarche, Super-U etc einzukaufen - wenns passte. :lol: Mittlerweilen fahren wir einfach unsere Tour, wenn wir einen geeigneten Markt sehen, wo wir gut parken können...dann wird eben eingekauft/nachgebunkert. Hat sich als die beste Methode herausgestellt. Und so mancher Markt hat eigene V/E..und damit auch entsprechende Parkplätze für Mobile.

Fazit: Eine freie Einfahrt auf Parkplätze egal welcher Marke auch immer, garantiert noch kein problemloses Parken :!:

Ich bedanke mich trotzdem bei Leuten wie Johann, die versuchen uns Reisemobilisten das Leben einfacher zu machen! In Ballungszentren mag es Probleme geben, aber auch hier aus eigener Erfahrung...mit einem 8 m Mobil auf vollen Parkplätzen rumzufahren und sich mit "verständnisvollen" PKW-Fahrern abzuplacken...nee..dazu hab Ich wirklich keine Lust.

Bleibt dran und habt einen langen Atem
Gruß
Jürgen
Benutzeravatar
Johann
Beiträge: 4397
Registriert: 09.05.2006, 12:42
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 524, Maxi, 2.3 JTD, Partikelfilter, EZ: 3/2006
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Ladenburg

Re: Bei Lidl sind die Reisemobilfahrer unerwünscht !

Beitrag von Johann »

Tja Ludo,
Ludo hat geschrieben:Doch, ich benütze die im Urlaub regelmässig, die Schilder stören mich nicht im geringstem, ich kann gut "ignorieren", wurde auch noch nie auf mein "vergehen" angesprochen. Stehe aber auch maximal 15 minuten da, mehr Zeit kann man bei Lidl gar nicht verbringen :cool:
das könnte man auch unter diesem Motto einordnen: "Jeder denkt an sich, doch ich, ich denke nur an mich" ;-)
Ich halte es nicht für schädlich, anderen zu helfen, wenn ich helfen kann. Aber ich muss nicht Leuten unbedingt über eine Straße helfen, wenn sie gar nicht über die Straße wollen. :-) Grundsätzlich steht Hilfe (oder ehrenamtliches Engagement) m.W. nicht unter Strafe :lol:

Gruß Johann
Grüße aus Ladenburg als der ältesten Stadt rechts des Rheins,
Johann
Ludo

Re: Bei Lidl sind die Reisemobilfahrer unerwünscht !

Beitrag von Ludo »

Johann hat geschrieben:das könnte man auch unter diesem Motto einordnen: "Jeder denkt an sich, doch ich, ich denke nur an mich" ;-)
Nein Johann, aber Dein Verhalten läuft eher unter "tue gutes und rede viel drüber", Du bettelst förmlich um Zuspruch und Anerkennung.

Ich habe ausgefüllte und erfüllte Privat und Berufsleben, suche weder Beschäftigung noch Anerkennung.
Benutzeravatar
Johann
Beiträge: 4397
Registriert: 09.05.2006, 12:42
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 524, Maxi, 2.3 JTD, Partikelfilter, EZ: 3/2006
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Ladenburg

Re: Bei Lidl sind die Reisemobilfahrer unerwünscht !

Beitrag von Johann »

Ludo,
Ludo hat geschrieben:Nein Johann, aber Dein Verhalten läuft eher unter "tue gutes und rede viel drüber", Du bettelst förmlich um Zuspruch und Anerkennung.
zu Deiner "Analyse" fällt mir nur ein: "Wer lesen kann, ist klar im Vorteil" :!:

Johann

PS: Ich weiß, dass die deutsche Sprache sehr schwierig ist. Aber mit ein wenig Wohlwollen und gutem Augenlicht sollte es möglich sein, den Inhalt zu lesen und auch zu verstehen. Ein ständiges "zwischen den Zeilen" lesen, kann sehr in die Hose gehen :!:
Grüße aus Ladenburg als der ältesten Stadt rechts des Rheins,
Johann
Camerjogi

Re: Bei Lidl sind die Reisemobilfahrer unerwünscht !

Beitrag von Camerjogi »

Guten Morgen


.....und wieder mal ein Thema zerstört...


Gruß
Jürgen
Benutzeravatar
Johann
Beiträge: 4397
Registriert: 09.05.2006, 12:42
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 524, Maxi, 2.3 JTD, Partikelfilter, EZ: 3/2006
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Ladenburg

Re: Bei Lidl sind die Reisemobilfahrer unerwünscht !

Beitrag von Johann »

Hallo Jürgen,
auch ich bedaure diese Wendung. Eine sachliche Diskussion war offensichtlich nicht mehr möglich. Zu konträr sind eben die Lebenseinstellungen. Während Hilfe bei mir eine Selbstverständlichkeit war und ist, meint Ludo nur:
Ich investiere da keine Sekunde meines Lebens, DAFÜR ist es einfach zu kurz.
Für ihn ist Hilfe offensichtlich nur Zeitverschwendung.

Gruß Johann
Grüße aus Ladenburg als der ältesten Stadt rechts des Rheins,
Johann
Ludo

Re: Bei Lidl sind die Reisemobilfahrer unerwünscht !

Beitrag von Ludo »

Johann hat geschrieben: Während Hilfe bei mir eine Selbstverständlichkeit war und ist, meint Ludo nur:
Ich investiere da keine Sekunde meines Lebens, DAFÜR ist es einfach zu kurz.
Für ihn ist Hilfe offensichtlich nur Zeitverschwendung.
Leider aus dem Zuammenhang zitiert :
Ludo hat geschrieben:Ach nee Johann,

wenn Lidl meint... (sie müssten mich aussperren).........es gibt immer noch Aldi, Netto usw.usf.

Ich investiere da keine Sekunde meines Lebens, DAFÜR ist es einfach zu kurz.

Das hat mit "Resignation" nichts zu tun, höchstens mit "Pragmatismus".
Da ging es NICHT um Hilfe..................sondern ums Einkaufen.
Zuletzt geändert von Ludo am 24.09.2017, 14:47, insgesamt 1-mal geändert.
Ludo

Re: Bei Lidl sind die Reisemobilfahrer unerwünscht !

Beitrag von Ludo »

Camerjogi hat geschrieben:Guten Morgen


.....und wieder mal ein Thema zerstört...


Gruß
Jürgen

Nein, "wiederbelebt", der letzte Eintrag war vom März.............
Camerjogi

Re: Bei Lidl sind die Reisemobilfahrer unerwünscht !

Beitrag von Camerjogi »

Ludo,

was belebst Du denn wieder? Du führst gerade (mal wieder) einen "Kleinkrieg" mit Johann.

Ehrlich gesagt - Dich nehme Ich schon lange nicht mehr Ernst - für mich bist Du ein Quotenjäger - siehe mein Thema..Ich hatte ausdrücklich um qualifizierte Äußerungen von Erfahrungsträgern gebeten...was kam von Dir???? Vodka...

Und ja, Spaß kann Ich ab...aber Du nervst selbst mich mittlerweilen.

Das war das erste und letzte Mal, dass Ich mich so auslasse.

Tschüss
Jürgen
Ludo

Re: Bei Lidl sind die Reisemobilfahrer unerwünscht !

Beitrag von Ludo »

Vodka ist als Frostschutzmittel hervorragend geeignet und billig.

Wenn Du das nicht akzeptieren kannst -->> Dein Problem.
Gesperrt
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz