"Urlaub" an der Ostsee auf Campingplatz Düne 6 in Zingst

Chemie und die Auswirkungen auf die Umwelt
Benutzeravatar
WolfRam
Beiträge: 589
Registriert: 11.03.2015, 14:55
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Clou Liner 750 AS auf MAN 8.225
Wohnort: im Illertal

Re: "Urlaub" an der Ostsee auf Campingplatz Düne 6 in Zingst

Beitrag von WolfRam »

Johann hat geschrieben: 23.10.2020, 11:14 Das gehört sich auch sonst nicht. Man sollte sich auf fremden Terrain immer wie ein Gast benehmen :!: Leider ist das nicht jedem Reisemobilfahrer geläufig.
"Kleiner Widerspruch" Johann,

es gibt viele Stellplätze, da "muss" man/frau sich die Box alleine aussuchen - und belegen. Gefühlsmäßig ist es die Mehrheit der als WoMo-Stellplätze ausgewiesenen Areale, oft ohne Box- / Stellplatznummer. Bezahlung am Automat oder ein Parkplatzwächter dreht morgens und/oder abends einmal die Runde. So jedenfalls ist meiner Erfahrung.

In "grauen Vorzeiten" war es meine Art, an oder vor der Einfahrt zu solchen Plätzen anzuhalten und zu Fuß die freien Plätze zu erkunden - und auch die möglichen Nachbarn auf den bereits besetzen Flächen nicht nur freundlich zu grüßen, sondern zu "begutachten", weil mich kläffende Vierbeiner und weinselige Plaudergruppen daran hindern, in deren Nähe meinen Motor für eine Nacht abzuschalten. Dann habe ich nicht nur einmal erleben müssen, wie ein von mir ausgeguckter "guter" Platz von einem Kollegen, der kurz nach mir ankam und direkt auf den Stellplatz fuhr, "meinen" Platz auch als bestens geeignet bewertete und dort einparkte. (Die Diskussion über "den wollte ich gerade belegen ..." erscheint mir in unseren Zeiten nutzlos und meine Co-Pilotin zur "Verteidigung" auf der Freifläche zu belassen, ebenso. Wer zuerst kommt, darf belegen, sagt die Rechtsprechung für öffentlich zugängliche Parkplätze.)

Seitdem gehöre ich zu der Fraktion, die in einen Stellplatz (ohne erkennbare Aufsicht) einfährt und das Areal in Schrittgeschwindigkeit einmal umrundet - und "zack" einparkt.
Grüße aus dem Illertal
WolfRam
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz