Umweltplakette

Chemie und die Auswirkungen auf die Umwelt
Benutzeravatar
BPHennek
Beiträge: 913
Registriert: 20.04.2004, 15:03
Fahrzeug: ein Hymer, der nicht in der Liste ist
spezielles zum Fahrzeug: HYMER EXSIS Elegance auf Ducato 15 Bj. 2003
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Umweltplakette

Beitrag von BPHennek »

So, für unseren EXSIS mit der Kennziffer 71 im Fahrzeugschein haben wir die gelbe Plakette bekommen.
Ich wankte zwar bin aber nun wieder da...
Viele Grüsse vom Main!

Video-Hobby
Benutzeravatar
starlight
Beiträge: 1004
Registriert: 08.05.2005, 17:25
Fahrzeug: Camp Star-Line 640 auf MB, Modelljahr 1997 bis 2003
spezielles zum Fahrzeug: HC 640 Starline DB 316 cdi verkauft in 3/2023, war ein tolles Fahrzeug, nun auf WoWa umgestiegen

Beitrag von starlight »

Hat jemand von den WOMObilisten eigentlich schon die grüne Plakette? Meines Wissens gibts die auch (mangels Regelung) nicht für neue, mit Rußfiltern ausgestatteten WOMOs, oder irre ich mich da?
Gruß starlight

www.hymer-starlight.ag.vu
_______________________________

Nur Reisen ist Leben,
wie umgekehrt das Leben Reise ist.
Jean Paul (1763 -1825)
hape
Beiträge: 390
Registriert: 23.09.2007, 19:44
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Morelo Palace

Beitrag von hape »

Hallo Starlight,

ich habe einen Hymer B Klasse 614 CL EZ Oktober 2007 mit 3,0 L Fiat Motor.
Ich habe eine grüne Plakette erhalten. Habe aber schon einige Womos mit grüner Plakette gesehen.

freundlichen Grüße aus dem Sauerland

Peter
nordlicht
Beiträge: 142
Registriert: 08.04.2005, 17:34
Fahrzeug: Exsis SG auf Fiat, Modelljahr 2005 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: Hymer EXSIS SG, EZ 04/2006

gelbe Plakette

Beitrag von nordlicht »

......unser Exsis hat auch nur die gelbe Plakatte :cry:

Ab 01.01.2010 darf ich also mit meinem dann gerade einmal 3,5 Jahre altem Auto nicht mehr in die Umweltschutzzonen der Innenstädte fahren :!: :twisted: :!: :twisted:
Meine Wohnung liegt (GsD) knapp außerhalb der Umweltzone.

Hier in Bremen liegt übrigens der große, neue, schöne Stellplatz in der demnächst kommenden Umweltzone. :!:


Für "noch ältere" Fahrzeuge mit der roten Plakette heißt es bereits ab 2009 (nächstes :!: Jahr) ":leider in Bremen etc. unerwünscht!
Der Rest ohne Plakette hat noch vier Monate Zeit, Bremen zu besuchen!

Zeitgleich überschlägt sich die Bremer Landesregierung vor Freude, da nach der Ansiedlung von Ryanair so viele neue Touris kommen (12 Stunden-Tripp zum Weihnachtsmarkt ab London!!) Die Flugbewegungen sind um 30 % gestiegen....

PS: Der Flughafen liegt ca. 5 km Luftlinie von der Umweltschutzzone entfernt........ :!:

Aber die Flieger haben eben eine bessere Lobby.

Ich könnte kot......... :shock:

Euer Nordlicht
"...und die See wird allen neue Hoffnung bringen, so wie der Schlaf die Träume bringt -daheim" (Chr. Columbus)
Benutzeravatar
BPHennek
Beiträge: 913
Registriert: 20.04.2004, 15:03
Fahrzeug: ein Hymer, der nicht in der Liste ist
spezielles zum Fahrzeug: HYMER EXSIS Elegance auf Ducato 15 Bj. 2003
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von BPHennek »

Wohnmobilreisen sind am umweltfreundlichsten:

Klick-Klick
Ich wankte zwar bin aber nun wieder da...
Viele Grüsse vom Main!

Video-Hobby
Benutzeravatar
starlight
Beiträge: 1004
Registriert: 08.05.2005, 17:25
Fahrzeug: Camp Star-Line 640 auf MB, Modelljahr 1997 bis 2003
spezielles zum Fahrzeug: HC 640 Starline DB 316 cdi verkauft in 3/2023, war ein tolles Fahrzeug, nun auf WoWa umgestiegen

Beitrag von starlight »

hape hat geschrieben:Hallo Starlight,

ich habe einen Hymer B Klasse 614 CL EZ Oktober 2007 mit 3,0 L Fiat Motor.
Ich habe eine grüne Plakette erhalten. Habe aber schon einige Womos mit grüner Plakette gesehen.

freundlichen Grüße aus dem Sauerland

Peter
Hallo Peter,
welches Gesamtgewicht hat Dein Womo? Über oder unter 3,5 to GG ?

M.f.G. aus Niederbayern
Gruß starlight

www.hymer-starlight.ag.vu
_______________________________

Nur Reisen ist Leben,
wie umgekehrt das Leben Reise ist.
Jean Paul (1763 -1825)
Benutzeravatar
Dakota
Beiträge: 203
Registriert: 08.12.2005, 10:49
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: PhoeniX RSL auf Iveco, Modelljahr 2016
Spritmonitor: 151526
Kontaktdaten:

Beitrag von Dakota »

BPHennek hat geschrieben:Wohnmobilreisen sind am umweltfreundlichsten:

Klick-Klick
Sehr aussagekräftige, unabhängige Studie. Da hat der CIVD sein Geld sicher gut angelegt ;-)

Besonders interessant, ab Bild 10, Womoreisende die SP anfahren essen nichts..... (wusste ich doch, diese geizigen Hunde -> so kommt die Wirtschaft nie ins rollen *lol*)
Gruß
Klaus
hape
Beiträge: 390
Registriert: 23.09.2007, 19:44
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Morelo Palace

Beitrag von hape »

Hallo Starlight,

mein Fahrzeug hat ein zul. Gesamtgewicht von 4 to.

Gruß

Peter
Transalp
Beiträge: 10
Registriert: 30.12.2007, 00:05
Fahrzeug: Camp Swing 544 K auf Fiat, Modelljahr 1997 bis 2002
spezielles zum Fahrzeug: Hymer Swing C 544K 2,8 JTD

Grüne Plakette

Beitrag von Transalp »

Hallo,

als eifriger Mitleser und jetzt auch seit. 07.01.08 Hymer Swing 544 Bj. 2001 Besitzer,
habe ich die Grüne Plakette bekommen...! Weis, nicht ob das richtig ist, habe aber auch kein wiederSpruch eingelegt.

Wenn es nachher nicht stimmt, kann ich dann bestraft werden, ich habe die grüne Plakette ja schließlich beim Ummelden des WoMo bekommen und 5 Teuro bezahlt.

Gruß Ralf
aus dem FFH Land
PRIVATIER
Beiträge: 352
Registriert: 02.09.2004, 19:11
Fahrzeug: B-CL 504 auf Fiat, Modelljahr 2007 bis 2010

Beitrag von PRIVATIER »

Moin, moin
nachdem in der letzten Woche alle Feinstaubplaketten vom Markt verschwunden waren, gabs am Freitag hier bei TÜV neue.
Für unseren Besuch in Berlin zur "Grünen Woche" brauchen wir sie.
Kfz Schein und 5 € vorgelegt und grüne Plakette in die Hand gedrückt zum Selbstkleben.
Mein FIAT -"Partner" wollte unbedingt das Fahrzeug vor Ort haben, die Fahrzeugdaten vergleichen und die Plakette selbst einkleben und stöhnte über den "Schreibkram", ich weiß nicht was die Aktion gekostet hätte.
Jetzt freu ich mich dass wir wenigstens gegenüber der steuerlichen Benachteiligung die Feinstaubplakette in Grün spazierenfahren dürfen.
Gud gohn Privatier
Nichts ist beständiger, als der Wandel !
Benutzeravatar
starlight
Beiträge: 1004
Registriert: 08.05.2005, 17:25
Fahrzeug: Camp Star-Line 640 auf MB, Modelljahr 1997 bis 2003
spezielles zum Fahrzeug: HC 640 Starline DB 316 cdi verkauft in 3/2023, war ein tolles Fahrzeug, nun auf WoWa umgestiegen

Re: Grüne Plakette

Beitrag von starlight »

Transalp hat geschrieben:Hallo,

als eifriger Mitleser und jetzt auch seit. 07.01.08 Hymer Swing 544 Bj. 2001 Besitzer,
habe ich die Grüne Plakette bekommen...! Weis, nicht ob das richtig ist, habe aber auch kein wiederSpruch eingelegt.

Wenn es nachher nicht stimmt, kann ich dann bestraft werden, ich habe die grüne Plakette ja schließlich beim Ummelden des WoMo bekommen und 5 Teuro bezahlt.

Gruß Ralf
aus dem FFH Land
Hallo Ralf,

wie kannst Du bei Baujahr 2001 eine grüne Plakette bekommen? Hast Du Rußfilter nachgerüstet?

Würde mich deshalb interessieren, da ich relativ neuen Motor habe und es hierauf nur gelb gibt. Grün dürfte bei mir auch nicht mit Rußfilter zu erreichen sein, so zumindest im Sprinterforum.
Gruß starlight

www.hymer-starlight.ag.vu
_______________________________

Nur Reisen ist Leben,
wie umgekehrt das Leben Reise ist.
Jean Paul (1763 -1825)
Transalp
Beiträge: 10
Registriert: 30.12.2007, 00:05
Fahrzeug: Camp Swing 544 K auf Fiat, Modelljahr 1997 bis 2002
spezielles zum Fahrzeug: Hymer Swing C 544K 2,8 JTD

Beitrag von Transalp »

Servus starlight,

ne hab nix nachgerüstet, hab mir den Hymer CS554K letzte woche gekauft, (Bj.2001) ihn bei der Zulassung auf mich angemeldet und ne Grüne Plakette bekommen, mein Nachtbar hat das selbe Modell (Bj.2003) und ne Gelbe Plakette....?

es würde mich aber eher interesieren, wenn ich mal angehalten werde, ob ich dann strafe bezahlen muss...? kann ja nix dafür...?

Gruß Ralf
Benutzeravatar
max 2
Beiträge: 4960
Registriert: 09.03.2006, 18:51
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B524 3,9t maxi AL-KO-2,8JTD Fiat 244,HJS-Filter, EZ:11/03 VA-Goldschmitt-Feder ...

Beitrag von max 2 »

Hallo Transalp

Welche Schlüssel Nr. hast du denn ??

.... ( Ich habe 71 und gelb )......

Gruß
----->>>>Achtung, meine Bilder haben ein Urheberrecht _und sollten auch nicht als Zitat benutzt werden. :idea:

Ich füttere keine Trolle :-D --- >> :-D

https://forum.hme-ev.de/viewtopic.php?f=11&t=2619
Transalp
Beiträge: 10
Registriert: 30.12.2007, 00:05
Fahrzeug: Camp Swing 544 K auf Fiat, Modelljahr 1997 bis 2002
spezielles zum Fahrzeug: Hymer Swing C 544K 2,8 JTD

Beitrag von Transalp »

Servus,

Jo, hab auch die Schlüsselnummer 71, aber die Tante von der Zulassung hat sich bestimmt verschaut, die 17 würde grün bekommen...

Gruß
Ralf
skorniakow
Beiträge: 65
Registriert: 19.12.2007, 18:41
Fahrzeug: S 560 auf MB, Modelljahr 1990 bis 1995
spezielles zum Fahrzeug: Hymer S 560 91er

Umweltplakette

Beitrag von skorniakow »

Moin,
schlage vor, unseren Politikern die rote Umweltplakette an die Stirn zu pappen. In Bremen und anderswo ticken sie nicht mehr richtig. ]Die Stadt Bremerhaven nimmt wöchentlich Güterzüge neapolitanischen Müll ab, der auf der Müllverbrennungsanlage verbrannt wird, weil diese nicht ausgelastet ist. :twisted: Da fahren Güterzüge über 1.800 km durch Europa und nach den Energiekosten dafür und den hiesigen Umweltauswirkungen fragt keiner. Dafür werden die Wohnmobilisten wieder abgestraft und ausgesperrt.

Ein großes Bravo an unsere Politik. Der nächste Nichtwähler ist bekannt.
MfG
Skorni
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz