Umweltplakette

Chemie und die Auswirkungen auf die Umwelt
PRIVATIER
Beiträge: 352
Registriert: 02.09.2004, 19:11
Fahrzeug: B-CL 504 auf Fiat, Modelljahr 2007 bis 2010

Beitrag von PRIVATIER »

Hallo skorniakow,
muß ich aber wirklich dem novice recht geben:
Ob und warum "DU" ausgerechnet die FDP für die einzig richtige Partei hältst, ist nun wirklich Dein Problem und interessiert hier keinen toten Fuchs. :shock: ...sonst kommt`s noch so weit, daß die Religionszugehörigkeit MEINER Schwiegermutter diskutiert wird:
Nach dem Motto: :oops: "Aus dem Kind konnte ja auch nichts werden!!" :oops:
Nichts ist beständiger, als der Wandel !
Benutzeravatar
Urban
Beiträge: 451
Registriert: 27.06.2006, 22:06
Fahrzeug: 720 auf MB, Modelljahr 1974 bis 1978
spezielles zum Fahrzeug: Hymer S 720 H-Kennzeichen

Beitrag von Urban »

@
Privatier

Dieser Thread ist Hochpolitisch, schließlich werden hier von der Politik
tausende von Wohnmobilen ausgesperrt aus fadenscheinigen Umweltpolitischen Gründen selbst das renomierte Frauenhofer Institut
kam nach Untersuchungen zu dem Ergebnis das die Umweltzonen totaler Quatsch sind und für die Umwelt keinerlei Nutzen haben.
Nur um Aktivitäten gegenüber der EU vorzutäuschen als Alibifunktion.

Die Religion Deiner Schwiegermutter interessiert wahrscheinlich hier wirklich niemand..................

aber warum nicht eine Partei nennen die mit diesem Thema realistisch umgeht ob Du die wählst bleibt ja immer noch Dir überlassen.
viele Campergrüße
Urban

Oldtimer sind faszinierende und mächtige Maschinen. Noch grösser als ihre Mächtigkeit ist aber manchmal ihre Rätselhaftigkeit
Wilfried.M
Beiträge: 715
Registriert: 04.12.2005, 01:25
Fahrzeug: B 544 auf Fiat, Modelljahr 1986 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: HB 544

Beitrag von Wilfried.M »

Hallo Uwe,
Deine Feststellung ist nicht richtig.
Wenn Du mit Deinem Womo ins Ausland fährst machst Du sehr große Politik.
Du gibst ein Bild durch Dein Verhalten und einen Einblick in die Rechtstaatlichkeit von Deutschland. Du betreibst damit rege Außenpolitik.

Warum sollten wir Womofahrer in der Innenpolitik nur Händchen halten?
Ich bezeichne dies als Duckmäuserei.
Das ist eine falsche Wirkungsweise von Demokratie.
Klar, solche Verhaltensweise ist einigen Kreisen von bestimmenden Politikern sehr recht.
Bitte überdenk noch einmal Deine Aussage.


Hallo Skorni,
Deine Aussage zur FDP mag für Dich richtig sein.
Ich bezeichne die Wirkungsweise, wie Du sie aufzeigst als Stimmenhascherei.
Hast Du nicht schon oft erlebt, daß es sehr selten eine Kausalität zwischen Wahlversprechen und Einhaltung gibt.?

Ich möchte Dich aber nicht davon abhalten, daß Du die Partei wählst, welche nach Deiner Sicht Dein Vertrauen hat.

Gruß
Wilfried
Grüße aus dem Norden
Wilfried , mit Hymer 544 / 2,5 TD aus 94 / 95 PS
--------------------------------------------------------
nie eine Handbreit Luft zwischen dem Reifen und der Straße
novice
Beiträge: 313
Registriert: 17.06.2007, 22:59
Fahrzeug: S 660 auf MB, Modelljahr 1981 bis 2000
spezielles zum Fahrzeug: Heckgarage, L-Sitzgruppe, EZ99
Spritmonitor: 194918

Beitrag von novice »

Hoppla, was sollen diese Schnellschüsse ?
Ich habe nicht gemeint, wir sollten unpolitisch oder zur "schweigenden Mehrheit" werden; ich schrieb nur, wir sollten die Partei-Politik außen vor lassen - wir wissen doch, was wir vor Wahlen von den Politiker-Aussagen und Wahlplakaten zu unseren Problemen zu halten haben ! Und leider ist auch nach einer Wahl für viele Politiker schon wieder vor der Wahl.
Es nutzt doch nichts, hier irgendwelche Parteiwerbung zu publizieren, wenn wir dann in der Diskussion darüber das eigentliche Thema vergessen.
Unsere sachlichen Statements sind dagegen echte politische Aussagen.
Also bitte erst die Postings genau lesen, bevor draufgehauen wird. :oops:
Gute Nacht vom Uwe an Alle
Wilfried.M
Beiträge: 715
Registriert: 04.12.2005, 01:25
Fahrzeug: B 544 auf Fiat, Modelljahr 1986 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: HB 544

Beitrag von Wilfried.M »

Hallo Uwe,
Du hättest dann aber auch eindeutig Dein Posting verfassen müssen.

Ich finde es aber auch gut, daß Du mit Deinem letzten Posting eine Berichtigung durchgeführt hast.

Gruß
Wilfried
Grüße aus dem Norden
Wilfried , mit Hymer 544 / 2,5 TD aus 94 / 95 PS
--------------------------------------------------------
nie eine Handbreit Luft zwischen dem Reifen und der Straße
skorniakow
Beiträge: 65
Registriert: 19.12.2007, 18:41
Fahrzeug: S 560 auf MB, Modelljahr 1990 bis 1995
spezielles zum Fahrzeug: Hymer S 560 91er

Beitrag von skorniakow »

Moin Uwe,
wie sollen wir uns denn sonst wehren. :roll: Der einzige Politiker, der mir hier in Niedersachsen zugehört und auch angerufen hat war der FDP-Fraktionsvorsitzende Dr. Rösler und auch die FDP in NRW (siehe Camperline) hat sich die Sache auf die Hörner genommen. Dr. Rösler ist selbst in Urlauben Womo-Fahrer und von daher der richtige Ansprechpartner. Wir haben doch keine wirkliche Lobby. :!: Die Womo- und Automobilhersteller haben ja überhaupt keine Interesse, gegen hohe Steuern, Umweltplakette usw. ernsthaft zu intervenieren, weil sie davon provitieren. Ihnen ist es lieber :-D , die Womo-Fahrer dermaßen zu drangsalieren, dass wir funktionierende - aber alte - Womos verschrotten und Neue mit hochmodernen Motoren (mit zugegeben weniger CO-2 Ausstoß) kaufen, denn dadurch steigen die Hersteller ihre Umsätze. Den Vergleich in der gesamten Ökobilanz zwischen Weiterfahren eines funktionierenden Motors und Neuproduktion zieht doch keiner unserer grün angehauchten Ministerialbürokraten bzw. Politiker :twisted: . Ich bin sicher, dass für die Neuproduktion eines Womos erheblich mehr CO-2 und andere Schadstoffe ausgestossen werden, als wenn ein altes Fahrzeug noch 10 Jahre fährt :!: .
MfG
Skorni
Wilfried.M
Beiträge: 715
Registriert: 04.12.2005, 01:25
Fahrzeug: B 544 auf Fiat, Modelljahr 1986 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: HB 544

Beitrag von Wilfried.M »

Hallo Skorni,
letzt endlich hat aber auch die FDP für die Abgasreform gestimmt.
Richtig ist, wie Du anführtest, daß die FDP andere Vorschläge zur Reform hatte.
Es blieb aber auch nur beim Vorhaben und danach wurde kein Wort mehr darüber gesprochen. :idea:

Ich sage da :" Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer " ;-)
Gruß
Wilfried
Grüße aus dem Norden
Wilfried , mit Hymer 544 / 2,5 TD aus 94 / 95 PS
--------------------------------------------------------
nie eine Handbreit Luft zwischen dem Reifen und der Straße
Benutzeravatar
horst-lehner
Beiträge: 3124
Registriert: 21.09.2005, 19:23
Fahrzeug: ML-T 540 auf MB, Modelljahr 2016 bis 2018
spezielles zum Fahrzeug: 163PS, 7G-TRONIC, VBSemiAir, Arktispaket (ALDE etc.), 100Ah LiFeYPO4 – davor: C524GT('03), C51('90)
Spritmonitor: 725710
Wohnort: Raum Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von horst-lehner »

Hallo Skorni,
skorniakow hat geschrieben:Neue mit hochmodernen Motoren (mit zugegeben weniger CO-2 Ausstoß)
Sie mögen alles Mögliche weniger ausstoßen, die Neuen, aber CO2 eher mehr, weil die Verbrauchswerte ja nicht runter, sondern eher rauf gehen. Immer schwerer hat halt seinen Preis, und wo gibt es heute noch ein WoMo mit deutlich unter 3 to im urlaubsfertigen Zustand? Früher war das Standard...
skorniakow hat geschrieben:Den Vergleich in der gesamten Ökobilanz zwischen Weiterfahren eines funktionierenden Motors und Neuproduktion zieht doch keiner unserer grün angehauchten Ministerialbürokraten bzw. Politiker
So isses. Bei der ganzen KFZ-Steuer ging es noch nie um die Umwelt. Dafür gab und gibt es viel bessere Möglichkeiten -- z. B. dass man schlicht die Zulassung von Neufahrzeugen verbietet, die nicht die beste verfügbare Motor- und Abgastechnik haben. Hätte man das in den 80er Jahren schon gemacht, bräuchte man sich heute nicht zu fragen, wie man die letzten Fahrzeuge ohne oder mit ungeregeltem Katalysator von der Straße ekelt. In Wirklichkeit geht es bei der KFZ-Steuer nur um das Ankurbeln des Neufahrzeug-Verkaufs. Enteignungsähnliche Eingriffe wie jetzt mit den Plaketten sind allerdings eine neue Qualität, die hoffentlich vor Gericht nicht stand hält...

Grüße von Horst
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz