Raucherverbote auf den Campingplätzen?

Chemie und die Auswirkungen auf die Umwelt
Benutzeravatar
BPHennek
Beiträge: 913
Registriert: 20.04.2004, 15:03
Fahrzeug: ein Hymer, der nicht in der Liste ist
spezielles zum Fahrzeug: HYMER EXSIS Elegance auf Ducato 15 Bj. 2003
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Raucherverbote auf den Campingplätzen?

Beitrag von BPHennek »

Schon einmal etwas gehört davon wie es dort gehandhabt werden soll?

Würde mich ja sehr freuen, wenn meine Nachbarn nicht rauchen würden.
Ich wankte zwar bin aber nun wieder da...
Viele Grüsse vom Main!

Video-Hobby
lolex
Beiträge: 236
Registriert: 09.08.2007, 15:59
Fahrzeug: Exsis-i 674 auf Fiat, Modelljahr 2012 bis 2014
spezielles zum Fahrzeug: hymer exsis i 562 natürlich auf ford . ab februar exsis i674

schlechter witz

Beitrag von lolex »

wahrscheinlich werde ich auf wenig gegenliebe stossen aber : was zuviel ist zuviel.
lassen wir den norden oberhalb des nordpols den nichtrauchern und alles was darunter liegt , bleibt so wie es ist.
ich liebe die bayern , die steigen wenigstens auf die barikaden wegen der bevormundung der wirte und der gäste.
nicht das ich gegen nichtraucherlokale bin , nein die finde ich super , nur ich möchte nach einem feinen essen und einem feinen digestiv auch ein feines cigärrchen rauchen können und dürfen und so sollte es auch geregelt werden und keine diktatorischen niets !
wer italien kennt weis auch warum es dort so gut funktioniert .
da kann auch draussen der cafe und das dessert eingenommen werden und dann eben auch geraucht werden .
hier in diesen breitengraden ist dies ja gar nicht möglich , ausser der kurzen sommerzeit.
na dann wünsche ich dem schreiber seine rauchlosen campingplätze , wo ja auch gezwungenermasen das grillen wegen rauchs verboten ist.
ich bin der meinung , jeder sollte seinem laster frönen dürfen , seine religionen ausleben aber auch seine meinung kundtun dürfen.
nur , rauche ich , wird losgezetert .........
lasse ich einen blöden witz über moslems los bange ich um mein leben ...
melde ich meine bedenken über israels politik etwas zu laut , steht schon der geheimdienst auf der lauer ......
wo soll dies noch hinführen.
ist alles nicht sooooo ernst gemeint , aber hinterfragen sollte man sich schon.
lolex
Mondmann
Beiträge: 29
Registriert: 30.11.2005, 22:25

Re: Raucherverbote auf den Campingplätzen?

Beitrag von Mondmann »

BPHennek hat geschrieben:Schon einmal etwas gehört davon wie es dort gehandhabt werden soll?

Würde mich ja sehr freuen, wenn meine Nachbarn nicht rauchen würden.
Hi,-
als gerade freiwillig Nichtrauchgewordener (nach einem Halbenjahr-
hundert Nikotinsucht) möchte ich mir wünschen, falls Du zufällig einmal
unser Nachbar werden solltest( was ich mir nicht wünsche) würde ich
mich freuen, wenn Du keinen Mundgeruch hast, Deine Socken nicht
stinken, Du halbwegs ordentlich gewaschen aus dem Womo kommst,
möglichst Deine Verdauung in Ordnung ist, also Deine "Abwinde"
möglichst in die andere Richtung wehen, :twisted: :twisted: :twisted:
also ich würde mich sehr freuen, Dich einfach nicht zu begegnen.
Mondmann
(ein gemütlicher Raucher
und jetzt ein noch immer gemütlicher Nichtraucher) :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
starlight
Beiträge: 1004
Registriert: 08.05.2005, 17:25
Fahrzeug: Camp Star-Line 640 auf MB, Modelljahr 1997 bis 2003
spezielles zum Fahrzeug: HC 640 Starline DB 316 cdi verkauft in 3/2023, war ein tolles Fahrzeug, nun auf WoWa umgestiegen

Re: Raucherverbote auf den Campingplätzen?

Beitrag von starlight »

Mondmann hat geschrieben:
BPHennek hat geschrieben:Schon einmal etwas gehört davon wie es dort gehandhabt werden soll?

Würde mich ja sehr freuen, wenn meine Nachbarn nicht rauchen würden.
Hi,-
als gerade freiwillig Nichtrauchgewordener (nach einem Halbenjahr-
hundert Nikotinsucht) möchte ich mir wünschen, falls Du zufällig einmal
unser Nachbar werden solltest( was ich mir nicht wünsche) würde ich
mich freuen, wenn Du keinen Mundgeruch hast, Deine Socken nicht
stinken, Du halbwegs ordentlich gewaschen aus dem Womo kommst,
möglichst Deine Verdauung in Ordnung ist, also Deine "Abwinde"
möglichst in die andere Richtung wehen, :twisted: :twisted: :twisted:
also ich würde mich sehr freuen, Dich einfach nicht zu begegnen.
Mondmann
(ein gemütlicher Raucher
und jetzt ein noch immer gemütlicher Nichtraucher) :lol: :lol: :lol:
Vielleicht meidet BPH ja Deinen Wohnort Österreich :oops: :roll: ;-) :?: :idea:
Gruß starlight

www.hymer-starlight.ag.vu
_______________________________

Nur Reisen ist Leben,
wie umgekehrt das Leben Reise ist.
Jean Paul (1763 -1825)
Mondmann
Beiträge: 29
Registriert: 30.11.2005, 22:25

Beitrag von Mondmann »

Hallo starlight,-

bravo, bravo, Deine Geographiekenntnisse sind schon klasse. :?: :?: :?:
Wohnort Österreich :lol: :lol: :lol:
Vielleicht geht Dir noch eine :idea: :idea: :idea: auf.

Mondmann
noch immer ein gemütlich gewordener Nichtraucher
Benutzeravatar
Dakota
Beiträge: 203
Registriert: 08.12.2005, 10:49
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: PhoeniX RSL auf Iveco, Modelljahr 2016
Spritmonitor: 151526
Kontaktdaten:

Beitrag von Dakota »

Lieber BP,

rauchen in geschlossenen Gebäuden wurde ja schon (z.T.) geregelt -> und das ist auch gut so. Aber man sollte die Kirche auch im Dorfe lassen ;-) Regelungen die Rauchen in der freien Natur verbieten, ausgenommen Brandschutzvorschriften etc., sind mir unbekannt und werden wohl auch kaum zur Debatte stehen.
Gruß
Klaus
Benutzeravatar
Garfield
Beiträge: 3757
Registriert: 18.04.2004, 13:47
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Morelo Loft 84M, EuroVI, 7,49t, 8Gang ZF-Automatik, 155KW
Spritmonitor: 1196653
Wohnort: Schwülper

Re: schlechter witz

Beitrag von Garfield »

lolex hat geschrieben:nur ich möchte nach einem feinen essen und einem feinen digestiv auch ein feines cigärrchen rauchen können und dürfen
Hallo lolex,
dein Wunsch in Ehren, aber wie erfüllst du den Wunsch des Gastes an deinem Nachbartisch?
Gerade wenn du dir dein feines cigärrchen anzündest bekommt dein Nachbartisch das Essen serviert - und diese Leute würden auch gerne ihr feines Essen geniessen. Ohne geschmacksverzerrenden Qualm :!:

Du kannst den Saal verlassen und draussen rauchen oder ganz auf den Glimmstengel verzichten - der Gast nebenan könnte natürlich mit seinem Essen auch das Lokal verlassen :evil:

Mal ganz ehrlich: Seit es das Rauchverbot gibt gehe ich viel lieber essen, bleibe länger sitzen und trinke das Bier mehr, was die nicht mehr rauchen dürfenden Menschen nicht mehr trinken.
Viele Grüße, Peter
:mrgreen: Ein Reisemobil braucht zwei Jahre, bis es erwachsen ist. Direkt anschließend beginnen nahtlos die Alterskrankheiten. ;-)
lolex
Beiträge: 236
Registriert: 09.08.2007, 15:59
Fahrzeug: Exsis-i 674 auf Fiat, Modelljahr 2012 bis 2014
spezielles zum Fahrzeug: hymer exsis i 562 natürlich auf ford . ab februar exsis i674

ist ja schon richtig

Beitrag von lolex »

alles richtig und rechtens.
ich begreife dies problem ja auch , nur die hälfte der menschheit raucht nun mal und hat auch seine rechte.
ich weis , das meine cigarren echt stark riechen und das es für viele eine zumutung ist , wenn nur diese sucht nicht wäre ...
früher oder später werde ich mich wohl auch noch aufs nichtrauchen gewöhnen müssen
die gesundheit wirds danken
lolex
nordlicht
Beiträge: 142
Registriert: 08.04.2005, 17:34
Fahrzeug: Exsis SG auf Fiat, Modelljahr 2005 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: Hymer EXSIS SG, EZ 04/2006

Unverständnis!

Beitrag von nordlicht »

....wie war das noch?

Als WoMofahrer lebt man einen ungezwungen Urlaub, ist frei und ungebunden und freut sich, gleichdenkende Menschen kennenzulernen....

Dieser Kreis der von mir gerne kontaktierten Leute hat sich gerade um mindestens einen, leider auch Exsis-Fahrer reduziert!

BP, ich wünsche Dir einen guten, ordentlichen, spießbürgerlichen deutschen Campingplatz, auf dem Du den ganzen Tag die Platzregeln lesen kannst. :roll:

Ich kann jeden :!: verstehen, der in geschlossenen Räumen das Rauchen verteufelt. Ich kann dies sogar auf vollgestellten Restaurantterrassen halbwegs verstehen.

Aber derjenige, der in meine :!: Privatsphäre in/vor meinem Wohnmobil eindringt, nur um seine Intolleranz bloßzustellen, sollte sich warm anziehen!

Soviel zu diesem leidigen Thema von mir.

Wünsch allen ein schönes Wochenende und werde mir jetzt schnell auf unserer Dachterrasse eine Zigarette gönnen - oder steht das hier auch schon zur Diskussion? ;-)

Euer Nordlicht
"...und die See wird allen neue Hoffnung bringen, so wie der Schlaf die Träume bringt -daheim" (Chr. Columbus)
Benutzeravatar
BPHennek
Beiträge: 913
Registriert: 20.04.2004, 15:03
Fahrzeug: ein Hymer, der nicht in der Liste ist
spezielles zum Fahrzeug: HYMER EXSIS Elegance auf Ducato 15 Bj. 2003
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von BPHennek »

Um seinen Nikotinbedarf zu decken muss man doch nicht unbedingt etwas abbrennen, also rauchen.
Der Eier-Pohlmann hat doch auf seiner Hühnerfarm damals die Hühner mit einem giftigen Nikotin-Wassergemisch bespritzen lassen. Man könnte doch auf den Campingplätzen Nikotin-Spritzkabinen für die Raucher aufstellen oder das Nikotin auch oral oder rektal einnehmen lassen als spezielle Dienstleitung. Das schafft Arbeitsplätze... :P
Ich wankte zwar bin aber nun wieder da...
Viele Grüsse vom Main!

Video-Hobby
Benutzeravatar
BPHennek
Beiträge: 913
Registriert: 20.04.2004, 15:03
Fahrzeug: ein Hymer, der nicht in der Liste ist
spezielles zum Fahrzeug: HYMER EXSIS Elegance auf Ducato 15 Bj. 2003
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von BPHennek »

Intolerant sind diejenigen die von mir als Nichtraucher Toleranz für Raucher hier einfordern!

Ich toleriere z.B. keine Raucher, Säufer, Kiffer, Körperverletzer neben mir!
Zuletzt geändert von BPHennek am 12.01.2008, 05:02, insgesamt 1-mal geändert.
Ich wankte zwar bin aber nun wieder da...
Viele Grüsse vom Main!

Video-Hobby
Wilfried.M
Beiträge: 715
Registriert: 04.12.2005, 01:25
Fahrzeug: B 544 auf Fiat, Modelljahr 1986 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: HB 544

Beitrag von Wilfried.M »

Es gibt Menschen die reden Blödsinn und wollen sich dadurch darstellen.

BP Henneck, Du hast schon besseres geäußert,aber jenes schiebt sich unter Deine Gürtellinie.
verständnislose Grüße
Wilfried
Grüße aus dem Norden
Wilfried , mit Hymer 544 / 2,5 TD aus 94 / 95 PS
--------------------------------------------------------
nie eine Handbreit Luft zwischen dem Reifen und der Straße
Benutzeravatar
Dakota
Beiträge: 203
Registriert: 08.12.2005, 10:49
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: PhoeniX RSL auf Iveco, Modelljahr 2016
Spritmonitor: 151526
Kontaktdaten:

Beitrag von Dakota »

BPHennek hat geschrieben:Intolerant sind diejenigen die von mir als Nichtraucher Toleranz für Raucher hier einfordern!

Ich toleriere z.B. keine Raucher, Säufer, Kiffer, Körperverletzter neben mir!
Toleranz sollte immer von beiden Seiten ausgehen. Wenn du, @BP, keine Toleranz zeigst, mit welchem Recht verlangst du die selbe ein ?

Als Nichtraucher konnte ich auch schon vor der gesetzlichen Regelung entscheiden ob ich eine Gaststätte besuche in der geraucht wird -> oder nicht. Als Raucher kann ich auch mal 2,3,4 Stunden ohne auskommen... vorallem in Gaststätten.
Gruß
Klaus
Benutzeravatar
Garfield
Beiträge: 3757
Registriert: 18.04.2004, 13:47
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Morelo Loft 84M, EuroVI, 7,49t, 8Gang ZF-Automatik, 155KW
Spritmonitor: 1196653
Wohnort: Schwülper

Beitrag von Garfield »

Dakota hat geschrieben:Als Nichtraucher konnte ich auch schon vor der gesetzlichen Regelung entscheiden ob ich eine Gaststätte besuche in der geraucht wird -> oder nicht.
Moin Dakota.
Ich will ja nicht meckern - aber mit dieser Einstellung wärst du bis vor kurzem wohl verhungert!
Viele Grüße, Peter
:mrgreen: Ein Reisemobil braucht zwei Jahre, bis es erwachsen ist. Direkt anschließend beginnen nahtlos die Alterskrankheiten. ;-)
Wilfried.M
Beiträge: 715
Registriert: 04.12.2005, 01:25
Fahrzeug: B 544 auf Fiat, Modelljahr 1986 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: HB 544

Beitrag von Wilfried.M »

Klause, ich pflichte Dir voll zu,
verstehe aber Peter seinen erhobenen Zeigefinger nicht.

Laßt doch den provokanten Einstieg nicht durch Verzettelungen absinken.
Gruß
Wilfried
Grüße aus dem Norden
Wilfried , mit Hymer 544 / 2,5 TD aus 94 / 95 PS
--------------------------------------------------------
nie eine Handbreit Luft zwischen dem Reifen und der Straße
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz