UMWELTGURU

Chemie und die Auswirkungen auf die Umwelt
Antworten
Benutzeravatar
heulnet
Beiträge: 745
Registriert: 23.06.2004, 12:02
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 524 2004

UMWELTGURU

Beitrag von heulnet »

wen es mal interessiert wie der selbsternannte UMWELTGURU dieses forums über euch denkt der klicke mal bitte H I E R.

aber setzt euch bitte vorher.
Uli_bw
Beiträge: 2
Registriert: 27.10.2004, 13:36

Beitrag von Uli_bw »

:oops:
Da scheint sich ja einer total zu verausgaben.

:twisted:

ULI
Benutzeravatar
PHoeNix
Administrator
Beiträge: 508
Registriert: 14.04.2004, 20:46

Re: UMWELTGURU

Beitrag von PHoeNix »

heulnet hat geschrieben:wen es mal interessiert wie der selbsternannte UMWELTGURU dieses forums über euch denkt der klicke mal bitte H I E R.
aber setzt euch bitte vorher.
Ich habe mich gesetzt - wäre aber auch so nicht umgefallen.

Ich finde, dort wird echt Objektiv über unser Forum geschrieben - nicht wirklich beleidigend:
jedoch kaum eine Diskussion dazu in Gang gekommen ist, weil den Mitgliedern einfach die Grundlagen dazu fehlen
Damit hat er genau meine Person angesprochen - denn über spezielle Umweltthemen, Chemikalien und Einwirkungen auf den Menschen und auf die Umwelt kann ich nicht viel sagen, weil mir tatsächlich die Grundlagen fehlen :!: Na ja - meine Toilette läuft schon mit der SOG damit ich dort schon keine Chemie mehr benötige und meine Alt-Batterien bringe ich latürnich zum Händler zurück - aber das war es auch schon.

Aber auch wenn nicht die anregenden Diskussionen stattfinden - Interessant sind die Beiträge doch - ich schaue einfach mal auf die Zahl der Aufrufe :shock:

Hart geht er tatsächlich mit den Teilnehmern im zweiten - nicht diesem - Forum um. ...und bis auf den oben zitierten Satz treffen seine harten Worte ausschließlich die flegelhaften und saudummen Bemerkungen der Neandertaler des zweiten Forums. Toi-Toi-Toi, die Beiträge in diesem Forum lassen darauf schließen, dass die Mitglieder seit längerem den aufrechten Gang beherrschen :-D

Also - ich lese gerne weiter die Beiträge eines Umweltgurus, und nicht erst seit dem Glycol-Skandal sind auch Themen rund um den Wein stets aktuell genau so wie Bio-Diesel, Rußfilter, Wasser ...

p.s.: er hat sich nicht selbst ernannt - ich habe die Rubrik eingerichtet ;-)

Viele Grüße und weiterhin viel Spass beim Lesen und Schreiben.
* wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten *
Benutzeravatar
heulnet
Beiträge: 745
Registriert: 23.06.2004, 12:02
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 524 2004

Beitrag von heulnet »

also ich selbst werde nicht weiter öl ins feuer giessen. für mich ist die sache vom tisch. nur noch soviel. die angeblich so saudummen äusserungen die da zitiert werden, sind doch sämtlichst aus dem zusammenhang gerissen. die leute die das im womo forum geschrieben haben, haben eigentlich nur reagiert. das es hier nicht zu solchen auswüchsen gekommen ist liegt für mich an der mässigen beteiligung hier und daran dass auf diese angeschnittenen themen nicht eingegangen worden ist.
Benutzeravatar
BPHennek
Beiträge: 913
Registriert: 20.04.2004, 15:03
Fahrzeug: ein Hymer, der nicht in der Liste ist
spezielles zum Fahrzeug: HYMER EXSIS Elegance auf Ducato 15 Bj. 2003
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von BPHennek »

@PHoeNix,
vielen Dank für die differenzierte Meinungsäußerung!

Nur wenige abgeklärte Stimmen dort, sh. Zitat (wird man dort wohl bald verschwinden lassen...):
das forum schafft sich durch grassierende zensur gerade...

...selbst ab.

Ich bin entsetzt!

Seit ein paar tagen glaube ich, ich bin in der falschen veranstaltung und empfinde ein beklemmendes klima der unterdrückung freier meinungsäußerung.

Beendigung einer hexenjagd durch ausschluß des ständig gemobbten mitglieds -- das ich notabene selbst für einen troll hielt und auch hier bereits öffentlich als solchen bezeichnet habe, aber niemals gemobbt habe -- sowie reihenweises verschieben von threads in den papierkorb.

Ein forum in einem freien land sollte trolle und mißliebige threads aushalten können, und zwar problemlos: die wirksamste form dieses aushaltens ist immer noch, auf entsprechendes erst gar nicht einzugehen (siehe x-fache aufrufe kerlis und anderer zur ignoranz). Aber hier gab's und gibt's ja (leider) massenweise leute, die sich am mobbing aufgegeilt haben und auf die kleinste gelegenheit dazu gierigst angespungen sind.

Weiß nicht, ob ich hier bleiben mag.
Nur soviel: die Sperrung erfolgte nicht wegen der Beiträge im Forum, da sind die Lyncher dort auf dem Holzweg!

Die Reaktionen dort sind durch eine "Wichtige Mitteilung" (nicht von mir!) ausgelöst worden, dieses Posting ist gestern zurückgezogen worden, leider eine sehr späte Einsicht!

Das hat aber alles nichts mit HME zu tun, ich bitte deshalb um Entschuldigung für meine kurze Stellungnahme. Mitglieder des anderen Forums haben das Öl hier an mehreren Stellen abgestellt.
Ich wankte zwar bin aber nun wieder da...
Viele Grüsse vom Main!

Video-Hobby
Dirks Karmann
Beiträge: 49
Registriert: 05.11.2004, 23:10

Beitrag von Dirks Karmann »

BPHennek hat geschrieben:Nur soviel: die Sperrung erfolgte nicht wegen der Beiträge im Forum, da sind die Lyncher dort auf dem Holzweg!

Die Reaktionen dort sind durch eine "Wichtige Mitteilung" (nicht von mir!) ausgelöst worden, dieses Posting ist gestern zurückgezogen worden, leider eine sehr späte Einsicht!

Das hat aber alles nichts mit HME zu tun, ich bitte deshalb um Entschuldigung für meine kurze Stellungnahme. Mitglieder des anderen Forums haben das Öl hier an mehreren Stellen abgestellt.

Moin Hennek`s,
bleibt nur die Frage warum wohl Öl ins feuer gegossen wird.
Auch hier hören die "beleidigungen" "" wie z.B. lyncher" nicht auf.
Wie auch im anderen Forum finde ich das eine wiederliche Art mit Menschen umzugehen.
Selbstkritik zu üben fällt manchen - in diesem Falle - den henneks vermutlich unsäglich schwer.
Sympatisch wäre es gewesen, wnn auch hennek´s mal zugegeben hätten nicht unbedingt immer recht zu haben.
Irgenwann habe ich aufgehört im "anderen Forum" darauf zu Antworten - aber hier überkommt es mich halt.
Die Hennk Website ist sicherlich in vielen dingen sehr lobenswert aber man erkennt auch eine -sagen wir mal - gewisse verbohrtheit sowie fehlende kompromissfähigkeit unter anderem im umgang mit anderen Forumsteilnehmern.
Natürlich - auch ich habe meine Fehler - aber wer mag kann sichdas ein oder andere ja mal im WOMO Forum unter "Gast" durchlesen und wird wissen was ich meine.
Ich wünsche den hennek`s und dem HME Forum eine konfliktfreie Zeit.
Gruß
Dirk
Benutzeravatar
BPHennek
Beiträge: 913
Registriert: 20.04.2004, 15:03
Fahrzeug: ein Hymer, der nicht in der Liste ist
spezielles zum Fahrzeug: HYMER EXSIS Elegance auf Ducato 15 Bj. 2003
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von BPHennek »

Hier ebenfalls interessanter Lesestoff: http://www.heise.de/tp/deutsch/inhalt/co/15704/1.html
Ich wankte zwar bin aber nun wieder da...
Viele Grüsse vom Main!

Video-Hobby
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz