Abwassertank Frostschutz

Chemie und die Auswirkungen auf die Umwelt
Antworten
Kleiner Van
Beiträge: 1
Registriert: 07.01.2010, 19:05
Fahrzeug: Van 522 auf Ford, Modelljahr 2006 bis 2009

Abwassertank Frostschutz

Beitrag von Kleiner Van » 07.01.2010, 19:33

Hallo,
wer hat Erfahrung mit Frostschutz für Abwassertank Warmluft beheizt, mit Van 522? Kann man mit Frostschutzmittel im Abflussrohr mit Handventil (auch beheizt)verhindern, dass das Abflussrohr mit Handventil einfriert?

schildhauer
Beiträge: 13
Registriert: 24.10.2009, 09:43
Fahrzeug: Exsis-i 522 auf Ford, Modelljahr 2007 bis 2009

Re: Abwassertank Frostschutz

Beitrag von schildhauer » 20.04.2010, 12:29

Von Frostschutzmittel täte ich abraten, da es sehr die umwelt belastet und man eine menge braucht. zudem riechts dann im womo.
ich habe alles mögliche ausprobiert und bin am schluss auf einem heizband, dass ich um das ventil und dem rohr zwischen ventil und tank gewickelt habe gelandet. das heizband wird nur angeschaltet, wenn mans braucht (ca. 2-3 stunden zb. beim fahren) und dann ist alles eisfrei.
markus

Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz