Naturcamping

Chemie und die Auswirkungen auf die Umwelt
Antworten
Benutzeravatar
Urban
Beiträge: 451
Registriert: 27.06.2006, 22:06
Fahrzeug: 720 auf MB, Modelljahr 1974 bis 1978
spezielles zum Fahrzeug: Hymer S 720 H-Kennzeichen

Naturcamping

Beitrag von Urban »

Da Wohnmobilstellplätze ja eigentlich eher den Charme eines Parkplatzes mit zu wenig Stellfläche haben und eher für die unkomplizierte Übernachtung stehen als für Urlaub egal ob Kurz oder Länger.

Daher weiche ich gerne auf Naturcampingplätze aus, die gibt es in großer Anzahl in jedem Land und haben zB in England oder auch in Schweden und Norwegen einen ganz besonderen Reiz.
Aber auch in Deutschland gibt es Natürcampingplätze wo man nicht dicht an dicht steht und wo man einfach mehr Freiraum und Platz hat.
wie zB hier
http://www.vulkan-camping.de/

ich selber war dort noch nicht, werde aber bestimmt dort demnächst mal hinfahren....einen der schönsten Naturplätze war für uns in England und zwar
In New Forest in der Grafschaft Beaulieu, dort gibt es einen Natur Campingplatz wo wildlebende Pferde und Esel auch auf dem Campingplatz rumlaufen.
Ein Folen war dort zB so zutraulich das man es unter den wachsamen Augen der Mutter auch streicheln konnte.
In der Nähe gibt es das National Motor Museum...was echt Sehenswert war.
http://translate.google.de/translate?hl ... gpage.html
viele Campergrüße
Urban

Oldtimer sind faszinierende und mächtige Maschinen. Noch grösser als ihre Mächtigkeit ist aber manchmal ihre Rätselhaftigkeit
Claire
Beiträge: 7
Registriert: 18.09.2013, 11:04

Re: Naturcamping

Beitrag von Claire »

Auch das Elbecamp in Hamburg ist wunderbar und urwüchsig - und die Betreiber sehen aus wie die Freak-Brothers. Sehr sympathisch!
http://www.elbecamp.de/
Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 2286
Registriert: 06.02.2011, 01:07
Fahrzeug: B 774 auf Fiat, Modelljahr 2004 bis 2005
spezielles zum Fahrzeug: 2x Klima, Arktis-Paket, gr. Garage
Spritmonitor: 439013
Wohnort: Bremen

Re: Naturcamping

Beitrag von Heiko »

Claire hat geschrieben:Auch das Elbecamp in Hamburg ist wunderbar und urwüchsig - und die Betreiber sehen aus wie die Freak-Brothers. Sehr sympathisch!
http://www.elbecamp.de/
mit über 25 Euro die Nacht inkl 2 Personen leider nicht ganz so günstig.
Gruß aus Bremen,
Heiko

Bild
Newbee
Beiträge: 2
Registriert: 14.02.2015, 03:28
Fahrzeug: B-CL 504 auf Fiat, Modelljahr 2007 bis 2010

Re: Naturcamping

Beitrag von Newbee »

Natur ist sowieso am Besten !
Benutzeravatar
Garibaldi
Beiträge: 43
Registriert: 30.07.2009, 13:47
Fahrzeug: B 544 auf Fiat, Modelljahr 1986 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 544 - EZ 1991

Re: Naturcamping

Beitrag von Garibaldi »

Für einen Campingplatz sind 25 Euro aber nicht teuer. ;-)
Schönen Gruß
Cornelius

Der Weg ist das Ziel.
Kunst ist, das Schöne in den Dingen zu sehen.
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz