Wo der Feinstaub wirklich her kommt...

Chemie und die Auswirkungen auf die Umwelt
Moritz
Beiträge: 474
Registriert: 16.01.2016, 16:38
Fahrzeug: Tramp CL 678 auf Fiat, Modelljahr 2013 bis 2019
spezielles zum Fahrzeug: Solar - 2 Batterien - Hubstützen e&p 4,4 t - EZ 10/19
Wohnort: Grevenbroich

Re: Wo der Feinstaub wirklich her kommt...

Beitrag von Moritz »

Hallo. ....

Das Problem in Stuttgart gibt es doch nicht seit gestern, sondern fast , seit dem es Autos gibt.


Gruß Karl-Heinz
Es ist schon alt zu werden,
Aber es ist nicht schön alt zu sein
Ludo

Re: Wo der Feinstaub wirklich her kommt...

Beitrag von Ludo »

horst-lehner hat geschrieben:
Ludo hat geschrieben:Eine Lösung des Feinstaubdilemmas in Stuttgart wäre einfach, wurde aber einfach verschlafen :

eine vernünftige Nordost-Umfahrung
keine Ministeriumsneubauten am Neckartor, sonder Parkflächen und Verkehrsflächen erwaeitern (Kreisel statt Ampel)
Das ist allerdings mal eine steile Theorie. Kannst Du irgend ein Beispiel nennen, wo mit zusätzlichern Straßen oder Parkplätzen das Verkehrsaufkommen insgesamt gesenkt wurde? Nur dann würden nämlich die Feinstaubwerte zurück gehen. (Nach dem RMI/DEKRA-Artikel allerdings noch nicht mal dann...)

Ich kenne nur Untersuchungen, nach denen das genaue Gegenteil der Fall ist: Mehr Straßen und mehr Parkplätze führen unweigerlich zu mehr Verkehr.

Horst, mit "Park" meinte ich die grünen Flächen mit Bäume usw. :cool:

Mehr Strassen : ja, eindeutig, aber um Stuttgart rum..........denn das Problem sind nicht die Fahrzeuge die NACH Stuttgart fahren, sondern die DURCH Stuttgart fahren.

Jedes Kuhkaff bekommt seine Umgehungsstrasse, durch den Stuttgarter Stadtkern führen die B01,B14 und B27 :evil:

Wie ich 1973 nach Stuttgart gezogen bin war schon die Rede von der Nord-Ost Umfahrung.............geschehen ist nichts........

Führerlose S-Bahnen könnten den ÖPNV drastisch verbilligen.
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz