noch schöner!

...auch andere Mütter haben schöne Töchter - Reisemobile anderer Hersteller
Antworten
Benutzeravatar
companero
Beiträge: 420
Registriert: 10.05.2009, 13:48
Fahrzeug: 700 auf MB, Modelljahr 1979 bis 1980
spezielles zum Fahrzeug: Hymermobil S 700

noch schöner!

Beitrag von companero »

Bild
dafür würd ich nie mehr einen hymer anrühren, mann, der gefällt mir und bürstner macht qualität..
Bild
eine gute alternative zu den neueren B-Klassen...
Bild
mehr ein alter 544er konkurrent, aber viel schöner eingerichtet
<<sol lucet omnibus>>
Benutzeravatar
starlight
Beiträge: 1004
Registriert: 08.05.2005, 17:25
Fahrzeug: Camp Star-Line 640 auf MB, Modelljahr 1997 bis 2003
spezielles zum Fahrzeug: HC 640 Starline DB 316 cdi verkauft in 3/2023, war ein tolles Fahrzeug, nun auf WoWa umgestiegen

Re: noch schöner!

Beitrag von starlight »

companero hat geschrieben:Bild
dafür würd ich nie mehr einen hymer anrühren, mann, der gefällt mir und bürstner macht qualität..
...............
Hallo,

sei mir bitte nicht böse, aber seit wann macht denn Bürstner Qualität?
Außer einer ansprechenden Optik bei den neuen Modellen kannst Du diese Fahrzeuge nicht mit Hymer vergleichen. Das geht los mit dem Holzlatten-Styroporaußenaufbau und endet in billigen klapprigen Möbeln.
Habe vor kurzem erst so eine Kiste probegefahren (Mietfahrzeug mit ca. 8000km) und es klapperte und knarzte an allen Ecken und Enden.
Auch wenn Hymer viel kritisiert wird und auch mein Händler einräumte, dass vor 2006 eine bessere Qualität hergestellt wurde, möchte ich dennoch nicht mit einem Bürstner tauschen. Da müssen schon Kaliber von einem Wochner, Concorde, Nießmann oder Carthago kommen, um mich von Hymer abzubringen, wobei ich wegen des guten Preis-Leistungsverhältnisses auch noch mit EURA liebäugle, zumal diese Fahrzeuge hagelresistent (GfK) sind.
Da derzeit aber die Entwicklung, was den Schadstoffausstoß und die Besteuerung sowie den daraus resultierenden Wiederverkauf/Wertverlust betrifft, dermaßen unsicher ist, wird der jetzige die nächsten Jahre weitergefahren.
Gruß starlight

www.hymer-starlight.ag.vu
_______________________________

Nur Reisen ist Leben,
wie umgekehrt das Leben Reise ist.
Jean Paul (1763 -1825)
Benutzeravatar
companero
Beiträge: 420
Registriert: 10.05.2009, 13:48
Fahrzeug: 700 auf MB, Modelljahr 1979 bis 1980
spezielles zum Fahrzeug: Hymermobil S 700

bürstner vs. hymer

Beitrag von companero »

ich finde da aber nichts über den aufbau und die art wie der verbaut ist, es heisst lediglich sandwichbauweise und das sind alle anderen ja auch. aber in speziellen hat dieser bürstner einen doppelboden in dem ne menge stauraum und die versorgungsanlagen verbaut wurden und der ista uch noch beheizt. mein mabu war übrigens in sandwichbauweise und extrem stabil. mit holzrahmen...
und die inneneinrichtung find ich optisch in keinen unterschied zu deinem nasenbär, eher ansprechender. man müsste nen bürstnerfahrer mal fragen, vielleicht weiss der näheres...
und soweit ich mich erinnere hat der bürstner teilintegriert bei promobil jedes jahr den ersten platz belegt, also sooo schlecht kann die marke dann nicht sein.
<<sol lucet omnibus>>
Benutzeravatar
Franjo
Beiträge: 612
Registriert: 30.01.2005, 22:41
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: LMC Cruiser T 662 G 140 PS, 9-Gang Automatik

Re: bürstner vs. hymer

Beitrag von Franjo »

companero hat geschrieben:ich finde da aber nichts über den aufbau und die art wie der verbaut ist, es heisst lediglich sandwichbauweise ...
Der Bürstner Aufbau laut den Tests in der Promobil: "Sandwich-Bauweise, außen Alu, innen foliertes Sperr­holz, Holzboden, Isoliermaterial Styropor"

Aber ich sage immer, irgendwo muss das Geld ja stecken, was die anderen teurer ist. ;-)

Schön ist er ja, aber das hat ja nichts zu bedeuten.
Gruß Franjo
PRIVATIER
Beiträge: 352
Registriert: 02.09.2004, 19:11
Fahrzeug: B-CL 504 auf Fiat, Modelljahr 2007 bis 2010

Beitrag von PRIVATIER »

Moin,
Wie sagt der Dichter?:
"Schönheit liegt im Auge des Betrachters !"
Also iiiiiich finde an dem Bürstner-Ungetüm nichts Schönes !
Gud gohn, Privatier
Nichts ist beständiger, als der Wandel !
Benutzeravatar
starlight
Beiträge: 1004
Registriert: 08.05.2005, 17:25
Fahrzeug: Camp Star-Line 640 auf MB, Modelljahr 1997 bis 2003
spezielles zum Fahrzeug: HC 640 Starline DB 316 cdi verkauft in 3/2023, war ein tolles Fahrzeug, nun auf WoWa umgestiegen

Re: bürstner vs. hymer

Beitrag von starlight »

companero hat geschrieben:i
.................und die inneneinrichtung find ich optisch in keinen unterschied zu deinem nasenbär, eher ansprechender. man müsste nen bürstnerfahrer mal fragen, vielleicht weiss der näheres...
Hast Du etwas gegen Alkovenmobile? :?: :?: :?: :roll:
Gruß starlight

www.hymer-starlight.ag.vu
_______________________________

Nur Reisen ist Leben,
wie umgekehrt das Leben Reise ist.
Jean Paul (1763 -1825)
Benutzeravatar
companero
Beiträge: 420
Registriert: 10.05.2009, 13:48
Fahrzeug: 700 auf MB, Modelljahr 1979 bis 1980
spezielles zum Fahrzeug: Hymermobil S 700

nasenbären

Beitrag von companero »

findest du die bezeichnung "nasenbär" abwertend? ich hab lange zeit alkoven (mabu)gefahren und ich würde,im falle dieses bürstners, auch wieder tun. kein problem....
ich hätte ne ganze liste von alkovenmobile die ich gerne fahren würde.
<<sol lucet omnibus>>
Benutzeravatar
Garfield
Beiträge: 3757
Registriert: 18.04.2004, 13:47
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Morelo Loft 84M, EuroVI, 7,49t, 8Gang ZF-Automatik, 155KW
Spritmonitor: 1196653
Wohnort: Schwülper

Beitrag von Garfield »

PRIVATIER hat geschrieben:..."Schönheit liegt im Auge des Betrachters !"
Was nützt mir das schönste Mobil, wenn es nicht funktional ist. Was hilft mir ein schön geschwungener Aufkleber außen, wenn innen die Toilette wegen "schön sein" nicht zu benutzen ist. Für mich zählt eher: "Form follows function".
Viele Grüße, Peter
:mrgreen: Ein Reisemobil braucht zwei Jahre, bis es erwachsen ist. Direkt anschließend beginnen nahtlos die Alterskrankheiten. ;-)
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz