Werksbesichtigung bei LMC

...auch andere Mütter haben schöne Töchter - Reisemobile anderer Hersteller
Antworten
Benutzeravatar
Odysseus
Beiträge: 414
Registriert: 09.06.2014, 17:05
Fahrzeug: ML-T 560 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: 190 PS, Automatik, Luftfederung, Power-, Komfort- u. Arktispaket, Xenon u. v. m.
Spritmonitor: 100000
Kontaktdaten:

Werksbesichtigung bei LMC

Beitrag von Odysseus »

Hallo Hymerfreunde!

Ich war mit einigen Freunden am Donnerstag auf einer Werksbesichtigung bei LMC in Sassenberg.

War sehr interessant. 2 LMC-Rentner führten uns professionell und kompetent ca. 3 Stunden durch die gesamt Produktionsanlagen sowohl der Caravans als auch der Reisemobile.

Das Ganze wird einmal im Monat durchgeführt. Anmelden kann man sich im Internet unter www.lmc-caravan.de oder telefonisch unter 02583 270.

Wer in der Nähe wohnt und technisch interessiert ist oder einfach wissen will, wie sein Reisemobil entsteht, dem kann ich diese Besichtigung nur empfehlen. LMC gehört ja auch zum Hymer-Konzern und arbeitet z. B. im Auftrag auch für Dethleffs.

Und einen leckeren Imbiss gibts dann auch noch. :mrgreen:
Gruß Bernd

"Life's too short ...
Don't waste a minute!"
Benutzeravatar
Franjo
Beiträge: 612
Registriert: 30.01.2005, 22:41
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: LMC Cruiser T 662 G 140 PS, 9-Gang Automatik

Re: Werksbesichtigung bei LMC

Beitrag von Franjo »

Da kann ich dir nur beipflichten.
Wir machen das kurz vor Pfingsten nun schon zum dritten Mal.
Gruß Franjo
www.reisemobil.online.cx
Beiträge: 23
Registriert: 11.05.2004, 17:54

Re: Werksbesichtigung bei LMC

Beitrag von www.reisemobil.online.cx »

Danke für den Tipp Bernd!
Wir waren vor 6 Jahren mal dort und sicherlich hat sich an der Produktion inzwischen einiges geändert. So würde mich die neue Leichtbauweise interessieren. Damals gab es auch einen Schnäppchenmarkt in welchem wir Zubehör- und Ersatzteile sehr günstig erwerben konnten. Ist bekannt, ob es derartige Termine noch gibt?

Gruß Michael
Benutzeravatar
Odysseus
Beiträge: 414
Registriert: 09.06.2014, 17:05
Fahrzeug: ML-T 560 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: 190 PS, Automatik, Luftfederung, Power-, Komfort- u. Arktispaket, Xenon u. v. m.
Spritmonitor: 100000
Kontaktdaten:

Re: Werksbesichtigung bei LMC

Beitrag von Odysseus »

Hallo Michael!

Von einem Schnäppchenmarkt wurde bei dem Vortrag nichts erwähnt. Vielleicht wurde er aufgegeben.
Gruß Bernd

"Life's too short ...
Don't waste a minute!"
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz