windschutzscheibe gesucht

Das Besondere aus der pre B- und S-Klasse
Antworten
benja
Beiträge: 4
Registriert: 14.06.2017, 12:25
Fahrzeug: 580 auf MB, Modelljahr 1979 bis 1980

windschutzscheibe gesucht

Beitrag von benja »

Hi Leute,

ich suche für mein 580er bj 80 eine Windschutzscheibe! Neu oder Gebraucht, nur ohne Kratzer und/ oder Steinschlag, was meine leider beides hat. :-(
Hat jemand tips?
Benutzeravatar
b3292
Beiträge: 193
Registriert: 21.10.2015, 08:48
Fahrzeug: S 700 auf MB, Modelljahr 1988 bis 2000
spezielles zum Fahrzeug: Huberta

Re: windschutzscheibe gesucht

Beitrag von b3292 »

Autoglaserei???? Also Carglass, ATU, Junited, etc
Bei TK kostet das dann nur die SB dazu.
Ansonsten hat eine zeitlang jemand sowas auf abäh angeboten.

Gruß Harry
Geschwindigkeit ist, wenn die Landschaft anfängt sich langsam zu bewegen!
benja
Beiträge: 4
Registriert: 14.06.2017, 12:25
Fahrzeug: 580 auf MB, Modelljahr 1979 bis 1980

Re: windschutzscheibe gesucht

Beitrag von benja »

bei junited war ich schon, die konnten nicht helfen.
das problem is das offensichtlich nicht die orginalle scheibe vom "bremer" verbaut wurde.
somit die suche mit fahrzeugschein ergebnis los.
weiß jemand welche scheibe verbaut wurde?
Ludo

Re: windschutzscheibe gesucht

Beitrag von Ludo »

sollte auf der Scheibe drauf stehen.........ist zumindest Vorschrift..........
Benutzeravatar
max 2
Beiträge: 4960
Registriert: 09.03.2006, 18:51
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B524 3,9t maxi AL-KO-2,8JTD Fiat 244,HJS-Filter, EZ:11/03 VA-Goldschmitt-Feder ...

Re: windschutzscheibe gesucht

Beitrag von max 2 »

Hallo " benja "

Nur Info
Von der Fa. wurde meine letzte Scheibe eingebaut. :-D

https://www.zentrale-autoglas.de/wohnmobile.html

Aus HME
viewtopic.php?f=1&t=7978&p=49799&hilit= ... ibe#p49799

Gruß
----->>>>Achtung, meine Bilder haben ein Urheberrecht _und sollten auch nicht als Zitat benutzt werden. :idea:

Ich füttere keine Trolle :-D --- >> :-D

https://forum.hme-ev.de/viewtopic.php?f=11&t=2619
Benutzeravatar
b3292
Beiträge: 193
Registriert: 21.10.2015, 08:48
Fahrzeug: S 700 auf MB, Modelljahr 1988 bis 2000
spezielles zum Fahrzeug: Huberta

Re: windschutzscheibe gesucht

Beitrag von b3292 »

benja hat geschrieben:bei junited war ich schon, die konnten nicht helfen.
das problem is das offensichtlich nicht die orginalle scheibe vom "bremer" verbaut wurde.
somit die suche mit fahrzeugschein ergebnis los.
weiß jemand welche scheibe verbaut wurde?
Theo aus dem S-Klasse-Forum hat seine originale Hymerscheibe bei Junited wechseln lassen.
Wohnt nähe Münster. Wenn es mit der FGST-Nr. nicht klappt, sollen die mal bei Hymer anfragen.
Gestern noch im ebäh jemanden gesehen, der solche Scheiben anbietet, schau mal dort.
War eine Firma, die auch einbaut.

Gruß Harry
Geschwindigkeit ist, wenn die Landschaft anfängt sich langsam zu bewegen!
mark650
Beiträge: 76
Registriert: 23.04.2013, 21:40
Fahrzeug: S 700 auf MB, Modelljahr 1988 bis 2000
spezielles zum Fahrzeug: Hymer S700, EZ 1993, 4,5to, Klima, Automatik, geil

Re: windschutzscheibe gesucht

Beitrag von mark650 »

Bei unserem 650'er Baujahr 1980 wurde die Scheibe vom Glaser neu gewechselt 2012. Er sagte, dass sei die gleiche wie beim Mercedes LP 808 oder 813.... Keine Ahnung ob's stimmt. Aber wenn man sich die Scheiben aber mal ansieht, sehen die dich sehr ähnlich aus...

Hier ist sie im Übrigen auch gelistet;

www.carcompany.at/windschutzscheiben

LG Mark
Oliver_x
Beiträge: 2
Registriert: 23.10.2018, 15:32
Fahrzeug: 650 auf MB, Modelljahr 1977 bis 1979
spezielles zum Fahrzeug: Type 650 BS auf Mercedesbasis
Wohnort: Hamburg

Re: windschutzscheibe gesucht

Beitrag von Oliver_x »

Hallo

ich suche eine Windschutzscheibe für meinen Hymer Type 650 BS Bj. 1979.

Die Scheibe kann man jederzeit als Anfertigung für 1200 EUR inkl. Versand bekommen, jederzeit weil die extra angefertigt wird, mit der original Scheibenpressform. Dauert 6-12 Wochen ab Bestellung.

du sagst, bzw. dein Glaser, der die Scheibe eingebaut hat, dass die Hymer Scheibe wohl die gleiche ist, wie die des Mercedes 803 bzw. 813.

Ich habe das auch schon gehört, und die Scheibe des 803/813 sieht auch extrem ähnlich aus. Das ist sehr interessant.

Kannst du deinen Glaser fragen ob er das definitiv weiß, und dir die 803 Scheibe eingebaut hat?

das wäre nicht nur für mich, sondern für viele wichtig, denn die Scheibe würde dann auch in den Hymer Typ 700/650/580 und 540 1979-1981 passen!

Vielen Dank
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz