Heckfensterdichtung Hymer 550s

Das Besondere aus der pre B- und S-Klasse
Antworten
Wanderdüne
Beiträge: 7
Registriert: 11.06.2014, 10:33
Fahrzeug: S 550 auf MB, Modelljahr 1981 bis 1995
spezielles zum Fahrzeug: 309D

Heckfensterdichtung Hymer 550s

Beitrag von Wanderdüne »

Hallo zusammen,

ich habe einen 550s aus 1987 und jetzt ist die Dichtung am Heckfenster undicht. Ich suche schon länger werde aber nicht fündig und hoffe auf eure Hilfe. Hat bitte jemand einen Tip?

Danke!

Gruß
Matthias
Wanderdüne
Beiträge: 7
Registriert: 11.06.2014, 10:33
Fahrzeug: S 550 auf MB, Modelljahr 1981 bis 1995
spezielles zum Fahrzeug: 309D

Re: Heckfensterdichtung Hymer 550s

Beitrag von Wanderdüne »

hmm, rund 24 Stunden später wurde meine Frage über 40 Mal gelesen aber es steht keine Antwort geschrieben. Habe ich irgendwie falsch gefragt? Bin ich der allererste mit solch einer undichten Dichtung? ... Vielleicht kann mich ja jemand dazu aufklären.
Matthias_Oberpfalz
Beiträge: 21
Registriert: 21.05.2017, 22:06
Fahrzeug: S 665 auf MB, Modelljahr 1984 bis 1990

Re: Heckfensterdichtung Hymer 550s

Beitrag von Matthias_Oberpfalz »

Ich würde es so lassen und von aussen eine zusätzliche Abdichtung vornehmen.

Schönen Gruss!

Matthias
Benutzeravatar
HY 670
Beiträge: 391
Registriert: 11.01.2012, 22:16
Fahrzeug: S 670 auf MB, Modelljahr 1990 bis 1995
spezielles zum Fahrzeug: S 670 ,Automatik , mit Einzelbetten ( Einzelstück )

Re: Heckfensterdichtung Hymer 550s

Beitrag von HY 670 »

hallo ,
hier gibt es z.B. eine passende Dichtung
https://www.ebay.de/itm/3-m-Moosgummidi ... 1438.l2649
Wenn dort Wasser eingedrungen ist dann ist der Rohrrahmen ( Vierkant ) sicher auch stark korrodiert und muß schlimmstenfalls sogar ausgetauscht werden .
Der Dirk Sandmann hat dies vor einigen Jahren gemacht und auch hier im Forum dokumentiert .
Über die Suchfunktion findest du die Beiträge .
Ich würde das Fenster mit Dekalin 221 neu einsetzen .
Gruß aus Bad Zwischenahn
Helmut
DirkSandmann
Beiträge: 302
Registriert: 30.09.2013, 16:05
Fahrzeug: S 590 auf MB, Modelljahr 1981 bis 1982, 1984

Re: Heckfensterdichtung Hymer 550s

Beitrag von DirkSandmann »

Moin,

die Dichtung passt leider nicht bei den Bono-Dingenskirchen-Fenstern. Hatte ich auch probiert. Sie ist für die Seitz. Ich habe letztlich die Versuche, die alten Fenster abzudichten, aufgegeben, tief in die Tasche gegriffen und neue Seitz gekauft. Seitdem ist Ruhe. Und innen endlich formschöne Rahmen!
Aber auch diese natürlich mit reichlich Dekalin einsetzen!

Gruß
Dirk

PS: Der alte Thread ist zwar noch da, aber da die Bilder bei Photobucket liegen und die Idioten plötzlich irgendwas bei 300 Öcken haben wollten, wenn man die Bilder in Foren verlinkt, sind sie jetzt leider nicht mehr zu sehen. Und irgendwie mangelt es mir an Lust, das alles woanders abzulegen und wieder zu rekonstruieren :-(
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz