Scheibenwischergestänge

Das Besondere aus der pre B- und S-Klasse
Antworten
kiko!
Beiträge: 1
Registriert: 28.02.2016, 21:22

Scheibenwischergestänge

Beitrag von kiko! »

Hallo und guten Abend,

großes Problem: an meinem B534 Bj. 1986 ist das Gestänge des Scheibenwischers jenseits von gut und böse.
Das Ganze ist ziemlich ausgeschlagen, so dass es nur noch mit einem Wischer möglich ist, wenigstens für halbwegs Sicht bei Regen zu sorgen. Eine Nachfrage bei Hymer ergab, dass es sich hier um ein Teil handelt, welches nicht mehr lieferbar ist. Man kann mir aber auch nicht sagen, welche Teile verbaut wurden; ich möge mich doch an einen Schlosser meines Vertrauens wenden, der mir die Teile nachbauen kann.
Weiß vielleicht jemand, ob damals Serienteile eines anderen Fahrzeugs (und welche) verbaut wurden?
Viele Grüße aus dem Sauerland!

Christoph
Benutzeravatar
harley
Beiträge: 263
Registriert: 20.08.2005, 00:05
Fahrzeug: B 650 auf MB, Modelljahr 1980 bis 1987
spezielles zum Fahrzeug: Hymermobil 650 - Baujahr 1983

Re: Scheibenwischergestänge

Beitrag von harley »

Soviel ich weiß, würden hier keine Serienteile verbaut, sondern spezielle, verlängerte Stangen. Da führt wahrscheinlich kein Weg daran vorbei das alte Gestänge instand zusetzen
Harley-Davidson
Beiträge: 7
Registriert: 13.10.2018, 22:22
Fahrzeug: B 544 auf Fiat, Modelljahr 1986 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: seit dem 11.10.2018 geimpft ;-) is`n Bj.1988^^

Re: Scheibenwischergestänge

Beitrag von Harley-Davidson »

harley hat geschrieben: 25.02.2018, 22:17 Soviel ich weiß, würden hier keine Serienteile verbaut, sondern spezielle, verlängerte Stangen. Da führt wahrscheinlich kein Weg daran vorbei das alte Gestänge instand zusetzen
Hab das gleiche Problem bei meinem Hymer 544 Bj.1988 Ducato Fahrgestell.
Jemand ne Lösung ?
Grüsse H-D
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz