Suche Seitenblinker

Das Besondere aus der pre B- und S-Klasse
Antworten
Björn Lohr
Beiträge: 113
Registriert: 06.07.2011, 11:16
Fahrzeug: S 660 auf MB, Modelljahr 1981 bis 2000

Suche Seitenblinker

Beitrag von Björn Lohr »

Hallo zusammen,

ich suche für unsren 660 von ´81 neue Seitenblinker. Die alten Teile sind völlig ausgeblichen und sehr spröde...und wohl auch nicht mehr ganz dicht.
Es handelt sich um Hella 32639r6
Bei sämtlichen Händlern, die ich fand steht leider nur "nicht mehr erhältlich" oder ähnliches...

Beste Grüße,
Björn
Liebe LKW-Fahrer: Vor 40 Jahren wart Ihr am Berg auch nicht schneller... :cool:
paul
Beiträge: 17
Registriert: 07.03.2015, 16:58
Fahrzeug: S 660 auf MB, Modelljahr 1981 bis 2000
spezielles zum Fahrzeug: EZ 12/1980. wenig km. fast perfekter, schöner, unrestaurierter Originalzustand

Re: Suche Seitenblinker

Beitrag von paul »

Hall Björn!

Habe meinen Hinweis offensichtlich an die falsche Anfrage gestellt (Seitenblinker für Peugeot...)

Also:
Ich fahre einen S 660 CL BJ 1980 (der zweite der Produktion)
Im Frühjahr musste auch ich ich feststellen, dass die kleinen Seitenblinker innen völlig durchgerostet waren.
Lösung:
Google: "Oldtimer Seitenblinker" eingeben.
Da kommt eine Seite mit Bildern, gleich in der ersten Zeile die gesuchten Seitenblinker, dem Bild nachgehen (Seite besuchen) und du hast sie.
Das ist ein Anbieter aus Hamburg, wenn ich mich richtig erinnere.
Original-Doppelpackung mit allem was dazugehört: Grundplatte, Gummidichtungen, Gläser, Schrauben.
Kostet ca. 50 Euro. Nicht billig, kommt aber innerhalb weniger Tage.
Der Anbieter weiß gar nicht, für welche Fahrzeuge die passen. Ist natürlich egal.
Hab' gerad nachgeschaut, das Angebot ist noch immer im Internet.

Gruß Paul
Björn Lohr
Beiträge: 113
Registriert: 06.07.2011, 11:16
Fahrzeug: S 660 auf MB, Modelljahr 1981 bis 2000

Re: Suche Seitenblinker

Beitrag von Björn Lohr »

Hallo Paul,

danke für den Tipp. Ich bin mittlerweile allerdings schon in Berlin fündig geworden.
Der Preis war etwa gleich hoch.
Hab leider vergessen, das hier reinzuschreiben :oops:

Beste Grüße,
Björn
Liebe LKW-Fahrer: Vor 40 Jahren wart Ihr am Berg auch nicht schneller... :cool:
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz