Hymer Dekorstreifen S660

Das Besondere aus der pre B- und S-Klasse
Antworten
tommy_muc
Beiträge: 28
Registriert: 27.08.2018, 08:42
Fahrzeug: S 660 auf MB, Modelljahr 1981 bis 2000
spezielles zum Fahrzeug: S660, EZ 1993
Wohnort: München

Hymer Dekorstreifen S660

Beitrag von tommy_muc »

Hallo zusammen,

wir möchten uns morgen einen Hymer S660, Erstzulassung 1993 ansehen. Auf den Bildern, die uns die Besitzer geschickt haben, ist uns aufgefallen, dass die Hymer-typischen drei beigefarbenen Streifen auf beiden Seiten fehlen - hat sich jemand diese schon mal irgendwo nachfertigen lassen?

Von Hymer habe ich sehr kurzfristig diese Antwort erhalten:

Vielen Dank für Ihre Anfrage.
Aufgrund des doch schon hohen Alters Ihres Fahrzeuges sind diese Originalteile nicht mehr erhältlich.
Diese Informationen konnte ich für Sie finden:
Diese Dekorstreifen waren zu dieser Zeit aus Polystyrol 1,5 mm ohne Loch-einseitig 2-farbiger Siebdruck, tiefgezogen u. formgestanzt, Grundfbe. cremeweiß RAL 9001
Hoffe ich konnte Ihnen mit dieser Information weiterhelfen.


Freue mich über Rückmeldungen von Euch :-)

Liebe Grüße,
Thomas
jeeperbgl
Beiträge: 19
Registriert: 15.07.2017, 10:27
Fahrzeug: S 670 auf MB, Modelljahr 1990 bis 1995

Re: Hymer Dekorstreifen S660

Beitrag von jeeperbgl »

Hallo , Thomas !

Wenn der S660 aus 1993 ist , hat er keine beige-farbenen Streifen , sondern silberne ...
Bei den Baujahren waren die Streifen lackiertes Stukko-Blech .
Mit den Jahren verabschiedet sich der Kleber , und man verliert die Dinger schon mal .
Selbermachen ist kein Problem ; viele Eigner lackieren auch direkt auf die Außenhaut .

Die fehlenden Streifen sollte kein Kauf-Hinderungsgrund sein (wenn der Rest i.O. ist)

Viel Erfolg

Grüsse aus dem Bergischen

Markus
jeeperbgl
Beiträge: 19
Registriert: 15.07.2017, 10:27
Fahrzeug: S 670 auf MB, Modelljahr 1990 bis 1995

Re: Hymer Dekorstreifen S660

Beitrag von jeeperbgl »

Hallo , ich noch mal !

Habe gerade Unsinn erzählt , bezüglich der Deko-Streifen !!

Die Streifen sind weiss lackiertes Stukko-Blech(RAL 9001) , die umlaufenden Deko-Streifen sind playa-metallic (spezieller Hymer-Farbton aber noch lieferbar).

So , jetzt ...

Gruss

Markus
Benutzeravatar
HY 670
Beiträge: 391
Registriert: 11.01.2012, 22:16
Fahrzeug: S 670 auf MB, Modelljahr 1990 bis 1995
spezielles zum Fahrzeug: S 670 ,Automatik , mit Einzelbetten ( Einzelstück )

Re: Hymer Dekorstreifen S660

Beitrag von HY 670 »

hallo Thomas ,
diese Blechstreifen wurden schon auf e-bay angeboten . Vielleicht erscheinen die noch mal.
Gruß aus Bad Zwischenahn
Helmut
Benutzeravatar
Johann
Beiträge: 4386
Registriert: 09.05.2006, 12:42
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 524, Maxi, 2.3 JTD, Partikelfilter, EZ: 3/2006
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Ladenburg

Re: Hymer Dekorstreifen S660

Beitrag von Johann »

Hallo Thomas,
Du könntest Dir auch passende Reisemobil-Prospekte aus dem HYMER Katalogarchiv herunterladen. Zu finden unter https://www.hymer.com/de/service-und-zu ... ge/archiv/

Johann
Grüße aus Ladenburg als der ältesten Stadt rechts des Rheins,
Johann
tommy_muc
Beiträge: 28
Registriert: 27.08.2018, 08:42
Fahrzeug: S 660 auf MB, Modelljahr 1981 bis 2000
spezielles zum Fahrzeug: S660, EZ 1993
Wohnort: München

Re: Hymer Dekorstreifen S660

Beitrag von tommy_muc »

Ich danke Euch, wir waren heute besichtigen und gehören jetzt auch dazu :-D Einen solch tollen Zustand außen wie innen habe ich noch nie gesehen ... und erst 21000 km ...ein Traum ... und ratet mal, was im Stauraum lag ... 6 originale Blechstreifen. Da sie sich langsam ablösten, hat der Besitzer sie sicherheitshalber entfernt und aufgehoben. Werden sie wohl mit Sikaflex befestigen.

Liebe Grüße,
Thomas
tommy_muc
Beiträge: 28
Registriert: 27.08.2018, 08:42
Fahrzeug: S 660 auf MB, Modelljahr 1981 bis 2000
spezielles zum Fahrzeug: S660, EZ 1993
Wohnort: München

Re: Hymer Dekorstreifen S660

Beitrag von tommy_muc »

Jetzt muss ich mich auf die Suche nach einer Windschutzscheibe machen, da die jetzige von unten rechts anfängt blind zu werden.
jeeperbgl
Beiträge: 19
Registriert: 15.07.2017, 10:27
Fahrzeug: S 670 auf MB, Modelljahr 1990 bis 1995

Re: Hymer Dekorstreifen S660

Beitrag von jeeperbgl »

Hallo, Thomas !

Dann willkommen im "Club" ...

Sika ist für die Streifen nur bedingt erste Wahl ...Würde die zu verklebenden Seiten in jedem Fall primern .Auf dem rohen Alu-Blech hält das Sika nicht...

Windschutzscheibe brauchst nicht suchen , für das Baujahr können Dir die üblichen Autoglas-Spezialisten weiterhelfen .

Viel Spass mit Eurer Neuerwerbung!

Gruss aus dem Bergischen.

Markus
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz