Frage: Dachluke Hymercamp 56

Das Besondere aus der pre B- und S-Klasse
Antworten
itr711
Beiträge: 4
Registriert: 01.01.2019, 13:45
Fahrzeug: Camp 56 auf Fiat, Modelljahr 1986 bis 1992
spezielles zum Fahrzeug: Auf Peugeot J5 Fahrgestell

Frage: Dachluke Hymercamp 56

Beitrag von itr711 »

Hallo, habe mir einen Hymercamp 56 auf Peugeot Fahrgestell zugelegt. Der Vorbesitzer hat eine Dachhaube verloren - die Vordere, in der Mitte hinter der Fahrerkabine - nun habe ich festgestellt dass Diese nicht wie mir von Hymer mitgeteilt wurde, 40 x 40 ist, sondern der Ausschnitt scheinbar größer, könnte so 46 x 46 sein - vielleicht auch 50 x 50? scheinen sozusagen zwei Rahmen zu sein, einer außen, einer darin von innen eingebaut und dazwischen Lüftungsschlitze - kommt das jemandem bekannt vor - weiß jemand was für eine Luke ich suchen muss ?
Benutzeravatar
KudlWackerl
Beiträge: 6519
Registriert: 15.08.2018, 12:55
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: W907 416CDi 2019 - Hymer 1one Edition, 380W Solar, 400 Ah LiFeYPo4 , ZLF, uvm.
Spritmonitor: 1000000
Kontaktdaten:

Re: Frage: Dachluke Hymercamp 56

Beitrag von KudlWackerl »

Hallo Ingo, (?)

Schau dich mal bei Camping Wagner um, dort gibt es eine enorme Auswahl.

Ich musste mich vor kurzem auch mit dem Thema auseinandersetzen. Habe aber nur 400 x 400 mm Hauben gefunden.

Viel Erfolg, Alf
itr711
Beiträge: 4
Registriert: 01.01.2019, 13:45
Fahrzeug: Camp 56 auf Fiat, Modelljahr 1986 bis 1992
spezielles zum Fahrzeug: Auf Peugeot J5 Fahrgestell

Re: Frage: Dachluke Hymercamp 56

Beitrag von itr711 »

ja - danke für den Tipp - gibt ja noch andere Dachluken - aber wenn sie nicht passen ist das ja auch sinnlos - also werde ich den Wagen wohl in einer Halle unterstellen und die alte Luke komplett ausbauen - dann mal schauen was das ergibt - zumal ich die Öffnung im Dach so auch schwer abschätzen kann.
Vorher fahre ich nochmal bei unserem Hymer Händler vorbei - vielleicht können die vor Ort noch was dazu sagen - am Telefon bin ich auch nicht weiter gekommen...
Benutzeravatar
KudlWackerl
Beiträge: 6519
Registriert: 15.08.2018, 12:55
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: W907 416CDi 2019 - Hymer 1one Edition, 380W Solar, 400 Ah LiFeYPo4 , ZLF, uvm.
Spritmonitor: 1000000
Kontaktdaten:

Re: Frage: Dachluke Hymercamp 56

Beitrag von KudlWackerl »

Hallo Ingo, (?)

Selbst ist der Mann.

Mess es erst mal aus und entscheide dann.

Schau mal... viewtopic.php?f=10&t=11435#p82025


Grüße, Alf
Björn Lohr
Beiträge: 113
Registriert: 06.07.2011, 11:16
Fahrzeug: S 660 auf MB, Modelljahr 1981 bis 2000

Re: Frage: Dachluke Hymercamp 56

Beitrag von Björn Lohr »

Gude,

beim Camp kenn ich mich jetzt nicht aus. Aber mein 660 hat 50x50cm Dachluken.
Die kriegst Du z.B. bei Steuben aus Groß-Gerau. Je Luke etwa ein Hunderter.

Aber letzten Endes hilft da wohl am besten, den Ausschnitt auszumessen.

Ggf. kannst Du ja mal den "Osterhenne" anschreiben. Der saniert grade einen Hymercamp und hat auch schon die Luken getauscht.
https://osterhenne.de/

Gruß,
Björn
Liebe LKW-Fahrer: Vor 40 Jahren wart Ihr am Berg auch nicht schneller... :cool:
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz