Der geheimnisvolle Knopf

Das Besondere aus der pre B- und S-Klasse
Antworten
Berry78
Beiträge: 3
Registriert: 20.02.2019, 11:14
Fahrzeug: B 544 auf Fiat, Modelljahr 1986 bis 2006

Der geheimnisvolle Knopf

Beitrag von Berry78 »

Hallo Wenn jemand weiß, was sich in der Hymer B544 1991 (Fiat 2.5TD 70Kw) -Taste befindet, mit einem sich drehenden Pfeil und dem + symbol. Vielen Dank im Voraus, Pavel - Prag
Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 2286
Registriert: 06.02.2011, 01:07
Fahrzeug: B 774 auf Fiat, Modelljahr 2004 bis 2005
spezielles zum Fahrzeug: 2x Klima, Arktis-Paket, gr. Garage
Spritmonitor: 439013
Wohnort: Bremen

Re: Der geheimnisvolle Knopf

Beitrag von Heiko »

Berry78 hat geschrieben: 20.02.2019, 11:35 Hallo Wenn jemand weiß, was sich in der Hymer B544 1991 (Fiat 2.5TD 70Kw) -Taste befindet, mit einem sich drehenden Pfeil und dem + symbol. Vielen Dank im Voraus, Pavel - Prag
Hallo Pavel,

kannst ein Bild einstellen oder beschreiben wo sich dieser Schalter befindet?
Gruß aus Bremen,
Heiko

Bild
Berry78
Beiträge: 3
Registriert: 20.02.2019, 11:14
Fahrzeug: B 544 auf Fiat, Modelljahr 1986 bis 2006

Re: Der geheimnisvolle Knopf

Beitrag von Berry78 »

Hallo Heiko , danke für die schnelle Reaktion. Die Schaltfläche befindet sich im Dashboard. Ich füge das Bild hinzu.Ich entschuldige mich für den Deutsch - Google - Übersetzer :oops:

Bild

http://imgWorld.cz/s3/lrbRSoT93d.jpg
Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 2286
Registriert: 06.02.2011, 01:07
Fahrzeug: B 774 auf Fiat, Modelljahr 2004 bis 2005
spezielles zum Fahrzeug: 2x Klima, Arktis-Paket, gr. Garage
Spritmonitor: 439013
Wohnort: Bremen

Re: Der geheimnisvolle Knopf

Beitrag von Heiko »

Wow, da stehe ich auf dem Schlauch: So einen Schalter habe ich noch nie gesehen und finde auch gerade keine logische Erklärung für das Symbol.
Gruß aus Bremen,
Heiko

Bild
paule2
Beiträge: 174
Registriert: 09.09.2010, 20:18
Fahrzeug: Exsis-i 562 auf Ford, Modelljahr 2008 bis 2013
Spritmonitor: 415172

Re: Der geheimnisvolle Knopf

Beitrag von paule2 »

Hallo Pavel,

ich kann dir wirklich nicht sagen, was der Knopf für eine Bedeutung hat, würde aber sagen, dass du damit die Drehzahl eines Motors erhöhen kannst. Das mach aber nur Sinn, wenn es einen zweiten Knopf gibt, der diese Drehzahl wieder reduziert.

MfG Paule2
Benutzeravatar
KudlWackerl
Beiträge: 6519
Registriert: 15.08.2018, 12:55
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: W907 416CDi 2019 - Hymer 1one Edition, 380W Solar, 400 Ah LiFeYPo4 , ZLF, uvm.
Spritmonitor: 1000000
Kontaktdaten:

Re: Der geheimnisvolle Knopf

Beitrag von KudlWackerl »

Ist nur ein Tipp:

Umluft-Taste (?)

Grüße, Alf
Ludo

Re: Der geheimnisvolle Knopf

Beitrag von Ludo »

KudlWackerl hat geschrieben: 20.02.2019, 18:29 Umluft-Taste (?)
Nö, sollte im Block mit den Heizungstasten sitzen.

An der Stelle sitzt eigentlich der ASR-Taster, hat aber normalerweise ein anderes Zeichen (Rad mit wegspritzendem Split), keine Ahnung ob der 230'er überhaupt schon mit ASR geliefert wurde.........obwohl ich zwei davon hatte :oops:
Berry78
Beiträge: 3
Registriert: 20.02.2019, 11:14
Fahrzeug: B 544 auf Fiat, Modelljahr 1986 bis 2006

Re: Der geheimnisvolle Knopf

Beitrag von Berry78 »

Meine Herren, vielen Dank, Das Piktogramm sieht wie eine Geschwindigkeitssteigerung aus.Es führt nur einen Draht, also funktioniert es nicht. Vielleicht hat ein Vorbesitzer etwas hinzugefügt, um "etwas" zu wechseln, und stammt aus einem anderen Auto. Auf jeden Fall vielen Dank. Berry - Prag
Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 2286
Registriert: 06.02.2011, 01:07
Fahrzeug: B 774 auf Fiat, Modelljahr 2004 bis 2005
spezielles zum Fahrzeug: 2x Klima, Arktis-Paket, gr. Garage
Spritmonitor: 439013
Wohnort: Bremen

Re: Der geheimnisvolle Knopf

Beitrag von Heiko »

Ludo hat geschrieben: 20.02.2019, 18:41
KudlWackerl hat geschrieben: 20.02.2019, 18:29 Umluft-Taste (?)
Nö, sollte im Block mit den Heizungstasten sitzen.

An der Stelle sitzt eigentlich der ASR-Taster, hat aber normalerweise ein anderes Zeichen (Rad mit wegspritzendem Split), keine Ahnung ob der 230'er überhaupt schon mit ASR geliefert wurde.........obwohl ich zwei davon hatte :oops:
Da es die letzten ja schon mit dem JTD Motor gab, würde ich das für Möglich halten.
Meiner hatte mit dem 2,5erTD allerdings "nur" ABS.
Gruß aus Bremen,
Heiko

Bild
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz