Gaskasten und Klappe vergammelt

Das Besondere aus der pre B- und S-Klasse
Antworten
Benutzeravatar
Deutron57
Beiträge: 15
Registriert: 15.10.2016, 06:26
Fahrzeug: B 540 auf MB, Modelljahr 1980 bis 1987
spezielles zum Fahrzeug: H-Kennzeichen

Gaskasten und Klappe vergammelt

Beitrag von Deutron57 »

Hallo,
bei mir ist durch Wassereinbruch der Gaskasten samt Klappe vergammelt.
Den Schaden habe ich erstmal repariert und es wird für die Saison wohl o.k. sein.
Im nächsten Winter will ich das Ständerwerk und das Warzenblech erneuern hat von
euch einer eine Bezugsquelle für das Blech?
P.S.
Wie funktioniert das mit dem Hochladen von Bildern?
Viele Grüße
Frank
Benutzeravatar
Garfield
Beiträge: 3756
Registriert: 18.04.2004, 13:47
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Morelo Loft 84M, EuroVI, 7,49t, 8Gang ZF-Automatik, 155KW
Spritmonitor: 1196653
Wohnort: Schwülper

Re: Gaskasten und Klappe vergammelt

Beitrag von Garfield »

Deutron57 hat geschrieben: 21.03.2019, 09:58 ...Wie funktioniert das mit dem Hochladen von Bildern?
Hallo Frank,
schaust du H I E R
oder
aktuelles Beispiel. Wenn du dem Bild folgst, oben auf Bilder-Upload klickst, ein Bild hochlädst bekommst du auf den folgenden Seite (IN DER MITTE der drei Auswahlmöglichkeiten) "Mit diesem Code kannst Du eine klickbare Vorschauansicht in Foren einfügen:" angeboten. den Text aus de, Kasten einfach kopieren und in deiner Nachricht einfügen.
Viele Grüße, Peter
:mrgreen: Ein Reisemobil braucht zwei Jahre, bis es erwachsen ist. Direkt anschließend beginnen nahtlos die Alterskrankheiten. ;-)
Benutzeravatar
Deutron57
Beiträge: 15
Registriert: 15.10.2016, 06:26
Fahrzeug: B 540 auf MB, Modelljahr 1980 bis 1987
spezielles zum Fahrzeug: H-Kennzeichen

Re: Gaskasten und Klappe vergammelt

Beitrag von Deutron57 »

Danke für die Info ich versuche es mal hiermit.
https://www.directupload.net/file/d/539 ... ox_jpg.htm
Frank
Björn Lohr
Beiträge: 113
Registriert: 06.07.2011, 11:16
Fahrzeug: S 660 auf MB, Modelljahr 1981 bis 2000

Re: Gaskasten und Klappe vergammelt

Beitrag von Björn Lohr »

Gude Frank,

dann viel Spaß mit der Klappe. Ist aber kein großes Problem.
Bei mir war die auch vergammelt. Ließ sich gut an einem Nachmittag erledigen - allerdings ohne neues Blech.

Das Blech kriegst Du unter "Stucco-Strukturblech". Am Besten einfach googeln. Dann musst Du nur noch lackieren.
Soweit ich weiß, dürfte auch Hymer noch Meterware haben. Die sollte dann schon passend beschichtet sein.

Beste Grüße,
Björn
Liebe LKW-Fahrer: Vor 40 Jahren wart Ihr am Berg auch nicht schneller... :cool:
falk
Beiträge: 11
Registriert: 23.12.2018, 09:42
Fahrzeug: 522 auf Ford, Modelljahr 1983 bis 1985
Wohnort: Wetter

Re: Gaskasten und Klappe vergammelt

Beitrag von falk »

ich hab auch meine Klappen allerdings auch ohne Blech neu aufgebaut, aus Komacell oder Forex, das ist leichter und kann man super mit Stichsäge und Akkuschrauber bearbeiten, der Vorteil ist auch es ist weiß und da es Kunststoff ist auch nicht zum verrotten verurteilt.
Benutzeravatar
Deutron57
Beiträge: 15
Registriert: 15.10.2016, 06:26
Fahrzeug: B 540 auf MB, Modelljahr 1980 bis 1987
spezielles zum Fahrzeug: H-Kennzeichen

Re: Gaskasten und Klappe vergammelt

Beitrag von Deutron57 »

Habe die Klappe erstmal mit Hilfe eines Alurechteckrohres repariert. Im Winter werde ich das Stahlfachwerk und das Strukturblech erneuern. Danke für die Tipps.
Vielleicht sieht man sich ja auf dem Jahrestreffen bis dahin gute pannenfreie Fahrt.
Viele Grüße
Frank
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz