Welches Radlager für B522?

Das Besondere aus der pre B- und S-Klasse
Antworten
Benutzeravatar
Tim
Beiträge: 41
Registriert: 25.02.2019, 08:54
Fahrzeug: 522 auf Ford, Modelljahr 1983 bis 1985
spezielles zum Fahrzeug: H-Kennzeichen
Wohnort: Halle/Westfalen

Welches Radlager für B522?

Beitrag von Tim »

Mahlzeit!

Unser B522 auf ´nem Ford Transit braucht hinten links ein neues Radlager. Da es das nicht mehr an jeder Ecke zu geben scheint sagte mein Schrauber: "Besorg mal!" Nun habe ich bei Motomobil gewühlt, bin mir aber nicht sicher welches ich brauche (deutsche/englische Achse, 10 oder 12 Schrauben...). Kann mir einer den passenden Artikel nennen oder hat jemand eine andere Bezugsquelle?

Danke!!
Gruß vom Tim
Benutzeravatar
HY 670
Beiträge: 391
Registriert: 11.01.2012, 22:16
Fahrzeug: S 670 auf MB, Modelljahr 1990 bis 1995
spezielles zum Fahrzeug: S 670 ,Automatik , mit Einzelbetten ( Einzelstück )

Re: Welches Radlager für B522?

Beitrag von HY 670 »

hallo Tim ,
ich hatte früher das gleiche Modell . Damals Anfang der 90er brauchte ich ein neues Radlager und dies war seinerzeit schon sehr schwer zu finden weil es Lager in Zollmaß ist also aus englischer Fertigung . Steht auf dem Lager nichts drauf ? Über google sollte doch vielleicht was aufzufinden sein . U.U. in England .
Gruß aus Bad Zwischenahn
Helmut
Benutzeravatar
Tim
Beiträge: 41
Registriert: 25.02.2019, 08:54
Fahrzeug: 522 auf Ford, Modelljahr 1983 bis 1985
spezielles zum Fahrzeug: H-Kennzeichen
Wohnort: Halle/Westfalen

Re: Welches Radlager für B522?

Beitrag von Tim »

Moin!

Ob was draufsteht weiß ich noch nicht, ist noch nichts zerlegt...
Aber ich habe jetzt vom Schrauber eine FAG-Nummer bekommen und das entsprechende Lager über Amazon bestellt, ich werde mal berichten wenn´s da ist und hoffentlich passt (und dann schreibe ich die Nummer hier rein, vielleicht interessiert es irgendwann mal jemanden...).
Gruß vom Tim
Benutzeravatar
Tim
Beiträge: 41
Registriert: 25.02.2019, 08:54
Fahrzeug: 522 auf Ford, Modelljahr 1983 bis 1985
spezielles zum Fahrzeug: H-Kennzeichen
Wohnort: Halle/Westfalen

Re: Welches Radlager für B522?

Beitrag von Tim »

Da bin ich wieder!

Also, eben hat die Werkstatt angerufen, Lager passt, FAG-Nr. 713678400. Das hat mm-Maße, allerdings hatte ich vorher bei Motomobil geschaut und dort gesehen, dass es beim Transit Teile für deutsche und englische Achse gibt. Habe ich wohl ´ne deutsche erwischt...
Gruß vom Tim
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz