Radio-Einbau in unseren S660 (1993) + Zierstreifenmontage

Das Besondere aus der pre B- und S-Klasse
Antworten
tommy_muc
Beiträge: 28
Registriert: 27.08.2018, 08:42
Fahrzeug: S 660 auf MB, Modelljahr 1981 bis 2000
spezielles zum Fahrzeug: S660, EZ 1993
Wohnort: München

Radio-Einbau in unseren S660 (1993) + Zierstreifenmontage

Beitrag von tommy_muc »

Hallo zusammen,

nach der Winterpause wollte ich nun endlich den Radioeinbau in unserem S660 in Angriff nehmen und bin leider gescheitert ... unser S660 hat kein absenkbares Hubbett - in dem Staufach oberhalb des Fahrerhauses sind zwei Lautsprecher verbaut, und einer in der Küche sowie einer gegenüber oberhalb der Dinette ... sämtliche Lautsprecher sind verkabelt ... doch leider finde ich die Kabel nicht in der Nähe des Radioschachts, obwohl da schon mal ein Radio verbaut war ... auch kein Zündplus ... habe vorne bereits die obere Abdeckung entfernt, komme aber nicht weiter und bin gerade mehr als frustriert ... gibt es jemanden im Münchner Raum, der hier helfen könnte? Ich bin scheinbar zu dumm dafür.

In zwei Wochen möchte ich die Blechzierstreifen an den Seitenwänden neu ankleben (mit Dekasyl MS-2) - ich hoffe, das gelingt besser und wird keine arge Sauerei - tue mich schwer abzuschätzen, wieviel Klebemasse auf die Rückseite der Streifen muss - einerseits soll es ausreichen, damit die Streifen wieder für ein paar Jahre halten, andererseits soll am Rand nicht die Klebemasse rausgequetscht werden ...

Einen schönen Restsonntag,
Thomas
Benutzeravatar
schrauberwilli
Beiträge: 187
Registriert: 24.08.2017, 07:29
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Rapido Le Randonneur 972M auf Mercedes 312D

Re: Radio-Einbau in unseren S660 (1993) + Zierstreifenmontage

Beitrag von schrauberwilli »

Hallo Thomas,
zum Radioeinbau schaue mal hier
viewtopic.php?f=10&t=11719

Gruß
Tom
Aktuell: Rudi - Rapido Le Randonneur 972M auf Mercedes (312D)

Davor
4. Hymer S 550, Baujahr 3/93, MB 310 D, Automatik.
3. Hymer S 555, MB 310D, 98 PS, Automatik, BJ 92
2. Tabbert 560 e - MB 308, 65 PS, 5 Gang, BJ 82
1. Dethleffs Bus B413 - Citroen 2,5l
tommy_muc
Beiträge: 28
Registriert: 27.08.2018, 08:42
Fahrzeug: S 660 auf MB, Modelljahr 1981 bis 2000
spezielles zum Fahrzeug: S660, EZ 1993
Wohnort: München

Re: Radio-Einbau in unseren S660 (1993) + Zierstreifenmontage

Beitrag von tommy_muc »

Nach Rücksprache mit der Dekalin-Hotline werde ich mit Dekasyl MS5 kleben ... werde Euch berichten wie‘s gelaufen ist.

Das Radiothema ist erstmal wieder vertagt :cry:
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz