Waschbeckentausch im S660

Das Besondere aus der pre B- und S-Klasse
Antworten
tommy_muc
Beiträge: 28
Registriert: 27.08.2018, 08:42
Fahrzeug: S 660 auf MB, Modelljahr 1981 bis 2000
spezielles zum Fahrzeug: S660, EZ 1993
Wohnort: München

Waschbeckentausch im S660

Beitrag von tommy_muc »

Hallo zusammen,

ich wollte am Wochenende das defekte Waschbecken in unserem S660 tauschen - dazu hätte ich zwei Fragen: 1. ich bekomme das alte Waschbecken nicht raus; ist es (wenn davor steht) auf der linken Seite an den unteren Kunststoffaufbau geklebt - da hängt es nämlich aktuell noch fest. 2. an der oberen Kante ist es mittels 5 Blechschrauben in die Wand geschraubt - muss ich das neue an exakt denselben Stellen anschrauben oder ist es günstiger, neue Löcher zu setzen? Weiß jemand, wo die Schrauben reingedreht werden? Verläuft dort ein Metallträger?

Viele Grüße,
Thomas
Benutzeravatar
HY 670
Beiträge: 391
Registriert: 11.01.2012, 22:16
Fahrzeug: S 670 auf MB, Modelljahr 1990 bis 1995
spezielles zum Fahrzeug: S 670 ,Automatik , mit Einzelbetten ( Einzelstück )

Re: Waschbeckentausch im S660

Beitrag von HY 670 »

hallo Thomas ,
das Waschbecken ist meines Wissens nicht verklebt sondern nur verschraubt . Kann allerdings in deinem Fall nicht genau sagen wo . Ob dort Eisen in der Wand ist kannst du einfach mittels Magnet ( z.B. aus einem alten Lautsprecher ) feststellen . Fahrzeuge bis Bj. Ende 1992 haben den Gitterrohrrahmen in den Seitenwänden . Ab 1993 gibt es diese nicht mehr .
Gruß aus Bad Zwischenahn
Helmut
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz