M Nummer für Ersatzteilbeschaffung

Das Besondere aus der pre B- und S-Klasse
Antworten
Ostereis
Beiträge: 84
Registriert: 21.03.2018, 21:53
Fahrzeug: B 644 auf Fiat, Modelljahr 1985 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: Hymermobil B 644 auf Peugeot J5 Basis - Baujahr 1989 - H-Kennzeichen - ERIBA-HYMER Aufbau-Nr. 400808
Spritmonitor: 937101
Wohnort: Norddeutschland zwischen Hamburg und Bremen

M Nummer für Ersatzteilbeschaffung

Beitrag von Ostereis »

Moin,

im Forum kann ich leider nichts finden.

Kann mir jemand sagen wo sich das Typenschild für das Fahrzeug J5 Baujahr 1989 auf Peugeot Basis befindet ? Laut einer alten Beschreibung zum Peugeot Basis-Fahrzeug soll es vorn links am Querträger befestigt sein. Dort ist aber nichts zu sehen. Ich benötige die M Nummer um Ersatzteile zu bestellen.

Fahrgestellnummer: im Gaskasten
Hymer-Aufbaunummer: Eingangstür links am Küchenschrank unten
Typenschild: ?

Schönen Gruß, Hans-Gerd
Benutzeravatar
HY 670
Beiträge: 391
Registriert: 11.01.2012, 22:16
Fahrzeug: S 670 auf MB, Modelljahr 1990 bis 1995
spezielles zum Fahrzeug: S 670 ,Automatik , mit Einzelbetten ( Einzelstück )

Re: M Nummer für Ersatzteilbeschaffung

Beitrag von HY 670 »

hallo Hans Gerd ,
die Fahrgestellnummer sollte einmal im Gaskasten hinter den Gasflaschen sein und einmal im Motorraum oberhalb vom Motor .
Gruß aus Bad Zwischenahn
Helmut
Ostereis
Beiträge: 84
Registriert: 21.03.2018, 21:53
Fahrzeug: B 644 auf Fiat, Modelljahr 1985 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: Hymermobil B 644 auf Peugeot J5 Basis - Baujahr 1989 - H-Kennzeichen - ERIBA-HYMER Aufbau-Nr. 400808
Spritmonitor: 937101
Wohnort: Norddeutschland zwischen Hamburg und Bremen

Re: M Nummer für Ersatzteilbeschaffung

Beitrag von Ostereis »

Helmut, Danke für Deine Antwort.

Die Fahrgestellnummer habe ich. Es geht hier um eine M Nummer, die steht bei Peugeot mit anderen Daten auf dem Typenschild. Dieses Schild suche ich. Normalerweise ist es vorn am Querträger zu finden (laut Beschreibung Peugeot). Dort ist aber nichts mehr oder von Hymer beim Aufbau „übergearbeitet“ worden. Ich denke ich werde einmal an Hymer schreiben. Die Werkstatt wollte diese M oder OEM Nummer gerne haben für Ersatzteilbeschaffung.

Gruß, Hans-Gerd
Benutzeravatar
KudlWackerl
Beiträge: 6560
Registriert: 15.08.2018, 12:55
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: W907 416CDi 2019 - Hymer 1one Edition, 380W Solar, 400 Ah LiFeYPo4 , ZLF, uvm.
Spritmonitor: 1000000
Kontaktdaten:

Re: M Nummer für Ersatzteilbeschaffung

Beitrag von KudlWackerl »

Hallo Hans Gerd,

vermutlich machst du es dir zu kompliziert? Oder die Werkstatt ist faul?

Beim J5 von 09 1981 bis 09 1990 gab es nur drei Varianten: Bus, Kastenwagen, Pritsche (Fahrgestell) . Das wirst du wohl wissen, welches Fahrgestellt du hast und den Motor kennst du auch. Andere Angaben werden bei Ersatzteilbestellung nicht abgefragt.

Beispiel: https://www.autodoc.de/autoteile/bremss ... 2471-2-5-d

Oder bei: https://www.autoteiledirekt.de/automark ... ssatz.html

Grüße, Alf
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz