Fragen zu Hymermobil Typ 650 MB - BJ 1978

Das Besondere aus der pre B- und S-Klasse
Frank R.
Beiträge: 6
Registriert: 03.05.2018, 22:06
Fahrzeug: 650 auf MB, Modelljahr 1977 bis 1979
Wohnort: Krefeld

Re: Fragen zu Hymermobil Typ 650 MB - BJ 1978

Beitrag von Frank R. »

Hallo Marc,

ein sehr schönes Wohnmobil habt ihr da erstanden! Wir haben seit 4 Jahren genau das gleiche, auch Bj. 78 und in einem ähnlich gutem Zustand.
Leider haben wir ein Problem mit dem Gasherd. Vor einigen Tagen habe ich deshalb hier im Forum ein Thema eröffnet "keine Gasplakette erhalten, wegen unlesbarer CE- Nummer".
Dabei bin ich hier auf deinem Post gelandet und habe gesehen, dass Ihr auch exakt den gleichen Gasherd verbaut habt, den man uns wegen nicht lesbarer CE Nummer bei der letzen Prüfung abgeklemmt hat.
Eine Nachricht an Hymer wurde beantwortet mit "bitte kontaktieren Sie die Firma NEFF". Leider warte ich noch auf eine Rückmeldung von Neff. Vielleicht wäre es möglich, dass Du mir das Typenschild mit der CE Nummer deines Gasherdes einmal fotografierst und zusendest oder hier ins Forum stellst? Dann könnte ich den Prüfer vielleicht davon überzeugen, dass der Herd auch tatsächlich in diesen Baujahren verbaut wurde. Er hatte nämlich auch moniert, dass die Gasplatten abnehmbar sind, was nicht zulässig wäre.
Es wäre wirklich ganz toll, wenn Du das für mich machen könntest!

Viele Grüße vom Niederrhein und bleibt alle Gesund.

Frank Roulands
Benutzeravatar
KudlWackerl
Beiträge: 6519
Registriert: 15.08.2018, 12:55
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: W907 416CDi 2019 - Hymer 1one Edition, 380W Solar, 400 Ah LiFeYPo4 , ZLF, uvm.
Spritmonitor: 1000000
Kontaktdaten:

Re: Fragen zu Hymermobil Typ 650 MB - BJ 1978

Beitrag von KudlWackerl »

Hallo Frank,

die Firma NEff gibt es schon lange nicht mehr in der originalen Form, die sind nun ein Teil der Bosch-Siemens-Hausgeräte und dort verantwortlich für das Segment Elektroherde und Abzugshauben ...

wenn du dein Glück versuchen willst: schreib an ersatzteile.de@bshg.com

Grüße, Alf
Frank R.
Beiträge: 6
Registriert: 03.05.2018, 22:06
Fahrzeug: 650 auf MB, Modelljahr 1977 bis 1979
Wohnort: Krefeld

Re: Fragen zu Hymermobil Typ 650 MB - BJ 1978

Beitrag von Frank R. »

Hallo Alf,

vielen Dank für Deine Nachricht und den Tipp!

Ich habe über das Kontaktformular der Support- Internetseite der Firma Neff mein Anliegen geschildert.
Die Seite schien mir aktuell und noch in Betrieb.....sollte ich in den nächsten Tagen von dort nichts hören,
versuche ich es noch einmal über den Link, den Du mir gesendet hast.

Vielen Dank und viele Grüße

Frank
Profi
Beiträge: 242
Registriert: 22.11.2018, 20:23
Fahrzeug: S 550 auf MB, Modelljahr 1981 bis 1995
Wohnort: Starnberger See

Re: Fragen zu Hymermobil Typ 650 MB - BJ 1978

Beitrag von Profi »

Marc, ich war mir unsicher und habe noch mal nachgeschaut. Bei meinen Hängeschränken an den Fahrzeugseiten ist zwischen Wand(Bespannung) und Dach(Bespannung) eine Querstrebe drin, vermutlich eine Befestigung der Schränke. Die kann man verwenden, um die Trennung bzw. den Übergang zu kaschieren. Mit auf dünnem Sperrholz aufgebrachtem Kunstleder von unten bis zur Strebe und von oben das gleiche mit dem Teppichboden am Dach.
Hinten habe ich nur oben die Dachbespannung und darunter Holzrückwand der Oberschränke. Da könnte man auch sauber arbeiten.

Ist das bei Deinem Fahrzeug anders?
Gruß
Wolfgang
Beamte können eine Last sein, wenn Sie keine Träume haben und denen, die noch Träume haben, ihre Träume nicht lassen!
If you think education is expensive; try ignorance!
Thomy
Beiträge: 1
Registriert: 02.05.2021, 13:25
Fahrzeug: 650 auf MB, Modelljahr 1977 bis 1979
Spritmonitor: 100000

Re: Fragen zu Hymermobil Typ 650 MB - BJ 1978

Beitrag von Thomy »

Hallo :-D
Habe das selbe Model. Auch 1978 und mit zu wenig OD :lol:
Aber seeeehr geräumig und gemütlich.
Lg Thomy
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz