Hymer 4X4 Allrad

Das Besondere aus der pre B- und S-Klasse
Antworten
Hilde
Beiträge: 6
Registriert: 13.06.2019, 22:03
Fahrzeug: B 544 auf Fiat, Modelljahr 1986 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: 4x4

Hymer 4X4 Allrad

Beitrag von Hilde »

Moin zusammen,
wir sind dabei, Hilde wieder neues Leben einzuhauchen. Dabei suchen wir Infos über alle 4x4 Hymer, die produziert wurden.
Wir haben ein B 544 4x4 und bei Nachfragen im Werk und im Museum, konnte uns keiner über die Anzahl oder über weitere Modelle mit Allrad Auskunft geben.
Hat jemand im Forum Infos oder Wissen über diese Sondermodelle?
Liebe Grüsse
Benutzeravatar
horst-lehner
Beiträge: 3124
Registriert: 21.09.2005, 19:23
Fahrzeug: ML-T 540 auf MB, Modelljahr 2016 bis 2018
spezielles zum Fahrzeug: 163PS, 7G-TRONIC, VBSemiAir, Arktispaket (ALDE etc.), 100Ah LiFeYPO4 – davor: C524GT('03), C51('90)
Spritmonitor: 725710
Wohnort: Raum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Hymer 4X4 Allrad

Beitrag von horst-lehner »

Meines Wissens konnten Ende der 80er, Anfang der 90er (und wahrscheinlich auch noch später) alle Modelle, die auf Original-FIAT-Chassis standen, mit dem Werksallrad von FIAT bestellt werden. Bei den Modellen mit Al-Ko-Chassis ging das natürlich nicht.

Grüße von Horst
Hilde
Beiträge: 6
Registriert: 13.06.2019, 22:03
Fahrzeug: B 544 auf Fiat, Modelljahr 1986 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: 4x4

Re: Hymer 4X4 Allrad

Beitrag von Hilde »

Hallo Herr Lehner,
Vielen Dank für die Info.
Sehr selten müssen diese Fahrzeuge schon sein, denn kaum jemand hat schonmal einen gesehen oder wuste das es die gab.
Unser ist damals ( 1992 ) mit einem Puch Verteilergetriebe ausgestattet worden.
Vielleicht weiß ja doch noch jemand mehr über die gebauten Allradfahrzeuge von Hymer.

Liebe Grüsse Achim
Benutzeravatar
horst-lehner
Beiträge: 3124
Registriert: 21.09.2005, 19:23
Fahrzeug: ML-T 540 auf MB, Modelljahr 2016 bis 2018
spezielles zum Fahrzeug: 163PS, 7G-TRONIC, VBSemiAir, Arktispaket (ALDE etc.), 100Ah LiFeYPO4 – davor: C524GT('03), C51('90)
Spritmonitor: 725710
Wohnort: Raum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Hymer 4X4 Allrad

Beitrag von horst-lehner »

Ich kenn die auch bloß, weil mein erstes WoMo so eins war -- ein Camp 51 4x4 Bj 1990. Der Allradantrieb war mehr oder weniger Zufall, weil ich's gebraucht gekauft hab.
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz