Was für ein Schätzchen habe ich denn nun?

Das Besondere aus der pre B- und S-Klasse
Antworten
Block18
Beiträge: 7
Registriert: 09.07.2019, 23:24
Fahrzeug: 540 auf MB, Modelljahr 1977 bis 1979

Was für ein Schätzchen habe ich denn nun?

Beitrag von Block18 »

Hallo zusammen,
wir haben uns gestern spontan einen (wie wir finden) wunderschönen Hymer gekauft. Damit ich in diesem Forum aber nun die richtigen Tipps zum richtigen Fahrzeug finde, müsste ich erst einmal genau wissen, was wir genau erstanden haben. :-D
In den Papieren steht einmal 601 D 28 und auch 207 D, Baujahr ist 07-1979. Länge 5450mm. Ist es ein 540 DS?
Danke vorab für eure fundierte Auskunft.
LG
Uwe
macschen
Beiträge: 5
Registriert: 25.10.2017, 18:14
Fahrzeug: 650 auf MB, Modelljahr 1977 bis 1979

Re: Was für ein Schätzchen habe ich denn nun?

Beitrag von macschen »

Hallo Uwe,

schön, viel Vergnügen und keine unschönen Überraschungen wünsche ich dir.

Als Erstes würde ich dir zusätzlich zu diesem Forum die geschlossenen Gruppe der Hymer Oldies bis Bj. 1987 auf Facebook wärmstens ans Herz legen. Ich hatte vorher nichts mit Facebook zu tun, habe mir aber, ähnlich wie du, vor 2 Jahren einen 650er von 1978 zugelegt und ohne diese Gruppe wäre ich völlig aufgeschmissen gewesen. Sehr netter Umgang dort miteinander.

Zu deiner Frage: Ja, so, wie du das beschreibst, hast du einen 540er Diesel auf MB-Basis. DS steht für die Diesel, BS für Benziner. Dein 601 hat ein T1 Pritsche/Fahrgestell mit 2,8t zulässigem Gesamtgewicht. So kommt die Zahl 601 D 28 zustande: Baureihe, Kraftstoffart/Motorisierung, zulässiges Gesamtgewicht.

Alles Gute
Chris
Block18
Beiträge: 7
Registriert: 09.07.2019, 23:24
Fahrzeug: 540 auf MB, Modelljahr 1977 bis 1979

Re: Was für ein Schätzchen habe ich denn nun?

Beitrag von Block18 »

Hallo Chris,
vielen Dank für die schnelle Antwort!
LG
Uwe
wolfgang1962
Beiträge: 47
Registriert: 04.08.2008, 15:49
Fahrzeug: B 540 auf MB, Modelljahr 1980 bis 1987
spezielles zum Fahrzeug: 540

Re: Was für ein Schätzchen habe ich denn nun?

Beitrag von wolfgang1962 »

Hallo UWE.

So wie meiner.
Habe aber BJ 1980.

LG WOLFGANG
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz