Bedienungsanleitung

Das Besondere aus der pre B- und S-Klasse
Antworten
Block18
Beiträge: 7
Registriert: 09.07.2019, 23:24
Fahrzeug: 540 auf MB, Modelljahr 1977 bis 1979

Bedienungsanleitung

Beitrag von Block18 »

Hallo zusammen,
wir haben uns gestern, wie schon geschrieben, einen Hymer 540 DS, Baujahr 1979 auf Daimler Benz Chassis 601D28, 207 D, zugelegt. Kann mir jemand von euch eine Kopie der Bedienungsanleitung zur Verfügung stellen? Oder weiß jemand wo ich diese im Internet herunterladen kann? Vorab schon mal vielen Dank!
Vielleicht hilf auch die Fahrz.Ident.Nr. 60131618087944.
LG
Uwe
macschen
Beiträge: 5
Registriert: 25.10.2017, 18:14
Fahrzeug: 650 auf MB, Modelljahr 1977 bis 1979

Re: Bedienungsanleitung

Beitrag von macschen »

Guten Morgen Uwe,

wie ich dir gestern schon schrieb, rate ich dir, dich in der Facebook-Grupper der Hymer-Oldies anzumelden. Dort gibt es eine äußerst umfangreiche Dateiensammlung, u.a. auch das Handbuch für deinen 540er.
Falls du das nicht möchtest, kann ich dir anbieten, dir eine pdf-Datei von dem Handbuch zu mailen. Gib mir dazu bitte per pn deine Mailadresse.

Viele Grüße
Chris
Block18
Beiträge: 7
Registriert: 09.07.2019, 23:24
Fahrzeug: 540 auf MB, Modelljahr 1977 bis 1979

Re: Bedienungsanleitung

Beitrag von Block18 »

Hallo,
ich bin seit gestern in dem von mir jahrzehntelang gemiedenen Facebook eingestiegen (hoffentlich erwischt mich da keiner meiner Bekannten!). Jetzt auch in der Gruppe aufgenommen, echt klasse. Dort finde ich alles was ich brauche. Besten Dank nochmal!
LG
Uwe
Benutzeravatar
tequila-light
Beiträge: 97
Registriert: 08.07.2009, 23:01
Fahrzeug: B 540 auf MB, Modelljahr 1980 bis 1987
spezielles zum Fahrzeug: H-Kennzeichen, Umbau auf Diesel OM601 eingetragen

Re: Bedienungsanleitung

Beitrag von tequila-light »

Schade das man sich jetzt schon bei Facebook anmelden muss, um an Informationen zum Hymer zu kommen.
Echt schade
Können sich die werten Mitglieder nicht einfach hier im Forum austoben?

Gruß, Martin
DirkSandmann
Beiträge: 302
Registriert: 30.09.2013, 16:05
Fahrzeug: S 590 auf MB, Modelljahr 1981 bis 1982, 1984

Re: Bedienungsanleitung

Beitrag von DirkSandmann »

Moin,

ja, das habe ich mich auch schon gefragt. Ich bin auch bekennender Fratzebuch-Verweigerer und werde bei dem Sch...-Verein in diesem Leben nicht mehr Mitglied. Es scheint ja alles nur noch über diese Spionagevereine wie Facebook, Whatsapp usw. zu gehen.
Schade eigentlich.

Gruß
Dirk
Benutzeravatar
KudlWackerl
Beiträge: 6519
Registriert: 15.08.2018, 12:55
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: W907 416CDi 2019 - Hymer 1one Edition, 380W Solar, 400 Ah LiFeYPo4 , ZLF, uvm.
Spritmonitor: 1000000
Kontaktdaten:

Re: Bedienungsanleitung

Beitrag von KudlWackerl »

Bei Facebook beschwert sich halt keiner, wenn mal ein Bild verlinkt wird. Hier schon.

Grüße. Alf
Profi
Beiträge: 242
Registriert: 22.11.2018, 20:23
Fahrzeug: S 550 auf MB, Modelljahr 1981 bis 1995
Wohnort: Starnberger See

Re: Bedienungsanleitung

Beitrag von Profi »

Das mit Facebook finde ich auch sehr schade. Da halte ich mich gerne zurück.
Wolfgang
Beamte können eine Last sein, wenn Sie keine Träume haben und denen, die noch Träume haben, ihre Träume nicht lassen!
If you think education is expensive; try ignorance!
Benutzeravatar
High Speed Traveler
Beiträge: 89
Registriert: 19.05.2009, 22:50
Fahrzeug: 581 auf Bedford, Modelljahr 1977 bis 1981
spezielles zum Fahrzeug: Hymermobil 581 2,8t, Bj1980
Wohnort: 63303 Dreieich

Re: Bedienungsanleitung

Beitrag von High Speed Traveler »

Da kann ich nur zustimmen !
Ich finde es vor allem schade das alles wissenswerte nach kurzer Zeit nicht mehr auffindbar ist.
In einem Forum kann man auch noch nach Jahren Tipps und Anleitungen wiederfinden!

Gruß
Bernd
Wölfi
Beiträge: 1116
Registriert: 13.03.2018, 23:39
Fahrzeug: S 660 auf MB, Modelljahr 1981 bis 2000
spezielles zum Fahrzeug: 4,6t ; Automatik, Erstzulassung 2000
Spritmonitor: 931062

Re: Bedienungsanleitung

Beitrag von Wölfi »

Moin,
für den alten Tabbert war ich bei Yumpu fündig geworden, für Hymer gibts , wer hätte das gedacht ... bei Hymer selbst.
http://instruction.hymer.com/index.php? ... rzeugart=2
Vielleicht hast Du da Glück.

Tschö Matthias
Spieler
Beiträge: 20
Registriert: 25.05.2020, 13:49
Fahrzeug: B 694 auf Fiat, Modelljahr 1989 bis 2003
Kontaktdaten:

Re: Bedienungsanleitung

Beitrag von Spieler »

Ja, aber leider nur für Baujahre ab 2004! Schade das Hymer seine Altkunden so vernachlässigt. Das machen Andere besser. Ein Archiv mit alten Handbüchern, Schaltplänen und weiteren wichtigen Unterlagen kosten kaum Geld und binden Kunden.

MfG
Peter
Benutzeravatar
Johann
Beiträge: 4387
Registriert: 09.05.2006, 12:42
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 524, Maxi, 2.3 JTD, Partikelfilter, EZ: 3/2006
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Ladenburg

Re: Bedienungsanleitung

Beitrag von Johann »

Spieler hat geschrieben: 12.06.2020, 02:18 Ja, aber leider nur für Baujahre ab 2004! Schade das Hymer seine Altkunden so vernachlässigt. Das machen Andere besser. Ein Archiv mit alten Handbüchern, Schaltplänen und weiteren wichtigen Unterlagen kosten kaum Geld und binden Kunden.
Hallo Peter,
hast Du es mal beim Kundendienst in Bad Waldsee versucht?
Grüße aus Ladenburg als der ältesten Stadt rechts des Rheins,
Johann
Björn Lohr
Beiträge: 113
Registriert: 06.07.2011, 11:16
Fahrzeug: S 660 auf MB, Modelljahr 1981 bis 2000

Re: Bedienungsanleitung

Beitrag von Björn Lohr »

Eigentlich ist Hymer da ganz gut aufgestellt. Ich hab so problemlos sogar sehr gute Kopien vom Stromlaufplan unseres Dicken bekommen. Die wollten noch nicht mal das Porto...
Einfach in Bad Waldsee anrufen und freundlich nachfragen.
Ach so: vorher die Aufbau-Nummer merken oder aufschreiben. Ohne die geht halt nicht viel...

Beste Grüße,
Björn
Liebe LKW-Fahrer: Vor 40 Jahren wart Ihr am Berg auch nicht schneller... :cool:
Wölfi
Beiträge: 1116
Registriert: 13.03.2018, 23:39
Fahrzeug: S 660 auf MB, Modelljahr 1981 bis 2000
spezielles zum Fahrzeug: 4,6t ; Automatik, Erstzulassung 2000
Spritmonitor: 931062

Re: Bedienungsanleitung

Beitrag von Wölfi »

Moin,
bei yumpu hab ich sogar die Anleitung und Prospekte unseres golden Tabberts von 1982 gefunden. Das war echt beeindruckend...
Das hier ist nicht ganz was Du suchst, aber so schööön...
https://www.eriba.com/de/service-und-zu ... e=1&land=1

👋😉
Tschö Matthias
Benutzeravatar
HY 670
Beiträge: 391
Registriert: 11.01.2012, 22:16
Fahrzeug: S 670 auf MB, Modelljahr 1990 bis 1995
spezielles zum Fahrzeug: S 670 ,Automatik , mit Einzelbetten ( Einzelstück )

Re: Bedienungsanleitung

Beitrag von HY 670 »

hallo ,
die Aufbaunummer bei einer hinteren Tür sollte dann rechts am Eingang sein . Bei allen anderen Türen ist sie eigentlich links am Eingang in Fußbodennähe .
Gruß aus Bad Zwischenahn
Helmut
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz