Endkappe links Stoßstange hinten gesucht

Das Besondere aus der pre B- und S-Klasse
Antworten
maikguyver
Beiträge: 4
Registriert: 16.07.2019, 13:15
Fahrzeug: B 540 auf MB, Modelljahr 1980 bis 1987
spezielles zum Fahrzeug: läuft immer noch :-)

Endkappe links Stoßstange hinten gesucht

Beitrag von maikguyver »

Moin!

Meine Endkappe von der Stoßstange hat sich verabschiedet...war plötzlich weg. Feder war wohl gebrochen und dann ist sie irgendwann einfach abgefallen und ich habe es nicht bemerkt.

Nun liegt der Abwasserschlauch quasi frei und könnte raus fallen.

Diese Gummiendkappen waren eigentlich an allen Hymern aus den 80er Jahren.

Meine Versuche bei Hymer bzw den Vertretungen waren alle erfolglos, um nicht zu sagen enttäuschend.
(Zentrale und 3 Norddeutsche Firmen angerufen)

Entweder war niemand erreichbar, der zuständige Mitarbeiter nicht da oder tatsächlich unfähig für ein Jahrzehnte lang gebauten Aufbau eine Teilenummer zu finden.
Die Zentrale wollte wirklich ein FOTO von der Stoßstange haben, weil sich nicht vorstellen konnten, wie das aussieht... heul.

Kurz: hat noch jemand so ein Teil rumliegen?

Danke.
VG Maik
DirkSandmann
Beiträge: 302
Registriert: 30.09.2013, 16:05
Fahrzeug: S 590 auf MB, Modelljahr 1981 bis 1982, 1984

Re: Endkappe links Stoßstange hinten gesucht

Beitrag von DirkSandmann »

Moin,

falls du es da noch nicht probiert hast, wäre das mein Tip. Was Herr de Mes nicht besorgt, gibt es auch nicht mehr:

Dürrwang-Mörlein GmbH
Hymer-Center-Dortmund
Herr de Mes

Nortkirchenstr. 63
D-44263 Dortmund

Fon: 0049 (0) 231 9411650
Fax: 0049 (0) 231 94116525
mail: lager(at)duerrwang.de
internet: http://www.duerrwang.de

Gruß
Dirk
maikguyver
Beiträge: 4
Registriert: 16.07.2019, 13:15
Fahrzeug: B 540 auf MB, Modelljahr 1980 bis 1987
spezielles zum Fahrzeug: läuft immer noch :-)

Re: Endkappe links Stoßstange hinten gesucht

Beitrag von maikguyver »

Juhu... ich habe tatsächlich solche Teile bei den Kleinanzeigen und einem Bedford Hymer Fan gefunden. Passen. Waren aber teuer.
Egal, nun kann ich in den Urlaub :-)

Hymer Zentrale und die Händler waren absolut KEINE Hilfe... Null Info, Null Antworten.

Danke für eure Tips!
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz