Fensterrollo für HYMER Peugeot J5 BJ 1989

Das Besondere aus der pre B- und S-Klasse
Antworten
Ostereis
Beiträge: 84
Registriert: 21.03.2018, 21:53
Fahrzeug: B 644 auf Fiat, Modelljahr 1985 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: Hymermobil B 644 auf Peugeot J5 Basis - Baujahr 1989 - H-Kennzeichen - ERIBA-HYMER Aufbau-Nr. 400808
Spritmonitor: 937101
Wohnort: Norddeutschland zwischen Hamburg und Bremen

Fensterrollo für HYMER Peugeot J5 BJ 1989

Beitrag von Ostereis »

Moin, für unseren Oldi steht ein Austausch der alten Fensterrollos an. Leider finde ich auf einschlägigen Shop Seiten keine passenden vormontierten Rollos wie es etwa von DOMETIC DB1R (mit kompletten Rahmen) angeboten wird. Die Maße (innen gemessen) unserer Fenster sind z.B.:

Küche 89 cm x 43,5 cm === hier finde ich in Katalogen als annäherndes Maß 88 x 53
Dinette (seitlich) und Schlafraum (hinten) 143,5 x 53 cm === 158 x 63
hinzu kommen noch je 2,5 cm Gummierung am Fenster

Wenn ich es richtig verstanden habe kann man die DOMETIC DB1R nicht mehr kürzen wegen des „neuen“ Rollensystems.

Sind die Fensterausschnitte der neuen Modelle gegenüber den Oldies dermaßen verändert das keine Rollos (Sonnenschutz/Verdunklung/Moskitoschutz) aus heutiger Zeit mehr zu den Oldies passen ?

Wir suchen „eigentlich“ schon ein Rollo mit umlaufenden Rahmen, da bei unserem jetzigen System sich ständig die Mücken / Moskitos Wege ins Innere des WoMo`s suchen.

Hat vielleicht jemand eine Anschrift wo man passende Rollos findet ?

Herzliche Grüße, Hans-Gerd
sascha1152
Beiträge: 27
Registriert: 12.02.2019, 00:19
Fahrzeug: B 544 auf Fiat, Modelljahr 1986 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: Peugeot J5 Basis Benzin 2 L.
Wohnort: Velbert NRW

Re: Fensterrollo für HYMER Peugeot J5 BJ 1989

Beitrag von sascha1152 »

Hallo Ich hab meine bei Obeling im Laden gekauft
Gruß Sascha
Ostereis
Beiträge: 84
Registriert: 21.03.2018, 21:53
Fahrzeug: B 644 auf Fiat, Modelljahr 1985 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: Hymermobil B 644 auf Peugeot J5 Basis - Baujahr 1989 - H-Kennzeichen - ERIBA-HYMER Aufbau-Nr. 400808
Spritmonitor: 937101
Wohnort: Norddeutschland zwischen Hamburg und Bremen

Re: Fensterrollo für HYMER Peugeot J5 BJ 1989

Beitrag von Ostereis »

Moin Sascha, Danke für den Hinweis und entschuldige meine späte Reaktion. Irgendwie erhalte ich keinen Hinweis mehr sobald jemand im Forum antwortet (obwohl ich dies, meine ich, richtig eingestellt habe). Danke noch einmal. Gruß Hans-Gerd
Benutzeravatar
Garfield
Beiträge: 3764
Registriert: 18.04.2004, 13:47
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Morelo Loft 84M, EuroVI, 7,49t, 8Gang ZF-Automatik, 155KW
Spritmonitor: 1196653
Wohnort: Schwülper

Re: Fensterrollo für HYMER Peugeot J5 BJ 1989

Beitrag von Garfield »

Ostereis hat geschrieben: 18.05.2020, 09:00 ... Irgendwie erhalte ich keinen Hinweis mehr sobald jemand im Forum antwortet (obwohl ich dies, meine ich, richtig eingestellt habe). ...
schaust du hier
...wenn jeder bei seinem Provider intervenieren würde und/oder konsequent die Benachrichtigungen aus dem Forum in seinem SPAM-Ordner als "Nicht-SPAM" markieren würde, wäre einiges besser.
Viele Grüße, Peter
:mrgreen: Ein Reisemobil braucht zwei Jahre, bis es erwachsen ist. Direkt anschließend beginnen nahtlos die Alterskrankheiten. ;-)
Ostereis
Beiträge: 84
Registriert: 21.03.2018, 21:53
Fahrzeug: B 644 auf Fiat, Modelljahr 1985 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: Hymermobil B 644 auf Peugeot J5 Basis - Baujahr 1989 - H-Kennzeichen - ERIBA-HYMER Aufbau-Nr. 400808
Spritmonitor: 937101
Wohnort: Norddeutschland zwischen Hamburg und Bremen

Re: Fensterrollo für HYMER Peugeot J5 BJ 1989

Beitrag von Ostereis »

Ja Danke, den Hinweis hatte ich zwischenzeitlich auch schon gesehen nachdem ich bei den Admin`s geschaut hatte. Nur, bei mir war bzw. ist nix im Spam. Da schaue ich von Zeit zu Zeit rein um dort aufzuräumen. Gruß Hans-Gerd

JETZT funktioniert es übriegens wieder sonst hatte ich Deine Antwort, Garfield, nicht gesehen.
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz