Hymer S 750 ablasten

Das Besondere aus der pre B- und S-Klasse
DirkSandmann
Beiträge: 302
Registriert: 30.09.2013, 16:05
Fahrzeug: S 590 auf MB, Modelljahr 1981 bis 1982, 1984

Re: Hymer S 750 ablasten

Beitrag von DirkSandmann »

Hallo Gordon,

mal ganz in Ruhe: Es hat keinen Sinn. Ein Wohnmobil dieser Größe derart ablasten zu wollen, ist leider sinnlos. Selbst wenn du 2 Räder weg lassen könntest, hättest du praktisch keine Zuladung mehr. Das ist einfach Blödsinn und wird euch nicht weiter bringen. Die Dinger waren damals leider sehr knapp gestrickt, was die Zuladung anging und die Leergewichte immer eher sehr optimistisch angegeben.
Wenn du die Nummer durchziehst, wirst du permanent illegal unterwegs sein.

Gruß
Dirk
GordonHH
Beiträge: 11
Registriert: 12.04.2020, 14:23

Re: Hymer S 750 ablasten

Beitrag von GordonHH »

DirkSandmann hat geschrieben: 15.06.2020, 19:25 Hallo Gordon,

mal ganz in Ruhe: Es hat keinen Sinn. Ein Wohnmobil dieser Größe derart ablasten zu wollen, ist leider sinnlos. Selbst wenn du 2 Räder weg lassen könntest, hättest du praktisch keine Zuladung mehr. Das ist einfach Blödsinn und wird euch nicht weiter bringen. Die Dinger waren damals leider sehr knapp gestrickt, was die Zuladung anging und die Leergewichte immer eher sehr optimistisch angegeben.
Wenn du die Nummer durchziehst, wirst du permanent illegal unterwegs sein.

Gruß
Dirk
Ich hatte mich von dem Gedanken den S750 zu kaufen verabschiedet, wollte nur noch wissen ob vom Gedankengang es möglich wäre, mir selbst ist auch klar, dass man von 30Kg weniger nicht zum gewünschten Ziel kommt.
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz