DRINGEND! Fahrzeugschein/Datenblatt Hymer B554 und ähnliche Modelle

Das Besondere aus der pre B- und S-Klasse
Antworten
Coolcamper
Beiträge: 6
Registriert: 18.08.2018, 00:04
Fahrzeug: 540 auf MB, Modelljahr 1977 bis 1979
spezielles zum Fahrzeug: 660 in Restauration

DRINGEND! Fahrzeugschein/Datenblatt Hymer B554 und ähnliche Modelle

Beitrag von Coolcamper »

Hallo,
ich habe für meine Tochter einen neuen (alten) Hymer besorgt und nun gibt es Probleme bei der TÜV-Bescheinigung, weil das Fahrzeug aus Holland improtiert wurde.
Es ist schon alles abgenommen, aber die Schadstoffklasse fehlt. Bei Hymer haben wir bereits angefragt, nur gibt es für das Modell B554 (BJ 1991) leider selbst bei Hymer direkt kein Datenblatt.
Vielleicht hat hier jemand einen B554 oder ähnliches Modell mit einem Fiat Ducato 2,5 TD Motor? Und würde mir jemand seinen Fahruzeugschein (mit geschwärzten Daten natürlich) zur Verfügung stellen oder hat ein Datenblatt? Wir haben morgen schon den Termin bei der Zulassungsstelle und es wäre schlecht, wenn wir den sausen lassen müssten...

Ich danke euch schon mal,
Liebe Grüße
Bodo :-)
DirkSandmann
Beiträge: 302
Registriert: 30.09.2013, 16:05
Fahrzeug: S 590 auf MB, Modelljahr 1981 bis 1982, 1984

Re: DRINGEND! Fahrzeugschein/Datenblatt Hymer B554 und ähnliche Modelle

Beitrag von DirkSandmann »

Moin,

gerade erst gesehen. Das kann doch wohl für den TÜV-Onkel nicht ernsthaft ein Problem sein? Bei einem Nutzfahrzeug als Basis, Bj. ´91 ohne Kat oder Partikelfilter kriegt er die schlechteste Einstufung und gut.

Gruß
Dirk
Spieler
Beiträge: 20
Registriert: 25.05.2020, 13:49
Fahrzeug: B 694 auf Fiat, Modelljahr 1989 bis 2003
Kontaktdaten:

Re: DRINGEND! Fahrzeugschein/Datenblatt Hymer B554 und ähnliche Modelle

Beitrag von Spieler »

Nein, so einfach scheint dies nicht zu sein. Grund:

Ich habe zwei KFZ-Scheine vom gleichen Motor.

Einmal steht im Schein unter Punkt 14.1 = 0650 und im anderen an selber Stelle 0088

im ersten Brief an Punkt 14 = 93/59/ EWG III (Aus dem Jahre 1993) und im zweiten bei Punkt 14 = Emmisionsklasse nicht bekannt. (Aus dem Jahre 1991)

Beides Fiat TurboDiesel 2,5

Liegt das im Betrachten des Straßenverkehrsamtes, der TÜV oder wird das ausgewürfelt?

MfG
Peter
Benutzeravatar
KudlWackerl
Beiträge: 6519
Registriert: 15.08.2018, 12:55
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: W907 416CDi 2019 - Hymer 1one Edition, 380W Solar, 400 Ah LiFeYPo4 , ZLF, uvm.
Spritmonitor: 1000000
Kontaktdaten:

Re: DRINGEND! Fahrzeugschein/Datenblatt Hymer B554 und ähnliche Modelle

Beitrag von KudlWackerl »

Zeig halt das Dokument welches dir besser gefällt. :mrgreen:
Spieler
Beiträge: 20
Registriert: 25.05.2020, 13:49
Fahrzeug: B 694 auf Fiat, Modelljahr 1989 bis 2003
Kontaktdaten:

Re: DRINGEND! Fahrzeugschein/Datenblatt Hymer B554 und ähnliche Modelle

Beitrag von Spieler »

Ja, aber dann stimmt die Fahrzeugnummer nicht... :-D War aus zwei verschiedenen WOMOS.
elpunto
Beiträge: 15
Registriert: 05.08.2020, 10:28
Fahrzeug: B 544 auf Fiat, Modelljahr 1986 bis 2006

Re: DRINGEND! Fahrzeugschein/Datenblatt Hymer B554 und ähnliche Modelle

Beitrag von elpunto »

brauchst du noch die daten?
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz