S550 - S660 bis 1987

Das Besondere aus der pre B- und S-Klasse
Antworten
Roswitha77
Beiträge: 150
Registriert: 06.06.2020, 18:53
Fahrzeug: anderer Hersteller
Wohnort: München

Re: S660

Beitrag von Roswitha77 »

Hier ein wirklich schönes Modell:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 1-220-5076
Passt bei mir wegen Urlaub gerade überhaupt nicht rein. Als ich den besichtigt habe, gab es keinen TÜV und die Elektrik war dahin. Beides wurde inzwischen gerichtet. Frontscheibe sollte neu umlackiert werden.

VG Ros
H.NDS
Beiträge: 460
Registriert: 22.03.2014, 00:04
Fahrzeug: Exsis-i 504 auf Fiat, Modelljahr 2013 bis 2020

Re: S660

Beitrag von H.NDS »

Roswitha77 hat geschrieben: 04.08.2020, 09:46 Frontscheibe sollte neu umlackiert werden.
VG Ros
Eventuell matt - schwarz :?: :roll: :lol:
barnabasch
Beiträge: 123
Registriert: 19.01.2020, 14:48
Fahrzeug: B 644 auf Fiat, Modelljahr 1985 bis 2006

Re: S660

Beitrag von barnabasch »

Liebe Ros,
so wie du an den Kauf eines WoMo rann gehst wird es nichts werden.
Egal ob Urlaub oder nicht, wenn es passt fährt man hin hat das Geld dabei und kauft, oder reserviert mit Anzahlung.
Der Markt ist total leer gefegt, so dass gute Fahrzeuge rar sind.
Der aus dem Link, ist mit der Ausstattung und den gelaufenen Kilometern meiner Meinung nach preislich voll in Ordnung.
Ich hoffe du suchst noch lange weiter, ist echt lustig deine Suche :mrgreen:
LG
Helmut
H.NDS
Beiträge: 460
Registriert: 22.03.2014, 00:04
Fahrzeug: Exsis-i 504 auf Fiat, Modelljahr 2013 bis 2020

Re: S660

Beitrag von H.NDS »

barnabasch hat geschrieben: 04.08.2020, 13:28 Liebe Ros,
so wie du an den Kauf eines WoMo rann gehst wird es nichts werden.
Egal ob Urlaub oder nicht, wenn es passt fährt man hin hat das Geld dabei und kauft, oder reserviert mit Anzahlung.
Ich hoffe du suchst noch lange weiter, ist echt lustig deine Suche :mrgreen:
LG
Helmut
Kann ich voll bestätigen. :!:
Besonders der letzte Satz gefällt mir :lol: :lol:
Läuft ja auch schon seit dem 24. Juni :roll: ... und man wird uns sicher weiterhin unterhalten ... :?:
Roswitha77
Beiträge: 150
Registriert: 06.06.2020, 18:53
Fahrzeug: anderer Hersteller
Wohnort: München

Re: S660

Beitrag von Roswitha77 »

barnabasch hat geschrieben: 04.08.2020, 13:28 Liebe Ros,
so wie du an den Kauf eines WoMo rann gehst wird es nichts werden.
Egal ob Urlaub oder nicht, wenn es passt fährt man hin hat das Geld dabei und kauft, oder reserviert mit Anzahlung.
Der Markt ist total leer gefegt, so dass gute Fahrzeuge rar sind.
Der aus dem Link, ist mit der Ausstattung und den gelaufenen Kilometern meiner Meinung nach preislich voll in Ordnung.
Ich hoffe du suchst noch lange weiter, ist echt lustig deine Suche :mrgreen:
LG
Helmut
Helmut, du hast total recht! Allerdings wurde ich vorgewarnt, dass die Suche gut ein Jahr dauernd kann. Der leergefegte Markt wird sich nach diesem Corona Sommer wieder erholen und ich habe noch 2-3 Fahrzeuge in Aussicht für den Herbst. Grundsätzlich hat diese Suche wahnsinnig viele Tropfsteinhöhlen zutage gebracht und "unwissende" Verkäufer. Ich habe bereits einigen Leuten mit Tipps zu Seite stehen können und wahnsinnig hilfsbereite Leute hier im Forum angetroffen. Die Reise geht also erstmal weiter. Der Weg ist ja schließlich immer wichtig...

Grüße Ros
Benutzeravatar
KudlWackerl
Beiträge: 6519
Registriert: 15.08.2018, 12:55
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: W907 416CDi 2019 - Hymer 1one Edition, 380W Solar, 400 Ah LiFeYPo4 , ZLF, uvm.
Spritmonitor: 1000000
Kontaktdaten:

Re: S660

Beitrag von KudlWackerl »

Ausserdem hat doch keiner Zeitdruck.

Zeitdruck ist überhaupt das Schlechteste um einen schönen Wohnmobil Urlaub zu bekommen. Lest mal meinen ersten Beitrag hier im Forum

Hat ein Jahr gedauert bis ich den Hymer gekauft habe. ;-)

Grüße, Alf
Zuletzt geändert von KudlWackerl am 04.08.2020, 20:13, insgesamt 1-mal geändert.
barnabasch
Beiträge: 123
Registriert: 19.01.2020, 14:48
Fahrzeug: B 644 auf Fiat, Modelljahr 1985 bis 2006

Re: S660

Beitrag von barnabasch »

Darf ich dich noch fragen,
wie viele der von dir hier eingestellten Mobile hast du den persönlich eigentlich schon angesehen??
H.NDS
Beiträge: 460
Registriert: 22.03.2014, 00:04
Fahrzeug: Exsis-i 504 auf Fiat, Modelljahr 2013 bis 2020

Re: S660

Beitrag von H.NDS »

barnabasch hat geschrieben: 04.08.2020, 17:45 Darf ich dich noch fragen,
wie viele der von dir hier eingestellten Mobile hast du den persönlich eigentlich schon angesehen??
:roll: :?: :?: :?:
Ist doch nicht nötig. Hauptsache Zitat: Ich habe bereits einigen Leuten mit Tipps zu Seite stehen können :lol: :lol:
Benutzeravatar
Johann
Beiträge: 4387
Registriert: 09.05.2006, 12:42
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 524, Maxi, 2.3 JTD, Partikelfilter, EZ: 3/2006
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Ladenburg

Re: S660

Beitrag von Johann »

Roswitha77 hat geschrieben: 04.08.2020, 15:14 Helmut, du hast total recht! Allerdings wurde ich vorgewarnt, dass die Suche gut ein Jahr dauernd kann. Der leergefegte Markt wird sich nach diesem Corona Sommer wieder erholen und ich habe noch 2-3 Fahrzeuge in Aussicht für den Herbst. Grundsätzlich hat diese Suche wahnsinnig viele Tropfsteinhöhlen zutage gebracht und "unwissende" Verkäufer. Ich habe bereits einigen Leuten mit Tipps zu Seite stehen können und wahnsinnig hilfsbereite Leute hier im Forum angetroffen. Die Reise geht also erstmal weiter. Der Weg ist ja schließlich immer wichtig...

Grüße Ros
Liebe Roswitha,
ich begrüße es sehr, dass Du den Fortgang Deiner Suche nach einem S 660 hier im HME-Forum publizierst. Auch, weil Du denkst und hoffst, hier sachkundige und hilfsbereite Reisemobilfahrer zu finden. Du hast recht genaue Vorstellungen von Deinem Wunschfahrzeug. Prima! Wie Du schon geschrieben hast, ist die Suche nicht einfach, zumal Du nicht irgendeine "Tropfsteinhöhle" kaufen möchtest.
Dass manchem Foristen angesichts Deiner vielen und lesenswerten Informationen schon fast die Augen zufallen, ist nachvollziehbar. Auch ich werde ein Buch von der ersten bis zur letzten Seite lesen. Mich interessiert nicht nur das Happyend (dann brauchte ich ja nur die letzte Seite zu lesen), sondern auch die vielen Stolpersteine auf dem Weg zum Ziel.
Also, liebe Roswitha, beschreite unbeirrt Deinen zielführenden Weg auf der Suche nach dem für Dich passenden Reisemobil. Ich drücke Dir die Daumen ;-)
Grüße aus Ladenburg als der ältesten Stadt rechts des Rheins,
Johann
Roswitha77
Beiträge: 150
Registriert: 06.06.2020, 18:53
Fahrzeug: anderer Hersteller
Wohnort: München

Re: S660

Beitrag von Roswitha77 »

barnabasch hat geschrieben: 04.08.2020, 17:45 Darf ich dich noch fragen,
wie viele der von dir hier eingestellten Mobile hast du den persönlich eigentlich schon angesehen??
Seit Juni 15 Stück Baujahr zwischen '82 und 91. Belgien war mir jetzt von der Anreise zu weit, aber alles hoch bis Hannover und runter bis Graz war dabei.

Grüße Ros
Roswitha77
Beiträge: 150
Registriert: 06.06.2020, 18:53
Fahrzeug: anderer Hersteller
Wohnort: München

Re: S660

Beitrag von Roswitha77 »

Johann hat geschrieben: 05.08.2020, 08:14
Roswitha77 hat geschrieben: 04.08.2020, 15:14 Helmut, du hast total recht! Allerdings wurde ich vorgewarnt, dass die Suche gut ein Jahr dauernd kann. Der leergefegte Markt wird sich nach diesem Corona Sommer wieder erholen und ich habe noch 2-3 Fahrzeuge in Aussicht für den Herbst. Grundsätzlich hat diese Suche wahnsinnig viele Tropfsteinhöhlen zutage gebracht und "unwissende" Verkäufer. Ich habe bereits einigen Leuten mit Tipps zu Seite stehen können und wahnsinnig hilfsbereite Leute hier im Forum angetroffen. Die Reise geht also erstmal weiter. Der Weg ist ja schließlich immer wichtig...

Grüße Ros
Liebe Roswitha,
ich begrüße es sehr, dass Du den Fortgang Deiner Suche nach einem S 660 hier im HME-Forum publizierst. Auch, weil Du denkst und hoffst, hier sachkundige und hilfsbereite Reisemobilfahrer zu finden. Du hast recht genaue Vorstellungen von Deinem Wunschfahrzeug. Prima! Wie Du schon geschrieben hast, ist die Suche nicht einfach, zumal Du nicht irgendeine "Tropfsteinhöhle" kaufen möchtest.
Dass manchem Foristen angesichts Deiner vielen und lesenswerten Informationen schon fast die Augen zufallen, ist nachvollziehbar. Auch ich werde ein Buch von der ersten bis zur letzten Seite lesen. Mich interessiert nicht nur das Happyend (dann brauchte ich ja nur die letzte Seite zu lesen), sondern auch die vielen Stolpersteine auf dem Weg zum Ziel.
Also, liebe Roswitha, beschreite unbeirrt Deinen zielführenden Weg auf der Suche nach dem für Dich passenden Reisemobil. Ich drücke Dir die Daumen ;-)
Danke Johann,
ohne Grantler wäre das Leben ja auch fad. Die sachkundige Hilfe und das Engagement über PMs und als Direktantworten sind wirklich super und ich kann mich nicht oft genug bedanken!

Grüße Ros
Profi
Beiträge: 242
Registriert: 22.11.2018, 20:23
Fahrzeug: S 550 auf MB, Modelljahr 1981 bis 1995
Wohnort: Starnberger See

Re: S660

Beitrag von Profi »

Roswitha, im Prinzip hat Johann Recht. Allerdingsngs ist es nun mal so, dass die Fahrzeuge alt sind. Und der Stand der Technik war damals ein anderer als heute.

Wenn man sich für einen solchen Fahrzeugtyp entscheidet, muss man sich bewusst sein, dass 1a Modelle (fast) unbezahlbar sind und bei allen anderen Fahrzeugen sind Schäden vorhanden und es wird ohne "Hand anlegen" nicht abgehen. "Hand auflegen" reicht nicht. Abgewohnt ist ein weiter Begriff. Abgewohnte Polster und Böden sind kein Problem. Abgewohnte Möbel eher und ein verfärbter Himmel ganz sicher. Von Wasserschäden nicht zu reden. Aber auch dort kann man einiges machen. Eine Klappe ist schnell nachgefertigt.

Ich teile Schäden und Macken ein nach "kann ich machen - kein Problem" / "kann ich nicht machen - Finger weg".
Ich schau mir alle Fahrzeuge auf Ebay(-Kleinanzeigen) regelmäßig unter diesem Aspekt an. Mit etwas Übung kann man aus den Bildern viel herauslesen. Und wo Bilder fehlen, wird es einen Grund geben
Gruss
Wolfgang
Beamte können eine Last sein, wenn Sie keine Träume haben und denen, die noch Träume haben, ihre Träume nicht lassen!
If you think education is expensive; try ignorance!
Benutzeravatar
hymichris
Beiträge: 88
Registriert: 30.11.2016, 00:42
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Arnold 35 L, Bj. 1987, auf 309D

Re: S660

Beitrag von hymichris »

Roswitha77 hat geschrieben: 05.08.2020, 09:16 Seit Juni 15 Stück Baujahr zwischen '82 und 91. Belgien war mir jetzt von der Anreise zu weit, aber alles hoch bis Hannover und runter bis Graz war dabei.
:!: Respekt :!:
Viele Grüße
Christoph
Roswitha77
Beiträge: 150
Registriert: 06.06.2020, 18:53
Fahrzeug: anderer Hersteller
Wohnort: München

Re: S660

Beitrag von Roswitha77 »

Profi hat geschrieben: 05.08.2020, 09:40 Roswitha, im Prinzip hat Johann Recht....

Ich teile Schäden und Macken ein nach "kann ich machen - kein Problem" / "kann ich nicht machen - Finger weg".
Ich schau mir alle Fahrzeuge auf Ebay(-Kleinanzeigen) regelmäßig unter diesem Aspekt an. Mit etwas Übung kann man aus den Bildern viel herauslesen. Und wo Bilder fehlen, wird es einen Grund geben
Gruss
Wolfgang
Hi Wolfgang,
Gerade in deinem letzten Satz steckt viel Wahrheit. Es hilft keinen Zeitdruck zu haben und aktuell im Urlaub sind mir eh die Hände gebunden. Nutzen gerade einen Tabbert 660 von 1990 in Italien, der auch seinen Reiz hat. Fokus bleibt aber auf der S-Klasse. Grüße aus dem Süden!

Ros
Roswitha77
Beiträge: 150
Registriert: 06.06.2020, 18:53
Fahrzeug: anderer Hersteller
Wohnort: München

Re: S660

Beitrag von Roswitha77 »

Die ersten Leute scheinen aus den Ferien zurück:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 5-220-8862
Richtiger Motor, nur 3,5 T aber der Preis...
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz